Vertragsverhältnis bei Providerverträgen?

• Hallo TT`ler

ich wollte eigentlich einen Original D1 Vertrag abschließen, welcher aber aufgrund "interner Gründe" abgelehnt wurde.

Soweit so schlecht.

Jetzt meine Frage:
    Wenn ich jetzt zu einem Provider gehe, schließe ich dann den Vertrag mit dem Provider ab?
    Soll heißen - besteht das Vertragsverhältnis dann zwischen T-Mobile und debitel und zwischen debitel und mir?

Somit hätte ich ja eigentlich nichts mehr mit D1 am Hut - und es gäbe auch keinen Grund mehr, den Vertrag abzulehnen :rolleyes:

Danke schonmal für eure Tipps.

• Re: Vertragsverhältnis bei Providerverträgen?

Zitat

Original geschrieben von t68i uSeR
    Soll heißen - besteht das Vertragsverhältnis dann zwischen T-Mobile und debitel und zwischen debitel und mir?

Ja, das soll das heißen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: Vertragsverhältnis bei Providerverträgen?

Zitat

Original geschrieben von t68i uSeR
    Somit hätte ich ja eigentlich nichts mehr mit D1 am Hut - und es gäbe auch keinen Grund mehr, den Vertrag abzulehnen :rolleyes:

Genau. Verträge schliesst du immer nur mit deinem Vertragspartner. Einziger Grenzfall ist der Vertrag mit Schutzwirkung für Dritte, aber das ist was ganz anderes.

Einziges Problem ist, dass ein Provider den Grund, den T-Mobile als Anlass genommen hat dir keinen Vertrag zu schalten, ebenso als Kriterium heranziehen kann. Wohl gemerkt: kann, aber nicht muss.

• Re: Re: Vertragsverhältnis bei Providerverträgen?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wohl gemerkt: kann, aber nicht muss.

Wahrscheinlich wohl eher: wird.

T-Mobile gehört zu den Anbietern, die bei der Freischaltung relativ großzügig sind und auch "problematische" Kunde noch am ehesten akzeptieren. So erhält man z.B. sogar bei Negativmerkmalen in der Schufa einen T-Mobile-Vertrag, wenn man Inhaber eines Festnetzanschlusses der T-Com ist und der Vertragsverlauf dort unproblematisch ist (keine Zahlungsschwierigkeiten o.ä.).
    Die meisten Mogelprovider sind hier deutlich strenger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!