Die Vertragstarife werden reagieren...
Ich bin mir sicher, dass die 4Großen reagieren werden. Und das nicht nur im PP-Bereich sondern auch bei den Vertragskonditionen. Doch noch nicht.
Bisher sind die neuen Tarife noch nicht bekannt genug. Und wer sie kennt, weiss auch, dass die Entwicklung noch weiter geht.
Auch ich bin noch nicht bereit mich mit hunderten von € an Base zu binden. Da verlängere ich lieber meinen o2-Vertrag, der mir auch viele günstige Sachen (BWHZ + 200SMS + SMS ins Ausland + City 7cent) bietet und sich die GG nahezu zu 100% über dem Handyverkauf refinanzieren lässt.
Die paar freaks, die jetzt mit 2 oder 3 sims rumlaufen machen den Kohl nicht fett, auch nicht meine Mutter, die statt 20€ Jahresumsatz bei CallYa nun 5€ Aldiumsatz produziert.
Erst wenn Vodafone und Co feststellen, dass die Geschäfts- und andere Kunden mit hohem Umsatz abwandern, werden sie aktiv.
Doch noch halten alle Unternehmen still und warten ab, bis der erste im Vertragsbereich reagiert (und all seine Kunden in die neuen viel günstigeren Konditionen wechseln lässt)
Überlegt doch mal, was es Vodafone kosten würde all seine millionen Kunden ab sofort auf Simyo-Konditionen umzustellen... Das wäre ein Umsatzeinbruch von >50% !!! Da lieber den einen oder anderen flexiblen Kunden verlieren.
BB
PS: Wer am sparen interessiert war und im ePlusnetz funken kann, war eh nie im D-Netz!