Heute Anruf von Vodafone bezgl. VVL

• Hallo,

ich hoffe mal das ich jetzt im richtigen Forum bin, ansonsten bitte verschieben :)

Ich habe heute einen Anruf von Vodafone bekommen. Mir wurde gesagt das ich eine VVL machen kann obwohl mein Vertrag erst im Mai ausläuft. Schön und gut.
    Es wurde gesagt das ich die VVL aber nur telefonisch machen und nicht im Shop, dort könnte ich nicht vor März verlängern.Warum nicht? Ich hatte dann mal in einem Vodafone Shop angerufen und die wußten da nichts von, die waren ziemlich erstaunt darüber.
    Desweiteren konnte ich mich ja nicht von jetzt auf gleich für ein neues Handy entscheiden, also wurde mir eine SMS zugeschickt mit folgendem Inhalt:

Vielen Dank für unser Gespräch. Bei Fragen wählen Sie bitte kostenfrei 0172220xxxx und fordern einen Rückruf der Abteilung VCTK an. Ihr Vodafone-Team.

Was ist die VCTK?
    Ich habe mal zurück gerufen unter der Nummer und würde auch aufgrund meines Silber Statuses z.B. den Vario anstatt für 149,xx für 109,xx bekommen.....
    Mich macht die Sache irgendwie ein wenig stuzig. Warum darf ein Shop nicht so früh verlängern? Was ist die VCTK? und was für ein Handy soll ich überhaupt nehmen? :D

Wäre schön wenn mich mal jemand aufklären könnte...

Gruß
    Timo

PS: Mit dem Handy meine ich ernst ;) Ich habe Momentan den MDA2 als Firmenhandy und privat gar keines mehr. Der Vario würde mich interessieren aber ich wollte jetzt nicht von heute auf morgen 109 Euro ausgeben. Das K600i finde ich ja auch schön hat aber wahrscheinlich nicht die vorzüge des MDA oder?

• Hab mit VF nix zu tun und kenne mich auch nicht aus mit denen,
    bezüglich vorzeitiger Vertragsverlängerung wäre es für dich interessant zu wissen ob sich die Verlängerung an den Ablauf der vollen 24 Monate anschließt, oder ob es schon ab dem Zeitpunkt der vorzeitigen Vertragsverlängerung ist.
    Im ersten Fall kannst du auch in aller Ruhe bis zum Ablauf der 24 Monate warten wenn du noch unentschlossen bist welches Handy du haben möchtest.

• Regelmässig ist es so, dass sich die 24 Monate MVL an den Ablauf der alten MVL direkt anschliessen (habe ich zumindest noch nie anders erlebt).

Was genau VCKT nun bedeutet, weiss leider nicht. Es ist aber üblich, dass solche Sachen an Call Center ausgelagert werden (könnte sich also durchaus um einen Namen o.ä. handeln) und dann auf Provision läuft. Dementsprechend sind die dann auch daran interessiert zum Abschluss zu kommen.

Das mit den unterschiedlichen Fristen kann durchaus sein und passiert insbesondere dann wenn man gekündigt hat und der NB Interesse daran hat, dich quasi zu "reacquisieren". Bei entsprechend grossem Interesse ist dann sogar ganz erstaunliche Flexibilität zu beobachten. ;)

• bei vodafone verlaengert sich der vertrag um 24 moante mit der unterschrift auf der vertragsverlaengerung.
    also auch schon vor ablauf der alten 24 monaten, dadurch wird der geraetepreis allerdings auch ein klein weniger nach oben angehoben... hat man es mit der rueckgewinnungshotline sein vergnuegen, kann man schon einen preis herausschlagen der ein wenig besser ist. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Also so wie mir gesagt wurde werden mir die Monate gut geschrieben, also nicht hinzu addiert...
    Meint ihr das ich dann noch was an den 109,50 am vario was machen kann?

Gruß
    Timo

• am preis kann bestimmt ein händler etwas machen, allerdings frühstens 3monate vor vertragsende (bei dir als februar 06 wenn der vertrag noch bis mai läuft).

musst du halt selber entscheiden, entweder x euro im februar sparen oder die sonder-vorzeitige verlängerung von vodafone in anspruch nehmen und dafür dann ab verlängerung 2jahre neue laufzeit.

kurz gesagt: vertrag bis 12/07 für 104Euro, oder vertrag bis 02(05)/08 und dann xxeuro fürs handy zahlen.

NoxX

• VCT-K

Hi,

VCT-K ist übrigens das interne Telemarkting bei Vodafone, also keine angemietete Agentur.

Da kannst du ruhig anrufen, die sind nicht so unter Druck, wie die externen Agenturen.

Gruß,
    Chris2711

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    am preis kann bestimmt ein händler etwas machen, allerdings frühstens 3monate vor vertragsende

Kommt es bei einem "freien" Händler nicht auch noch immer zu einer "Strafgebühr" bei einer vorzeitigen Verlängerung von 33,xx€ +MwSt?!

Ich denke, dass Dir Vodafone schon mit der heutigen Verlängerung weit entgegen kommt. Einziger Nachteil ist, dass Du Dich in diesem Fall für 2Jahre bindest, was beim derzeitig sehr bewegten Handymarkt zu überdenken wäre

• Re: VCT-K

Hi,

das habe ich gestern auch heraus bekommen das es die Kundenrückgewinnungsabteilung ist (so wurde es mir am Telefon gesagt).
    Ich habe gestern auf jeden Fall noch einmal angerufen und gefragt ob man nicht noch was am Preis für den Compact II machen kann. Sie wollen mich jetzt zurückrufen und mir ein Angebot unterbreiten. Da bin ich ja mal gespannt :)

• bei meinem Vater haben Sie auch angerufen, als ich denen gesagt habe das er sich EVENTUELL für das Z500 begeistern würde, sagte man es werde Informationsmaterial zugeschick.. 2 Tage Später hatte ich ein kleines KArton in der Hand mit dem Z500 als Inhalt :rolleyes: nach kurzen auspacken und nur Einschalten und testen (ohne Telefonieren, SMS, MMS usw..) packte ich es wieder ein und schickte es an ARVATO zurück (Vodafone Handyversandabteilung?) die schickten es mir nach 2 Tagen wieder zurück mit dem Kommentar ES wurde benützt (tatsächlich hatte ich den Hintergrund geändert (anderes Theme welches schon dabei war)

Bei der Hotline gleich reklamiert ("Soll man das Handy Verpackt nur anschauen und dann aufgrund der Optik kaufen" :) )
    Also wieder zurückgeschickt und bis heute nix gehört...

P.s. statt dem SUN Tarif + HappyLIVE! UMTS Option wurde der Vertrag einfach auf UMTS 50+ geändert.. :mad:

NA hoffentlich machen die das wieder Rückgängig !

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!