Was bedeutet ein bunter Fisch auf den Autos?

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ahem wenn der fisch wirklich regenbogenfarben ist, dann wuerde ich mir an deiner stelle ueberlegen den abzumachen, es sei denn du hast eine vorliebe fuer maenner, aber wenn dem so waere wuesstest du ja sicher dass der regenbogen eins der gay - "out and proud" zeichen ist...

Ich habe den Fisch gleich abgemacht als ich gehört habe, dass er angeblich das Symbol einer Sekte sein soll. Gut, das ist er zwar nicht, aber mir ist es doch sehr recht, wenn er nicht mehr drauf ist.

Mir ist aufgefallen, dass man den Fisch bei uns in Bayer öfters auf den Autos kleben sieht. BEstimmt sieht man den Fisch nicht ganz so oft wie in höher gelegenen Bundesländern.

Zum Glück war es ja kein Regenbogenaufkleber!

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Aufkleber auf Auto's sind zwar generell eine Geschmacksverirrung, den "DEATH"-Sticker konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. :p

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Was ich hasse ist diese nach außen getragene Frömmigkeit und der gewisse evangelistische Charakter, den einige dieser Leute drauf haben. Und auch sonst finde ich organisierte Glaubensgemeinschaften eher suspekt. In deren Natur liegt es nu mal, Regeln aufzustellen usw. und den spirituellen Aspekt dadurch in den Hintergrund zu drängen. (Mir ist schon klar, dass es anderst gar nicht funktionieren kann, schließlich braucht jede Gruppe Abgrenzungen - aber das ging jetzt zu sehr in die Sozialpsychologie...)

Und was ich hasse sind Menschen, die es bereits als Provokation sehen, wenn andere Menschen etwas vertreten, das in das eigene Weltbild nicht hineinpasst und man deshalb die Klischees aus der untersten Schublade rauskramen muss :mad:

Und einen Gottesglauben mit sozialpsychologischen Dynamiken zu vergleichen, zeugt wirklich von einem beindruckenden Grad von Ahnungslosigkeit. Respekt :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Vielleicht war es ja ein Firmenwagen ;)

ich komme aus der gegend und habe als ich klein war immer gedacht die würden alle bei fischer arbeiten :-)

es ist (zumindest in unserer gegend) ein zeichen, das sagt "Ja, ich bin Christ."

Schade ist, dass eben die meisten die ihre Religion so nach außen tragen der Ansicht sind, ich bin Christ und deshalb etwas besseres.

Das die zum Großteil nicht Autofahren können, kann ich übrigens bestätigen :-)

Traditionelle Christen (meist Anhänger kleiner religiöser Vereinigungen) haben einen schwarzen fisch, oder bei schwarzem Auto eben einen weißen. Die jüngeren oder progresiveren haben bis weilen aber auch bunte fische, was aber nichts mit ihrer geschlechtlichen ausrichtung zu tun hat (wobei die homosexualität meist nicht gutheißen)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Mein Vater hatte sich mal von Paul&Shark so einen Werbehai aufgeklebt, fand ich auch lustig, zumal ja diese "Christen" meistens in ihren Familenkomis unterwegs sind und er dann immer in seinem Audi V8 von hinten kam um sie zu fressen ^^

Nein Scherz, soll jeder machen wie er will, aber wie gesagt, sollten so Aufkleber wieder abgemacht werden können... wobei es echt stimmt, dass "bekennede Christen" meistens an leichter Fehlleitung leiden bzw. sich aufführen wie die ober Moralapostel (selbst erlebt schon)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    wobei es echt stimmt, dass "bekennede Christen" meistens an leichter Fehlleitung leiden bzw. sich aufführen wie die ober Moralapostel (selbst erlebt schon)

Wir kriegen bei TT einfach keinen normalen Thread über Religion hin.
    Irgendeiner mußte das wieder beweisen.

Ich habe außerdem wenige Postings weiter oben darum gebeten, on topic zu bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!