Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wo steht denn, dass man eine Roaming-Option dazubuchen kann? Hab nix gefunden.


    https://www.alditalk.de/handy-tarif-optionen


    Die EU Optionen werden angeboten.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die werden bei Aldi ja dann wegfallen. Oder das Roaming wird komplett gesperrt.


    Ich meinte aber auch andere Anbieter, bei denen das Roaming jetzt schon nicht mehr möglich ist. Da kann man keine Roaming-Optionen dazubuchen. Warum sollte das bei Aldi anders sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die werden bei Aldi ja dann wegfallen.


    So einfach gehts nicht aber bei Telefonica gelten ja andere Gesetze.


    Zitat

    Oder das Roaming wird komplett gesperrt.


    Nun,generell sind ankommende Rufe in der EU Kostenlos.
    Ich würde das Leistungsverweigerung nennen.


    Dazu müsste ja jedem Kunden die Tarifänderung mit Widerspruchsrecht bekannt gemacht werden.
    Und wer widerspricht fliegt denn sehr wahrscheinlich aber nicht in den Urlaub! :D


    Zitat

    Ich meinte aber auch andere Anbieter, bei denen das Roaming jetzt schon nicht mehr möglich ist. Da kann man keine Roaming-Optionen dazubuchen. Warum sollte das bei Aldi anders sein?


    Naja,wenn andere Anbieter jetzt schon Panik schieben obwohl garnichts zu befürchten ist.
    Heute Morgen hab ich eine kurze Telatarif Meldung zu WinSim gelesen das wohl die Tarife um 1-2€ angehoben werden wegen EU Roaming.


    Jeder backt andere Brötchen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wenn eine Roamingoption zubuchbar ist, muss ab 15.6. auch die Option mit dem zuschlagsfreien EU-Roaming ohne Kosten verfügbar sein. Nur die zahlungspflichtige Roamingoption alleine ist laut EU Verordnung nicht zulässig.

  • Wie oben berichtet, habe ich Probleme mit der Guthabenaufladung per Überweisung.. Hat schon jemand erfolgreich Beträge über das Telefonica Konto (nach Absenden der 56656 mit Angabe der Prüfziffer) aufgebucht ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wenn eine Roamingoption zubuchbar ist, muss ab 15.6. auch die Option mit dem zuschlagsfreien EU-Roaming ohne Kosten verfügbar sein. Nur die zahlungspflichtige Roamingoption alleine ist laut EU Verordnung nicht zulässig.

    Eben.

  • bei Aldi Talk sind Wartungsarbeiten Kunden Center geht aber ist nur Eingeschränkt zur Verfügung wird auch Angezeigt im Kundencenter


    da steht


    Liebe Kunden,
    aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Ihnen einige Funktionen zur Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung.


    mann kann nicht abfragen den Status der Option bei 1155 wird gesagt das mommentan wartungs arbeiten sind


    bin mal gespannt ob Aldi Talk an den Tarifen schraubt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!