Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ist alles andere als einfach. Es geht nur nervig über die Bank und die geht die Rufnummer nichts an oder über den Markt selber und wenn man dort nie einkauft, wird es schnell umständlich. Meine CallYa Bons kann ich überall kaufen.


    Aber das Versuche ich ja dir zu sagen:
    Es ist genauso einfach wie CallYa aufladen,denn überall wo es CallYa auflade Karten gibt,gibt es auch eplus Karten.

  • Spacko007 Und wir können nichts für "deine Faulheiit" und Unfähigkeit und besonders für deine Sturheit nichts.
    Es wurde hier mehrfach bestätigt das die Aufladung mit eplus Vouchern problemlos möglich ist.
    Und die sind sehr lange gültig.


    Aus Bequemlichkeit habe ich für meine Callya auch einen Dauerauftrag eingerichtet.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Und wie lange noch? Ich glaube kaum, dass es entweder noch lange die Karten gibt, noch das die Aufladung ( wenn es denn stimmt) noch ewig geht. Ich werde morgen zum Testen einen Bon kaufen, habe ja noch eine AT Karte liegen.


    @ flensi


    Was soll mir die lange Gültigkeit der Bons nutzen? Es ist die Frage, ob es die Bons noch lange geben wird. Dies bezweifle ich doch sehr stark, denn für wen sollen die noch Sinn machen? Oder glaubst du, dass ich für 200€ die E+ Karten kaufe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    [.....]
    @ flensi


    Was soll mir die lange Gültigkeit der Bons nutzen? Es ist die Frage, ob es die Bons noch lange geben wird. Dies bezweifle ich doch sehr stark, denn für wen sollen die noch Sinn machen? Oder glaubst du, dass ich für 200€ die E+ Karten kaufe?


    Selbst wenn es die eplus Voucher irgendwann nicht mehr gibt und noch welche vorhanden sind.
    Aufgrund des langen Haltbarkeitsdatum werden die vermutlich in "o² basierte" Voucher umgetauscht.
    Irgendwann werden auch o² Voucher genommen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5647301#post5647301


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ein Haltbarkeitsdatum gibt es normalerweise erst für aktivierte Karten. Die Karten im Laden werden einfach verschwinden. Und ich lege mir nicht etliche Karte Zuhause an die Seite. Wenn es offiziell o2 Karten gibt, das Netz weiterhin vernünftig bleibt und das EU Roaming geklärt ist, werde ich vielleicht wieder zu AT wechseln. Vorher definitiv nicht.

  • Bei dir kann ein ganzer Kirchenchor gegenan singen?
    Auch deine Callya Voucher haben ein Haltbarkeitsdatum.
    Zwei von mir im Januar gekaufte haben als MHD 07/01/2020.
    Da sind die eplus Voucher deutlich länger haltbar.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Da sieht man, dass nur Routen zu drei IPs für diese Verbindung erstellt werden:
    193.189.244.225 DNS1
    193.189.244.206 DNS2
    212.23.97.9 Wap Proxy


    Direkt zu 193.7.141.56 kommt der somit nicht. Vermutlich muss man den Request zu 193.7.141.56:38100 über den Proxy 212.23.97.9 (port 8080 oder 9201) senden. Wenn es mit dem normalen APN nicht geht, dann den wap.eplus.de (Benutzer: mms, PW: wap) probieren.


    Gute Idee, aber leider hat mich das nicht weiter gebracht.
    Wie man in dem Protokoll-Ausschnitt sieht, wird ja auch der erste SOAP Request schon abgesetzt bevor die Route über den Proxy gesetzt ist.



    Aus den Konfigurationsdateien des Verbindungsmanager kann man ja schon viel rauslesen, aber ich bekomme das Puzzle noch nicht zusammen :confused: Leider wird mein Stick wohl auch nicht von der AT-Software unterstützt...

  • jetzt wurde was umgestellt es wird angesagt bei der 1155 das es bei der Nächsten Automatischen Verlängerung oder Neubuchung mehr Datenvolume gibt im Paket 300 und die Mailbox funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!