Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Re: Re: Re: Aldi Talk LTE roaming


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wo entnimmst du dem Artikel dass es nur bei Postpaid geht? Nur weil der Artikel nur Postpaid beinhaltet heißt dieses nicht, dass LTE bei Prepaid im Roaming nicht geht, zumal hier schon Leute das Gegenteil vermeldet haben.


    "Damit profitieren Kunden von Telefónica Deutschland, die über ihren Postpaid-Vertrag eine Datenroaming-Option gebucht haben, in fast jedem Land der Welt von den Vorzügen des superschnellen mobilen Surfens."

  • Re: Re: Re: Re: Aldi Talk LTE roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    "Damit profitieren Kunden von Telefónica Deutschland, die über ihren Postpaid-Vertrag eine Datenroaming-Option gebucht haben, in fast jedem Land der Welt von den Vorzügen des superschnellen mobilen Surfens."


    Daraus kann man nicht unbedingt den negativen Fall für Prepaid konstruieren, wobei es ansonsten wohl anders formuliert worden wäre.
    Nach meinen Erfahrungen in Polen, Spanien und Österreich geht es auch nicht.


    In diesem Thread von 2016 wird das auch noch mal gesagt für alle Ex-Eplus-Kunden:https://hilfe.o2online.de/thread/100306. Dies war nur Stand 2016 und es könnte sich was getan haben. Mir ist aber nichts bekannt von irgendeiner Ex-Eplus-Prepaid-Marke, die mit LTE Roaming im Ausland wirbt.

  • Diesen Monat in der Schweiz und Frankreich getestet, auch mit einer erst frisch aktivierten Aldi Talk SIM: kein LTE-Roaming.
    scheinbar ist das wirklich nur Postpaid-Kunden vorbehalten. Schade, Aldi hat einen billigeren GB-Preis für die Schweiz als o2 in der EU-Roaming Flat. Also 10 Euro versus 15 Euro. Naja mit 3G hat es auch funktioniert.

  • LTE funktioniert im Roaming auch mit Aldi Talk (siehe oben). Vielleicht hängt es vom Anbieter oder von dessen Auslastung ab. Auch in Deutschland läßt einen das Netz am selben Ort nicht immer LTE nutzen.

  • Habe noch vor (ca.1 Woche) der neuen Prepaidregelung eine Aldi Karte registriert.Gestern kam ein Willkommensbrief mit allen Daten (Ausweisart & Nummer leer) an.
    Ist das neu ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Habe noch vor (ca.1 Woche) der neuen Prepaidregelung eine Aldi Karte registriert.Gestern kam ein Willkommensbrief mit allen Daten (Ausweisart & Nummer leer) an.
    Ist das neu ?


    Ich hatte drei Wochen vor der Ausweispflicht eine Aldi-Prepaidkarte freigeschaltet, aber (noch?) keinen Brief erhalten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwest
    Wenn mein Telefon "4G" sagt, ist das in meinem Sprachgebrauch LTE...


    Es war garantiert kein LTE nutzbar, auch wenn dein Smartphone dir das angezeigt hat.
    Telekom RO (COSMOTE) und o2 haben kein LTE Romingabkommen, also schon deswegen ist es völlig unmöglich das du mit Aldi Talk im rumänischen Telekom Mobilnetz LTE nutzen konntest.


    Orange (Mobil Rom) ist der einzigste Betreiber wo für o2 Vertragskunden LTE Roaming möglich wäre.

  • Vielleicht hat er ein Smartphone für den US markt.
    Da ist 4G=H+ und 4.5G= LTE. :D


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!