Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

  • Hallo,


    E-Plus hat die erste (mir bekannte) GSM 900 BS östlich von Bad Reichenhall an der B20, direkt an der Österreichischen Grenze im Regelbetrieb genommen - und die ist schon seit Anfang November am Netz! :)


    Sogar in der Altstadt von Nürnberg befindet sich eine im fortgeschrittenem Baustatium.


    Frostige Grüße,
    Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Woher weisst Du das ??


    Die Netzabdeckungskarten/Programm die den E-Plus Shops System seitig zur Verfügung stehen sind überarbeitet worden und da sind Reine GSM 900 Stationen mit einem kleinen e gekennzeichnet worden (siehe Zeichen Erklärung)!


    Hab ja solche Infos schon mal hier mitbekommen, war aber schon überrascht, das das jetzt schon der Fall ist!


    Ich glaube nun kann E-Plus noch besser an den 2 Großen knabbern... :D :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg Ich glaube nun kann E-Plus noch besser an den 2 Großen knabbern... :D :top:

    Na ja, bis jede deutsche Stadt mit Stahlbetonbauten (also alle...) flächendeckend mit GSM 900 Basisstationen versorgt ist, braucht E-Plus wohl noch etwas.... :D
    Und bis dahin heißt es halt: Ausprobieren, wie es Indoor klappt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Interessant ! Ist halt jetzt die Frage ob E-Plus den weiteren Netzausbau in GSM 900 vollzieht oder weitherhin auch 1800 MHZ BTS verbaut !


    Soweit ich das sehen konnte und einschätzen kann, sind ca. 90% der sich in Planung/Bau befindlichen weiterhin reine GSM 1800 Stationen.


    Das mit Nürnberg mitten in der Stadt eine solche Errichtet wird scheint z.Z. auch eher die Ausnahme zu sein, alle andern die ich ausfindig machen konnte befinden sich in eher sehr Ländlicheren oder Gebirgigeren Regionen.


    Südlich von Jena/Thür. ist noch eine relativ Stadt nah geplant.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Na ja, bis jede deutsche Stadt mit Stahlbetonbauten (also alle...) flächendeckend mit GSM 900 Basisstationen versorgt ist, braucht E-Plus wohl noch etwas.... :D
    Und bis dahin heißt es halt: Ausprobieren, wie es Indoor klappt...


    Nun, E-Plus wird sich sicherlich nicht den Luxus leisten wollen auch nur Regions bzw. Städte weiße ein Flächiges GSM 900 Netz auf zu bauen - das macht auch überhaupt keinen Sinn - aus Kapazitäts Gründen gleich gar nicht - da könnten die Grünen wohl heute schon einen großteil der D-Netz Gesprächsaufkommen zusätzlich mit verkraften! :cool:


    Die GSM 900 Sender machen ansich nur in dünn besiedelten und Topografisch schwierigen Regionen oder in Städtebaulich schwierig mit GSM 1800 zu versorgenden Bebauungen sinn.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wo in der Altstadt von Nbg. befindet sich diese BTS? Hast du eine Adresse?


    Nein, nicht genau - muss aber so nähe Innere Laufer Gasse sein.
    Diese ist aber noch im Bau! Wird vieleicht noch ein Weihnachtsgeschenk für die Nürnberger oder ein guter Start ins neue Jahr...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!