Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Auch Argentinien ist keine Übermannschaft, das hat der Confed Cup gezeigt und ist auch von einer deutschen Mannschaft schlagbar. Die Briten sind auch nicht stärker.

Und Brasilien wird auch nicht so einfach ohne Widerstand ins Finale kommen. Man darf Italien oder Holland nicht unterschätzen.

Ich wette darauf das eine europäische Mannschaft Weltmeister wird.

Da ich die afrikanischen Teams bzw. die Asiaten bei dieser WM schwächer sehe, als bei den letzten Cups, wird diese WM wahrscheinlich von den Europäern und Sudamerikanern in der Vorrunde dominiert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Dann tippe ich mal auch ...

Gruppe A:
    1. Deutschland
    2. Polen

Gruppe B:
    1. England
    2. Schweden

Gruppe C:
    1. Niederlande
    2. Argentinien

Gruppe D:
    1. Portugal
    2. Mexiko

Gruppe E:
    1. Tschechien
    2. Italien

Gruppe F:
    1. Brasilien
    2. Australien

Gruppe G:
    1. Frankreich
    2. Schweiz

Gruppe H:
    1. Spanien
    2. Ukraine

• Die ganze Sache mal grafisch aufbereitet...: ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hauptsache die arroganten Insulaner fliegen schwimmen möglichst früh wieder nach Hause über den Kanal :D :p :D Diesen Großmäulern gönn ich sowas von gar nichts... ;)

Ungewohnte Töne von Dir.

Kann weder eine Abneigung gegen UK allgemein noch eine gegen die Fußballer verstehen.
    Was Fußball angeht, ist die Liga eine der imho beiden besten Europas und ihre Art, Fußball zu spielen finde ich erstrebenswert. Bei Turnieren hat England meistens arg viel Pech gehabt. Ich würde ihnen eigentlich mal einen ordentlichen Erfolg gönnen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

Leute, unterschätzt mir die Trinidadianer und Tobagoaner nicht ;)

Ich werde mir ihr Spiel gegen England ansehen und sie aber sowas von zum Sieg brüllen :)

Von allen Nicht-Deutschland Begegnungen ein Traumlos, dass ich das Spiel gucken kann finde ich.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ungewohnte Töne von Dir.

Stimmt ;)
    Im Grunde mach ich mir auch nichts aus Fußball - für mich ist das (inzwischen) reines Geldgeschachere und hat immer weniger mit dem Sport zu tun. Deshalb geht mir persönlich die Bundesliga auch ziemlich am Allerwertesten vorbei und in den BuLi-Thread würd ich mich höchstens mal für saublöde abfällige Kommentare wagen ;) Auch diese ganzen anderen "Events", die es da inzwischen gibt scheinen - wenn ich das so zwischen den Zeilen höre - hauptsächlich wegen der Kohle interessant zu sein... Und ja, da bin ich 100% ignorant und stehe dazu, nicht alles wissen und verstehen zu müssen ;) Darf gerne gucken wer mag, ich halt mich da lieber raus.

Trotzdem guck ich mir gerne die EM und die WM an. Hier treffen mal nicht einfach nur in aller Welt zusammengekaufte Teams aufeinander und am Ende gewinnt (tendenziell), wer die meiste Kohle für die teuersten Spieler raushauen kann. Klar, hier geht's auch um Kohle, aber die scheint nicht so aufdringlich im Vordergrund zu stehen. Die Spiele - egal wer da nu gegen wen spielt - machen auch mir Spaß zu gucken.
    Und ja, da kann auch ich zu einem völlig ungewohnt in der Gegend rumbrüllenden emotionalen Tier werden :D Meine BuLi-Fan-Kumpel gucken auch alle 4 Jahre völlig verwirrt und fragen sich, ob sie mich noch kennen :D

Nun zu den Engländern: das fängt schon damit an, dass die Kerle von der Insel nicht mit einem Team antreten (also in die Vorrunden gehen), sondern auch mit Provinzen, die nicht mal ne eigene souveräne Regierung haben. Bayern (München) tritt schließlich auch nicht eigens an... Aber nu gut.
    Von deren Ligen hab ich logischerweise noch weniger Ahnung als von den BuLis und kann daher darüber nix sagen. Wozu ich was sagen kann ist der Aufruhr, den v.a. die britische Yellow Pres alle 2 Jahre (WM & EM) veranstaltet, auch hauptsächlich gegen Deutschland. Und sorry, das find ich mehr als :flop: Und genau das ist der Grund, wo ich die Insulaner als großmäulig usw. empfinde und mich alle 2 Jahre tierisch freue, wenn sie vor dem Endspiel aussteigen :p Am schönsten isses natürlich, wenn wir sie rausfegen, denn dann schwanken sie richtig schön zwischen hunnadachzich Puls und nahender Ohnmacht :D

Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung, die sich sicherlich auch - wie glaub auch sonst im Fußball so üblich - einer sachlichen Argumentation entzieht ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Man sollte nicht den Fehler machen und die brit. Yellow Press als Maßstab nehmen.

Zitat

Wie gesagt, ist meine subjektive Meinung, die sich sicherlich auch (- wie glaub auch sonst im Fußball so üblich -) einer sachlichen Argumentation entzieht

So üblich ist das bei TT nicht und wenn Du öfter Fußballthreads verfolgen würdest, wüßtest Du auch, daß wir genau diese Art der "Argumentation" möglichst vermeiden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nachdem ich heute über einen Spielplan gekommen bin, will ich euch mal das Ergebniss der Martyn'schen Simulation nicht vorenthalten:

Gewinner der Achtelfinale:

Deutschland (gegen England)
    Niederlande (gegen Iran)
    Schweden (gegen Polen)
    Portugal (gegen Argentinien)
    Italien (gegen Kroatien)
    Frankreich (gegen Ukraine)
    Brasilien (gegen Tschechien)
    Schweiz (gegen Spanien)

Gewinner der Viertelfinale:

Deutschland (gegen Niederlande)
    Portugal (gegen Schweden)
    Italien (gegen Frankreich)
    Brasilien (gegen Schweiz)

Gewinner Halbfinale:
    Deutschland (gegen Italien) [2.]
    Portugal (gegen Brasilien) [1.]

Verlierer Halbfinale:
    Italien
    Brasilien [3.]

Portugal wird der Überraschungsweltmeister, Deutschland Vizeweltmeister und Brasilien landet auf dem Dritten Platz.

• Hoppla, da scheint einer ja ein riesengrosser Fan der deutschen Elf zu sein. Merkt man gleich, da dir jegliche Objektivität fehlt. Nenn mir bitte ein Grund warum Deutschland gegen England, Italien und Holland gewinnen kann. Mir fällt auf Anhieb nur einer ein....Glück. Und das ist nicht wirklich ein Argument.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!