Mailboxen bei o2 gestört?

  • Hallo,
    ich hatte jetzt diese Woche mehrfach bei Anrufen zu verschiedenen o2-Kunden das Problem, daß statt der Mailbox die Ansage kommt "Diese Nummer ist falsch".
    Dies war/ist der Fall bei
    - Aufenthalt außerhalb der Homezone (eigtl. ist bei den Bekannten da die Mailbox aktiviert)
    - Handy ausgeschaltet (Mailbox auch aktiviert)


    Ist das Problem bekannt oder tritt häufiger auf?

  • Kann ich bestätigen. Momentan ist es bei allen meinen drei o2-Karten nicht möglich die Mailbox abzuhören. Es kommt immer die Nachricht: "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." So habe ich zwar eine SMS, dass eine Nachricht von heute 17 Uhr vorliegt, aber ein Abhören ist nicht möglich.


    Die gleiche Meldung kommt, wenn jemand jetzt gerade meine Nummern (Mobil- oder Genion-Festnetz) anrufen will und ich dann nicht annehme oder wenn man direkt die Mailbox-Nummer wählt. Damit ist auch ein Abhören von Extern unter PIN-Eingabe nicht möglich.


    Vielleicht arbeiten sie ja gerade an dem bei Spiegel geschilderten Problem, dass ein Anruf mit gefakter Nummernübermittlung dazu dienen kann, die Mailbox abzuhören. Das Problem müsste bei o2 auch ein wenig schwieriger zu lösen sein als bei den anderen, da zwei verschiedene Netze genutzt werden, das Eigene und ein Fremdes und die Kunden wohl nicht immer, wenn Sie bei TMO roamen, ihre PIN eingeben wollen werden, wenn sie die Mailbox abhören. Naja, BTT: es geht nichts.

  • Interessant: Bei mir kommt "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an"...
    Und wieder ein technisches Problem bei o2 wofür man wohl weder eine Entschuldigung bekommen wird noch auf eine schnelle (1-2h) Lösung hoffen kann... :rolleyes:
    und da sich über die anderen Provider noch keiner beschwert hat nehme ich mal an dass es bei denen auch möglich war die Lücke zu schließen...ohne Ausfall.
    Mag zwar am Roaming liegen, passt aber insgesamt zu gut zu den bisherigen Erfahrungen mit o2 bezügl. technischer Probleme...

  • Das Problem gibt's beim O2-Vertrag meiner Freundin schon länger (ca. 3-4 Monate). Bei schätzungsweise jedem fünften Anruf höre ich "die Nummer ist falsch". Sie hat die Nummer von VDF portiert; ich dachte bisher, das könne daran liegen?! Ist jedenfalls ziemlicher Mist von O2.

  • Ich hab folgendes seit Wochen:


    1. Jede Nacht zwischen etwa 23 und 6 Uhr kann ich die Box nicht abhören, "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden".


    2. Wenn ich einen Kumpel anrufe und dieser nach 30 Sekunden auf die Mailbox umleitet, kommt zwischendurch nicht die Box, sondern "diese Nummer ist falsch". "Sehr" schön gelöst, denn ein Anrufer, der sich nicht auskennt, wird nie wieder diese Nummer wählen, weil sie ja "falsch" ist...

  • Seit gestern kann ich das Problem auch bestätigen!
    Bei ausgeschaltetem o2 Handy wurden die Anrufe zur Handy- und Genionrufnummer nicht auf die Mailbox weitergeleitet, sondern es kam die Ansage: "Diese Nummer ist falsch"!
    Heute Vormittag läuft wieder alles wie gewohnt.

  • Vielleicht arbeitet O2 zur Zeit generell am Netz? Vor einiger Zeit war doch zu lesen, dass man einen Vertrag mit ich weiß nicht mehr wem geschlossen hat, der zum Ziel hatte, dass das Netz besser ausgebaut wird.


    Seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, das ab 00:30h der O2-Empfang in meiner Wohnung rapide nachläßt (teilweise nicht mehr vorhanden) und ab etwa 04:00h morgens steht das Netz wieder in gewohnten Umfang zur Verfügung. Es sieht also so aus, als würde da etwas gewollt abgeschaltet, um daran arbeiten zu können.


    Außerdem ist die Versorgung in Chemnitz (besonders die in-house-Versorgung) bedeutend besser geworden. Es gibt etliche Stellen in der Stadt, an denen ich vorher kaum / keine Versorgung hatte, die jetzt versorgt sind.


    Leider habe ich dafür jetzt recht häufig das Problem, dass Anrufer auf der Mailbox landen, obwohl mein Telefon angeschaltet neben mir liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Vielleicht arbeitet O2 zur Zeit generell am Netz? Vor einiger Zeit war doch zu lesen, dass man einen Vertrag mit ich weiß nicht mehr wem geschlossen hat, der zum Ziel hatte, dass das Netz besser ausgebaut wird.


    Das war Siemens.

  • Ich kann das Problem seit gestern abend bestätigen - ist zum Kotzen, habe 3 Termine verpasst. Hab eben gerade die SMS für eine Mailbox Nachricht von 15:32 bekommen. Hat da jemand bei O² schonmal angefragt?


    cheers,
    autares

  • Seit 2 Tagen/Nächten habe ich das gleiche Problem mit meiner O2 Karte.


    Ich bekomme immer die Ansage: "Ihr Anruf kann z.Z. nicht durchgestellt werden", wenn ich meine Mailbox abhören will.


    :(

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!