Peter Jacksons "King Kong" - das Kinohighlight des Jahres?

  • Technisch sicherlich schön gemachter Film, in meinen Augen aber überflüssig wie ein Kropf. Ich habe mich 3 Stunden lang gelangweilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    ...
    Und wenn mich nicht alles täuscht, war der Film ab 6 Jahren! Da ist die Gewaltdarstellung in meinen Augen absolut daneben! Und in dem Film eh fehl am Platze. Tolle Werte für einen 6 jährigen, wenn einem Saurier der Kiefer gebrochen wird, hinterher damit rumgespielt wird und das ganze Kino lacht!
    Ich meine bei Stirb Langsam, Der Untergang, Resident Evil, etc ist die Darstellung von Gealt mit Sicherheit berechtigter und besser und wirksamer eingesetzt.
    ....


    Hi,
    der Film ist zwar ab zwölf, bin aber auch der Meinung, dass das etwas heftig war.


    Schätze aber mal, wenn man den ab 16 gemacht hätte, können die ganzen Blagen nicht mehr die Kinos stürmen.


    Und die schauen sich so etwas anspruchloses ja eher an...


    greetz
    cm

  • Stimmt. Aber in unserem Kino gab es einen Zusatz der 6 oder 8 jährigen (bin mir nicht sicher) den Zugang in Begleitung der Eltern gestattete.


    Zur Frauenfeindlichkeit:
    Ich habe vergessen:
    Die Frau war auch noch blond und blauäugig...
    Und der Affe: Der war ja fast noch intelligenter. Immerhin hat er sie immer in Sicherheit gebracht (ins Gebäude gesetzt), aber die Frau musste ja immer wieder zu dem Affen und dem Kufelhagel hin. Als wenn keine Kugeln da waren...

  • OnRoP


    :rolleyes:
    Beitrag gelesen?


    Ziemlich komische Definition von Frauenfeindlichkeit, imho.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wie (fast) immer gilt: Das Original ist besser!


    So müssen die meisten Kinobesucher nach der Vorführung wohl ausgesehen haben:



    [small]Wat war datt denn?[/small] :D

  • Naja, ich habe ihn gestern gesehen und mir hat er sehr sehr gut gefallen.
    Lag evt. daran das ich nicht mit überzogenen Erwartungen in den Film gegangen bin und auch nicht verzweifelt, nach jedem schlechten Fetzen an dem Film ziehen muss.
    Gut, die erste Hälfte ist etwas lang geraten aber dafür entschädigt die 2.


    Der Film will, imho, nur eine gute Geschichte, die auch schon vor Jahrzehnten die selbe war, deshalb schon alleine finde ich es unmöglich zu sagen das der Film um einiges schlechter sei als das Orginal, erzählen.
    Ich finde den Streifen mehr als sehenswert und ist mein Hit des Jahres... war da sonst noch was? :)

  • naja, war die tage drin.


    bin dann eingeschlafen nach 10 minuten und von einem lauten schiffshorn wieder wach geworden, danach gings dann eigentlich los. besonders gefallen hat mir noami watts, boaaah iss das ne sau. ansonsten fand ich einige szenen doch noch ganz schlecht, zB als er mit ihr in der hand läuft oder der weitsprung der eingeborenen etc.. andere wiederrum super inszeniert. die eingeborenen selber waren auch nicht schlecht, gruseliger als der exorzist oder the ring.


    das die story hier und da mal ein paar tücken hatte kann man verzeihen wenn man bedenkt wie alt sie ist. so gesehen war der film nicht schlecht, cool fand ich das der schauspieler aus der pianist mal ne große rolle bekam. umgehauen hat mich der film aber nicht, wobei ich einer derjenigen bin / war, die vorher noch nie etwas von king kong oder der story der gleichen gesehen oder gehört haben.


    um aus king kong den überfilm des jahres zu machen ist die story einfach zu alt. heutzutage ist es einfach nicht mehr angebracht das ein rieseaffe uns schocken will der aufn empire state building sitzt, vor allem das er sich noch in eine frau verliebt. das der affe selber nicht mehr wie ne puppe aussieht ist mir auch klar von den effekten her, aber wie gesagt trägt er sie in den händen, läuft mit ihr, dann kommen die effects null rüber.


    was ich aber auf jeden fall nun weiß ist, wie das gefühl eines insektes ist welches gerade von einem anderen gefressen wird (omg geschockt )

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
      OnRoP


    :rolleyes:
    Beitrag gelesen?


    Ziemlich komische Definition von Frauenfeindlichkeit, imho.


    Ja, gelesen. Na und?


    Deine Meinung, meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!