Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Der Hinweiß auf den App-Bonus wurde bereits am 30.04 (zu dem Datum muss man ja nicht mehr sagen, oder?) von der Aldi-Talk-Homepage genommen.


    OK, danke für die Info. Ich glaube, Anfang Mai konnte hier jemand den Bonus noch dazubuchen. Dass der Bonus offiziell am 30.04. ausläuft, war mir schon klar. Aber es hätte ja sein können, dass das Ganze ohne Werbung still und heimlich verlängert wurde.

  • Was glaubt ihr was kommt dieses Jahr noch bei Aldi Talk was ist eure Vermutung?


    Nicht schon wieder! Man hat doch in den letzten Wochen gesehen, was die ganzen Mutmaßungen bringen: nämlich nichts. Eine Kristallkugel hat hier niemand.


    Wenn jemand tatsächlich konkrete Infos aus einer zuverlässigen Quelle hat, dann natürlich her damit! Aber bitte nicht wieder diese Spekulationen.

  • Also ich war Letztens in Venlo (Niederlande) und hatte da LTE mit meiner Aldi Talk Karte


    Ich war gestern in Venlo, hatte aber durchgehend nur 3G, Roaming lief über Telekom NL. Muss ich da irgendwas einstellen, ändern, oder woran kann das gelegen haben?

  • Ich war gestern in Venlo, hatte aber durchgehend nur 3G, Roaming lief über Telekom NL. Muss ich da irgendwas einstellen, ändern, oder woran kann das gelegen haben?


    komisch ich war auch Kürzlich in Scheviningen da war lte automatisch

  • Das erscheint mir irgendwie, keine Ahnung wie ich das konkret beschreiben soll ... "unprofessionell", wenn ich jetzt in jedem Nachbarland das ich eventuell mal besuchen werde erst mal eine manuelle Netzauswahl starten muss. Das sollte doch eigentlich in 2019 problemlos und automatisch funktionieren.
    Darum ja auch meine Frage, ob ich irgendwo noch irgendwas einstellen / ändern muss. Ich habe mehrfach was von "APN Einstellungen ändern / anpassen" gelesen, aber bei meinem ollen iPhone 6S kann man da jetzt sooo viel auch nicht einstellen.
    Bis vor kurzem war ich noch bei Vodafone (Vertrag), da musste ich nie irgendwo irgendwas einstellen, eine manuelle Netzsuche starten oder ähnliches. Egal, ob in Venlo, Amsterdam, London (gut, dort gibt es ja auch überall Vodafone), aber auch in den USA nicht.
    Das 6S unterstützt, obwohl schon ein paar Tage älter, jede Menge LTE Bänder, daran wird es in Venlo wohl nun eher nicht gelegen haben.

  • Das erscheint mir irgendwie, keine Ahnung wie ich das konkret beschreiben soll ... "unprofessionell", wenn ich jetzt in jedem Nachbarland das ich eventuell mal besuchen werde erst mal eine manuelle Netzauswahl starten muss. Das sollte doch eigentlich in 2019 problemlos und automatisch funktionieren.

    Das liegt einzig und allein an deinen Handy. Um dies zu verhindern müsste Telefonica das Roaming im Netz von t-mobile NL sperren.

    Zitat

    Bis vor kurzem war ich noch bei Vodafone (Vertrag), da musste ich nie irgendwo irgendwas einstellen, eine manuelle Netzsuche starten oder ähnliches. Egal, ob in Venlo, Amsterdam, London (gut, dort gibt es ja auch überall Vodafone), aber auch in den USA nicht.

    Mit Vodafone (prepaid) kann man in den Niederlanden nur das Netz von Vodafone nutzen. die zwei anderen sind gesperrt, somit entsteht das Problem erst gar nicht. (eigentlich überall wo Vodafone eigenes Netz hat)


  • Mit Vodafone (prepaid) kann man in den Niederlanden nur das Netz von Vodafone nutzen. die zwei anderen sind gesperrt, somit entsteht das Problem erst gar nicht. (eigentlich überall wo Vodafone eigenes Netz hat)


    Hat dann Aldi-Talk (o2) und Telekom mehr Roamingpartner?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das liegt einzig und allein an deinen Handy.


    Ich will nicht sagen, dass es nicht so sein könnte, aber erlaube mir bitte, das anzuzweifeln. Bis mich jemand vollends davon überzeugen kann.
    Ich habe bis jetzt keine weiteren "Fälle" (egal, welches iPhone Modell) finden können, zumindest nichts in nennenswerter Anzahl. Wie gesagt: möglich. Aber so recht dran glauben kann ich nicht. Warum sollte es (wie in dem Post unter meinem z.B.) bei dem einen funktionieren, beim anderen nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!