Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Re: Re: GER - COL 3:0

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Stimme dir da absolut zu!

Borowski kann ja angeblich fast alle Positionen spielen.
    Sein größter Vorteil gegenüber Schneider: Er ist torgefährlich.

Das stimmt, er hat ja auch prompt das 3:0 gemacht. Schneiders Volleyabnahme nach der Ecke von Schweinsteiger sah zwar spektakulär aus, war aber ein Geschenk für den Torwart.

Trotzdem bin ich frohen Mutes für die WM. Die Vorstellung gestern Abend hat richtig Spaß gemacht. Bei Standardsituationen sind wir richtig gefährlich, sowohl indirekt per Kopfball (siehe das 1:0) als auch direkt (bei 2:0).

Nur das Klose und Podolski gestern etwas Ladehemmungen hatten, war ein bisschen schade. Sonst wäre es 5:0 ausgegangen.

• ich denke Borowski ist sogar die bessere Lösung als Schneider, aber ich denke im Mittelfeld sollten Wir uns keine Sorgen machen. Können froh sein das Wir mal bei einem großen Turnier nach so einer langen Zeit eine schlagkräftiger Truppe haben und ich denke auch das sich die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten im Laufe der WM noch verbessert :top:

Ich traue dieser Mannschaft bei dieser WM einiges zu!

P.S. Wie heißt die englische Version von Pochers WM Song Schwarz & Weiß, der nach jedem Tor im Stadion abgespielt wird/wurde?
    edit: ist von Frameless, Danke google :D

• Ich meine, man kann es auch übertreiben, oder nicht? Sehe ich das richtig, dass die ARD die letzten 2h das Spiel Polen-Kroation live und in voller Länge übertragen hat? Da freu ich mich ehrlich gesagt schon, wenn der ganze Kram vorbei ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich meine, man kann es auch übertreiben, oder nicht? Sehe ich das richtig, dass die ARD die letzten 2h das Spiel Polen-Kroation live und in voller Länge übertragen hat?

Nee, es war Italien - Ukraine. :) Also mich hat das zweite Spiel in voller Länge nicht sonderlich interessiert, aber gestört hat's mich auch nicht.

Also ich fand Schneider eigentlich garnicht so schlecht, wenn gleich ich glaube, dass Odonkor auf der Position am Meisten bringen würde, wie man ja gegen Japan gesehen hat.
    Was mich genervt hat war, dass Beckenbauer ständig auf diesem kleinen faux-Pas von Lehmann rumgeritten ist, denn erstens ist es IMHO klar, dass Lehmann das nicht bei der WM so riskant machen würde, und zweitens ist ja nicht mal ein Tor dadurch gefallen. Und das Beckenbauer bei der Torwartfrage extrem parteiisch war, ist ja bekannt.

Das Spiel hat mir wirklich sehr gefallen, wir haben stets früh gestört und durch dieses Pressing resultierten ein paar Ballverluste der Kolumbianer, wir haben sehr schöne Kombinationen gespielt, mit Tempo und flüssig, bei Ballverlust haben wir uns oft sofort wieder den Ball zurückerkämpft und durch unser offensives und aggressives Spiel so gut wie keine Chancen zugelassen.

:top:

EDIT: Also dieses EM2004 Online-Game ist ja mal richtig schlecht programmiert - man kann ohne Ballbesitz die Spieler nicht bewegen, es gibt keine Anleitung und der Gegner läuft nicht mal richtig aufs Tor zu und erst wenn er an der Grundlinie ist - was sehr lange dauern kann - laufen die eigenen Spieler zurück.
    Fußball ohne Zweikämpfe macht doch keinen Sinn. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Irgendwie finde ich,daß das Abschneiden der dt. Mannschaft bei dieser WM eine riesengrosse Überraschungstüte sein kann?Von...bis...ist alles drin.

Und seien wir mal ehrlich?Kolumbien war nun wirklich nix dolles... :rolleyes:

Was mich aber positiv stimmt,ist die Tatsache daß man nach langer Zeit mal wieder technisch anspruchsvolleren Fußball bei den Deutschen sah. :top:

Die Abwehr macht mir aber grösste Sorgen!!! :eek: :( Eine routinierte Mannschaft (siehe Italien!!!) zerpflückt die Abwehr....

Hoffentlich bessert sich Klose noch ein wenig?Die letzten beiden Spiele waren von ihm nicht so toll? :(

Lehmann und seine Ausflüge...das ist auch ein Thema für sich...aber bei der Wackelabwehr muß das der Torhüter ja auch! :rolleyes: Ist wohl auch der ausschlaggebende Grund gewesen warum Jens und nicht Olli im Tor steht.Olli ist eben torlinienfixiert .

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• WM-Vorrunde berechnen?

Moin,
    gibt es eine Seite die die Vorrunde wissenschaftlich(soweit das geht) berechnet hat?
    Irgendeine Uni-Truppe wird sich diesem Thema doch wohl angenommen haben.

Kenzo

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Wer WM-Karten hat und unverdächtig aussieht, sollte beim Stadionbesuch auch auf saubere Unterwäsche achten. Zumindest das Verwaltungsgericht des Saarlandes billigt es nämlich, wenn die Polizei die Entkleidung von Fans anordnet:

Weia, das wird bitter für die Brasilianer ..:D

(siehe SZ-Magazin)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Wer WM-Karten hat und unverdächtig aussieht, sollte beim Stadionbesuch auch auf saubere Unterwäsche achten. Zumindest das Verwaltungsgericht des Saarlandes billigt es nämlich, wenn die Polizei die Entkleidung von Fans anordnet:

=> http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/abseits/403735.html

Also dass hier im Saarland ein WM-Spiel sein wird, ist mir aber neu. ;)

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• public viewing

Wie ist das eigentlich mit dem public viewing? Kostet das Eintritt oder wird das über Sponsoren abgedeckt? Von kleineren Veranstaltungen bei der letzten EM usw. kenne ich es mit Eintritt, aber ist das dieses Mal auch so? Wie ist das bei Großveranstaltungen wie bspw. in Stuttgart auf dem Schlossplatz?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!