Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Alle Tarife in Österreich sind günstiger als in Deutschland. Deutschland ist bei den Telefon-Tarifen schon immer eins der teuersten Länder.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Bei Freenet Funk bekommt man für 27,72€ eine Unlimited Daten Flat (28 Tage). Nur 7,82€ teurer als in Österreich. Dafür bekommt man bei Freenet Funk noch eine Telefonie-/SMS-Flat, die es bei hot.at nicht gibt. Dei Telefoniefunktion ist bei hot.at gar nicht enthalten. Genauso steht bei hot.at, dass bei diesem Tarif der Kunde niedriger priorisiert wird als die Kunden mit der Telefonie-SIM-Karten. Ich sehe da keinen großen Unterschied bei den Preisen.

  • Bei Funk ist Telefonie mit drin. Ja, toll, ist nur für mich, der im letzten Monat ganze 2 Minuten telefoniert hat, kein wirklich stichhaltiges Argument für ~50% Aufschlag.

  • Es muss ja nicht gleich unbedingt eine unlimitierte Flatrate sein,anständige Datenpakete 20,50 oder 100 GB zu einem vernünftigen Preis auf Prepaidbasis wären ja auch schon mal was. Nur geht das in Deutschland offenbar nur im Postpaidbereich.

  • Welche Möglichkeiten hat man eigentlich jenseits der Aldi Talk App, das verbleibende Highspeed-Guthaben abzufragen? So wie ich die Sache sehe funktioniert die App nur in einem Smartphone, in dem auch die SIM steckt. Das ist dann ein Problem, wenn man die SIM in einem Router nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!