Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Nö,ALDI macht da nicht mit.
    Ich würde sagen das LIDL abgekupfert hat,weil bei AT gibts ja den Registrierungsbonus für einen bestimmten Zeitraum.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    Lidl Verdoppelt das Datenvolume bei Neu Kunden ob Aldi Talk da nach zieht


    https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597


    Vorsicht, aber nur einmal für 4 Wochen nach Anmeldung! Also aus meiner Sicht nichts besonderes. Solche Aktionen kann Telekom oder Vodafone mindestens genauso gut (10GB, usw.).

  • Hallo,


    mein Vodafone-Vertrag endet demnächst und erwäge einen Wechsel zu o2. Vorher würde ich gerne das Netz in meiner Gegend testen und mir für diesen Zweck eine Prepaid-Karte zulegen.


    Bevor ich zum Aldi gehe und mir eine Aldi Talk-Karte hole, eine Frage. Aldi Talk basiert ja auf dem ehemaligen ePlus-Netz. Ich weiß, das Netz wurde von o2 übernommen. Kann ich also davon ausgehen, dass ich mit der Aldi Talk-Karte die gleiche Netzqualität habe, wie später mit einer o2-Vertragskarte? Oder gibt es da noch Unterschiede und ich sollte mir besser eine Fonic-Karte holen, die ja seit je her im o2-Netz beheimatet ist, um sehen zu können was mich erwartet?

  • Zitat

    Original geschrieben von toka1977
    [....]


    Bevor ich zum Aldi gehe und mir eine Aldi Talk-Karte hole, eine Frage. Aldi Talk basiert ja auf dem ehemaligen ePlus-Netz. Ich weiß, das Netz wurde von o2 übernommen. Kann ich also davon ausgehen, dass ich mit der Aldi Talk-Karte die gleiche Netzqualität habe, wie später mit einer o2-Vertragskarte?


    Als ALDI TALK Kunde sitzt Du vermutlich immer noch in der "Holzklasse" und ohne Garantei LTE nutzen zu dürfen.
    Und dann gibts da noch die Landbereiche wo du deinen daten beim Tröpfeln zusehen kannst.
    Bei mir ist das grossflächig Angeln(Kr. SL-FL)


    Zitat

    Oder gibt es da noch Unterschiede und ich sollte mir besser eine Fonic-Karte holen, die ja seit je her im o2-Netz beheimatet ist, um sehen zu können was mich erwartet?


    Da haste die LTE Garantie.
    Wenn Du Stadtbewohner bist und selten aufs Land rausfährst kannste das machen.
    Besorg dir eine o² Freikarte als Billigste Variante.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Als ALDI TALK Kunde sitzt Du vermutlich immer noch in der "Holzklasse" und ohne Garantei LTE nutzen zu dürfen.
    Und dann gibts da noch die Landbereiche wo du deinen daten beim Tröpfeln zusehen kannst.
    Bei mir ist das grossflächig Angeln(Kr. SL-FL)


    Also ich habe Aldi Talk und kann hier in Duisburg und Krefeld, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, LTE nutzen. Handy bucht sich automatisch ein. Laut o2 Netzabdeckungskarte soll bei mir zwar auch LTE im Hause möglich sein, dies ist aber nur draußen der Fall.


    Und was meinst Du mit "Landbereiche wo du deinen daten beim Tröpfeln zusehen kannst"? Gilt das für das o2/E-Netz allgemein, oder nur, wenn man Alditalk Kunde ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Also ich habe Aldi Talk und kann hier in Duisburg und Krefeld, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, LTE nutzen. Handy bucht sich automatisch ein.


    Wo in Duisburg? In den Außenbezirken ging LTE seit der Umstellungsphase schon immer, im Kern dagegen nicht. z.B. wurde Walsum und Rheinhausen durch Dinslaken und Krefeld versorgt, während in Neudorf und Duissern kein LTE nutzbar war obwohl es verfügbar war, daher habe ich gekündigt. Wäre super wenn das jetzt endlich mal anders ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wo in Duisburg? In den Außenbezirken ging LTE seit der Umstellungsphase schon immer, im Kern dagegen nicht. z.B. wurde Walsum und Rheinhausen durch Dinslaken und Krefeld versorgt, während in Neudorf und Duissern kein LTE nutzbar war obwohl es verfügbar war, daher habe ich gekündigt. Wäre super wenn das jetzt endlich mal anders ist.


    Nee auch Randbezirk, Rheinhausen. Aber ein Sender aus Krefeld wird ja kaum bis dahin strahlen können... Oder sind die Rheinhausener Sender einfach Krefeld zugeordnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Nee auch Randbezirk, Rheinhausen. Aber ein Sender aus Krefeld wird ja kaum bis dahin strahlen können... Oder sind die Rheinhausener Sender einfach Krefeld zugeordnet?


    In der Ecke sind Moers und Krefeld mögliche Kandidaten, technisch gesehen können auch Sender in Rheinhausen zu Moers oder Krefeld gehören. Kannst du Sichtungen im Stadtkern bestätigen, dann wäre es für mich wieder eine Überlegung wert Aldi als zweiteKarte zu nutzen. Solange es nur Sichtungen vom Stadtrand gibt ist mir das zu unsicher, da erfüllt meine alte Lidl Mobile SIM ihren Dienst, die hat überall LTE in Duisburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!