Siemens Gigaset reparieren...

  • die standardprobleme der 1000er, 2000er und 3000er lassen sich ja alle problemlos beheben!


    hierzu zählen:
    -mobilteil läd nicht mehr in der station
    -lautsprecher setzt/fällt aus
    -tastastur reagiert nicht mehr


    jetzt habe ich allerdings ein 2000c vor mir liegen mit einem ganz anderen problem zu dem ich im netz nichts finden kann. also, jetzt seid ihr gefragt!


    sobald man die akkus einlegt kommt der quittungston! das ist ok aber leider hört er nicht mehr auf bis man die akkus wieder herausnimmt. auf tastendruck reagiert es nicht und das display rührt sich auch nicht. :(

  • Das nenne ich aber auch ein Standartproblem. Das hatte ich jetzt schon bei 2(!) 2000C, die ca 2 Jahre alt waren.


    Ich habe das so gelöst:


    - Mülltonne auf
    - 2000C rein
    - Ins Internet gegangen
    - 4000C gekauft
    :D


    MfG Flo

  • bevor ich mich von dem patienten trenne möchte ich aber gerne wissen wo der fehler liegt! schon allein aus reiner neugier! :D


    ...und da dies ja scheinbar auch ein standardproblem ist sollte man es ja irgendwie in erfahrung bringen können.


    @alle siemensianer
    ...schafft mal ein paar von euren festnetzkollegen ins tt


    @all
    kennt jemand ein board das sich mit festnetzgeräten beschäftigt?

  • Seltsames Prob, noch nie gehabt. :confused:
    Was passiert, wenn Du es piepend zum Laden stellst?

    c ya

  • Seltsam.
    Der Quittungston wird im Prozessor ezeugt; daß das Mobilteil nicht mehr bedienbar ist, deutet darauf hin, daß er oder der Flash hin ist. Da ist glaub ich nix mehr zu machen :(

    c ya

  • Hallo erstmal! Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab da gleich mal 'ne Frage.


    Zitat

    die standardprobleme der 1000er, 2000er und 3000er lassen sich ja alle problemlos beheben!


    hierzu zählen:
    -mobilteil läd nicht mehr in der station
    -lautsprecher setzt/fällt aus
    -tastastur reagiert nicht mehr


    Wo finde ich denn so Anleitungen. Hab hier im Board nichts gefunden.
    Mein Gigaset2011 läßt sich nur noch laden wenn das Display nach unten zeigt. Lege ich das Telefon andersrum funktionierts nicht mehr.
    Ist sehr lästig, da ich dann bei eingehenden Anrufen nicht sehen kann wer's ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Falls du dir ein neues kaufen willst, ruf vorher bei Siemens an.
    Die geben dir Rabatt in dem Fall! Auch wenn Garantie noch erlöschen ist.
    Weil es keine 2000er Ersatzteile mehr gibt...


    Hat mir jedenfalls mal ein Service-Mitarbeiter gesagt!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke! Aber eigentlich wollt ich erstmal versuchen es zu reparieren.
    Es wurde ja gesagt das es ein Standartproblem ist und relativ einfach gehen soll.

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!