Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Es reicht ein Anruf bei der Hotline. Neue Kundendaten inkl. Geburtsdatum durchgeben und gut. Hat bei mir ohne Probs und sogar gratis gefunzt. :top:

  • Aldi Talk umschreiben


    Aldi Talk SIMs kann man doch gar nicht umschreiben. Stand doch in den AGBs. Oder geht das mittlerweile doch?

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    http://www.bundesnetzagentur.d…_BK4/Archiv_2__5_276.html


    Streitbeilegungsverfahren nach § 133 TKG wegen Aldi-Talk
    (Antrag zurückgezogen am 01.03.06)


    Kennt jemand in Inhalt von dem Verfahren?


    Es ging wohl darum, daß Mobilcom (Klarmobil) von E-Plus die gleichen Konditionen wie Aldi haben wollte. Das ist ja inzwischen geregelt. Aber nur IMHO.

  • Habe meine Aldi Sim mit einer 15 Euro Aufladekarte getankt, und siehe da es wurden um ganze 24 Monate verlängert. Dachte nämlich es ging nur bei 30 Euro Aufladungen. :)

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Verlängerung um 24 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Habe meine Aldi Sim mit einer 15 Euro Aufladekarte getankt, und siehe da es wurden um ganze 24 Monate verlängert. Dachte nämlich es ging nur bei 30 Euro Aufladungen. :)

    Das glaube ich dir solange nicht, solange du nicht schreibst, bis wann (genaues Datum) das Aktivitätszeitfenster VOR der Aufladung dauerte.
    Wann hast du die SIM gekauft?
    War das die allererste Aufladung für diese Karte?

  • Bei Aldi verlängert sich das Guthaben mit einer Aufladung von 15 Euro um 12 Monate auf längstens 24 Monate. Das bedeutet in der Praxis: War zum Aufladezeitpunkt z:B. das guthaben noch 12 Monate gültig, verlängeert es sich durch 15 Euro Aufladung auf insgesamt 24 Monate.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Verlängerung um 24 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei Aldi verlängert sich das Guthaben mit einer Aufladung von 15 Euro um 12 Monate auf längstens 24 Monate. Das bedeutet in der Praxis: War zum Aufladezeitpunkt z:B. das guthaben noch 12 Monate gültig, verlängeert es sich durch 15 Euro Aufladung auf insgesamt 24 Monate.

    Genau!!
    Was du schreibst, ist alles richtig, aber 0172 behauptet ja, dass bei ihm durch 15 Euro Aufladung um ganze 24 Monate verlängert wurde. Dazu müsste das Aktivitätszeitfenster ja schon VOR dem Aufladen abgelaufen sein.
    Deswegen ja auch meine Frage zum Datum VOR der Aufladung.

  • Re: Verlängerung um 24 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Genau!!
    Was du schreibst, ist alles richtig, aber 0172 behauptet ja, dass bei ihm durch 15 Euro Aufladung um ganze 24 Monate verlängert wurde. Dazu müsste das Aktivitätszeitfenster ja schon VOR dem Aufladen abgelaufen sein.
    Deswegen ja auch meine Frage zum Datum VOR der Aufladung.


    Hier noch ein Beispiel: Ist das Guthaben zum Aufladezeitpunkt noch 18 Monate gültig und man lädt 15 Euro auf, dann verlängert es sich nur um 6 Monate, weil das Guthaben insgesamt maximal 24 Monate gültig sein kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja so muss es gewesen sein. erst Gültig bis April 2008. Erste Aufladung durgenommen => April 2009.


    Aber trotzdem finde ich es Klasse von Alditalk gegenüber Blau und Simyo, dass man die Option hat maximal auf 24 Monate zu verlängern mit einer 30 Euro Aufladenkarte.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!