Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Das ist aber ganz doof, wenn man im Basistarif ist. Lädt man ausversehen mehr als die 10 gb runter, ist das restliche Guthaben weg. Wegen der 24¢ pro mb.

Das ist generell bei aldi talk schlecht....

Ich persönlich halte nicht viel von der Abrechnung pro MB....weil ja ein kleines nur Internet Paket relativ günstig wäre ( es sollte zumindest eine Begrenzung auf das kleinste internet.Paket möglich sein als kostenschutz ).

• kurze Zwischenfragen:

1. Stimmt es, dass man auf einen Aldi Talk Prepaid-Vertrag mehrmals hintereinander eine andere Nummer portieren kann? Also: Aldi Talk aktiviert, dann MNP machen, dann ein paar Wochen später eine andere MNP machen usw.?

2. Wenn ja, bekommt man dann immer frische 25 Euro Guthaben?

3. Wenn ja, sind die 25 Euro Guthaben immer ohne Probleme auch für Drittanbieterdienste nutzbar?

4. Und welche Drittanbieterdienste gehen mit Aldi Talk? Wichtig wären für mich Google, MMOGA und Gold4SMS.

5. Wie viele SIM-Karten von Aldi Talk darf man gleichzeitig aktiv haben?

Danke!

• Das ist generell bei aldi talk schlecht....

Ich persönlich halte nicht viel von der Abrechnung pro MB....weil ja ein kleines nur Internet Paket relativ günstig wäre ( es sollte zumindest eine Begrenzung auf das kleinste internet.Paket möglich sein als kostenschutz ).

Die Abrechnung pro MB ist nicht perse schlecht. Schlecht ist lediglich, dass sie perse aktiv ist wenn man kein anderes Paket gebucht hat. Optimal wäre, wenn es eine nur von Aldi-Talk nutzbare und kostenlos aufrufbare Seite (so was wie datapass.de bei der Telekom) gäbe, wo man diese Abrechnungsmethode beim ersten Internetzugriff ohne gebuchtes Packet aktivieren muss, und auf dem selben Weg auch wieder abschalten kann.

• Ja,man kann immer wieder neue Nummer portieren auf die bestehende Rufnummer und bekommt immer wieder 25 Euro.

Drittanbieter gehen,aber MMOGA und Gold4sms meine ich gehen nicht.

Play Store geht,aber alles immer nur 15 Euro pro Tag und nur 30 Euro pro Woche.

Du kannst also nichts für 20 Euro kaufen.

• Ja,man kann immer wieder neue Nummer portieren auf die bestehende Rufnummer und bekommt immer wieder 25 Euro.

Drittanbieter gehen,aber MMOGA und Gold4sms meine ich gehen nicht.

Play Store geht,aber alles immer nur 15 Euro pro Tag und nur 30 Euro pro Woche.

Du kannst also nichts für 20 Euro kaufen.

Vielen Dank. Dann ist das nichts für mich.

• Die Abrechnung pro MB ist nicht perse schlecht. Schlecht ist lediglich, dass sie perse aktiv ist wenn man kein anderes Paket gebucht hat. ...

Bei ALDI ist die Abrechnung pro MB aber ein historisches Relikt mit völlig unzeitgemäßen Preisen. Die Kombination "automatische Aktivierung" + "horrender Preis" ergeben erst die heftige Kostenfalle. Anstelle eines MB-Tarifs fände ich einen kleinen Tarif (z.B. 2€ für 100...150MB mit anschließender Drosselung) besser. Leider gibt es solche ganz kleinen Tarife nicht bei ALDI.

• Die Abrechnung pro MB ist nicht perse schlecht. Schlecht ist lediglich, dass sie perse aktiv ist wenn man kein anderes Paket gebucht hat. Optimal wäre, wenn es eine nur von Aldi-Talk nutzbare und kostenlos aufrufbare Seite (so was wie datapass.de bei der Telekom) gäbe, wo man diese Abrechnungsmethode beim ersten Internetzugriff ohne gebuchtes Packet aktivieren muss, und auf dem selben Weg auch wieder abschalten kann.

ja...das wäre eine Möglichkeit von kostenschutz.

Eine andere....wäre wenn maximal die Kosten für das kleinste MB Paket berechnet würden....und halt eine SMS dazu...

Insofern....eine MB Abrechnung bemängele ich ja nicht...sondern den fehlenden kostenschutz....

• Durch die Beiträge hier erneut Mal geschaut: habe noch zwei Aldi Talk Karten rumliegen mit jeweils 10€ Startguthaben und 25€ Bonus aus eingehender Rufnummernmitnahme. Verwendung habe ich aktuell nicht dafür, wie sieht es mit Bezahlen per SMS aus, bspw. für iTunes Guthaben?

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Bezahlen per SMS funktioniert teilweise,zum Beispiel bei Sony um sein Psn Guthaben aufzufüllen.

Aber nur 15 Euro pro Tag und maximal 30 Euro pro Woche.

Ob iTunes auch geht,kann ich nicht sagen.

Apple music abo damit zahlen geht zum Beispiel.

Habe meine Karte jetzt die letzten Tage nochmal aufgeladen,damit ich am 10.06.dann das 100 GB Jahrespaket buchen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!