Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die Aussage passt ja auch zu dem von mir verlinkten Kündigungsschreiben im PDF Format auf der ALDI Talk Seite.


    Allerdings soll in "unserem" Fall kein Guthaben ausgezahlt werden, weil einfach kein Guthaben mehr auf der Simkarte vorhanden ist.

  • Dann versteh ich das Problem erst recht nicht. Schmeiß die Karte doch einfach in den Müll, dann kann auch keiner mehr drauf anrufen.

  • Kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß entweder Maloja oder alle anderen auf der leitung stehen --- wobei ich mich zu "den anderen" zähle ... ... ... weil es sich mir bis jetzt nicht erschließt, warum nicht die einfachste lösung gesucht und gewählt wird : alte sim raus aus dem handy, neue rein, fertig ?


    [small](Und falls --- aus welchen gründen auch immer --- das einzige hindernis für diese lösung darin bestehen sollte, daß der unerwünschte anrufer auf diese art und weise im glauben bleibt, daß die sim nach wie vor aktiv sei / benutzt würde : mailbox-einstellung auf "sofort" bzw. "alle anrufe", entsprechende mailbox-ansage aufsprechen (lassen), fertig)[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo,
    In einem meiner Handys habe ich eine Aldi Talk Simkarte drin. Seit 2 Tagen scheint das Netz bei mir im Haus deutlich besser geworden zu sein. Anstelle 2 Balken habe ich teilweise 3-5, also fast vollen Empfang. Kann das mit dem Aufkauf durch o2 zusammenhängen? Wird das o2 Netz womöglich genutzt ?

  • Ich möchte hier nicht den Thread "kaputt schreiben" und ich möchte hier auch keinen "Ärger" erzeugen.


    Aber noch mal an alle "klugen Tipp Geber und kluge Fragen Steller" bezüglich der Kündigung des ALDI Talk Simkarten Vertrages.


    Es ging und geht nur um eine einzige Frage: Kann man einen ALDI Talk Prepaid Mobilfunk Vertrag kündigen. Ja oder nein?


    Alle weiteren Fragen oder nichts bringende Vorschläge wie "nutz dich die Karte doch einfach nicht", beantworten absolut nicht die erste Frage zu dem Thema.


    Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid und was ihr beruflich macht, aber hier geht es auch um eine ganz allgemeine aber wichtige Rechtsfrage. Was viele Leute wohl immer wieder vergessen oder gar nicht erst wissen: Auch ein Prepaid Vertrag ist und bleibt ein Vertrag. Dieser Vertrag sollte auch vom privaten Vertragspartner (dem Kunden) kündbar sein.


    Die Ausgangsfrage habe ich nun hier selber eingehend beantwortet, so das weitere nichts bringende Kommentare überflüssig sind und als Spam angesehen werden. Erstrecht wenn der gleiche Tipp ("nutz dir Karte doch einfach nicht") dann zum 34. Mal geschrieben wird.


    Postings könnt ihr dann vielleicht eher in andern Unterforen sammeln. Es gibt Leute wie mich, die diesen Thread wegen wichtigen Informationen verfolgen. Die möchten nicht 34. Mal nacheinander die gleiche "dumme" Antwort lesen.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Kann man eine ALDI Talk Prepaid Karte/Vertrag eigentlich kündigen und die Simkarte deaktivieren lassen, ohne das man die Rufnummer weiter verwenden möchte?


    Bei Congstar ist das möglich. Da habe ich das vor ein paar Jahren selber schon gemacht.


    Bei Aldi Talk scheint das nicht möglich zu sein.


    Das rechtliche Kündigungsthema löst das natürlich nicht, aber das wurde wohl schon beantwortet.


    Wenn man aber eine (schnellstmögliche) Deaktivierung möchte, kann man die Karte als gestohlen melden. Ab dann kommt nur noch die Ansage dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Man bekommt zwar (kostenlos) eine Ersatzkarte, wenn man diese nicht aktiviert, ist der Anschluss tot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    ...
    Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid und was ihr beruflich macht, aber hier geht es auch um eine ganz allgemeine aber wichtige Rechtsfrage ...


    ... die sich durch einen kurzen Blick in die AGB problemlos klären lassen müsste.


    Dann bräuchte man hier nicht einmal zu fragen ... um dann dumme Antworten zu kassieren ...



    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von shntobi
    Das rechtliche Kündigungsthema löst das natürlich nicht, ...


    ... oder vielleicht sogar doch (vgl. Nrn. 2.3, 2.4 und 6.3 der AGB). ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... die sich durch einen kurzen Blick in die AGB problemlos klären lassen müsste.


    Dann bräuchte man hier nicht einmal zu fragen ... um dann dumme Antworten zu kassieren ...


    Es hätte ja sein können, dass hier schon jemand Erfahrungen mit dem Thema "ALDI Talk Prepaid Vertrag kündigen" hatte, genauso wie ich die Erfahrungen im Bereich "Congstar Prepaid Vertrag kündigen" habe.


    Aus den AGBs geht die Antwort für mich nicht eindeutig hervor.


    Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal: Eine einfache Frage gestellt, auf die Frage nicht eine eindeutige Antwort bekommen. Die Frage selber mit E-Plus geklärt. Thema beendet.


    Es ist ja irgendwie schon lustig, wie stark sich die Leute doch mit einem Thema beschäftigen, was sie angeblich überhaupt nicht interessiert. ;) [nicht auf frank_aus_wedau bezogen]

  • Ich lese in den AGB:


    2. Vertragsschluss und Vertragslaufzeit
    ...
    2.4 Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet mit endgültiger Deakti-
    vierung gemäß Ziffer 6.3.
    2.5 Das Recht beider Vertragspartner zur fristlosen Kündigung aus
    wichtigem Grund bleibt ausdrücklich unberührt.


    Und


    6. Aktivitätszeitfenster, endgültige Deaktivierung und Ende
    des Vertrags
    ...
    6.3 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei mo-
    natige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser
    Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit
    dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreich-
    barkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das
    Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet.



    Der Vertrag endet also mit Deaktivierung der Karte ohne dass es einer besonderen Erklärung bedarf. Darüber hinaus besteht bei vorliegen wichtiger Gründe ein außerordentliches Kündigungsrecht.


    Was ist daran nicht eindeutig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!