Weihnachtsbaumverkauf - dieses Jahr recht selten?!

• Danke für die Erklärungen in Sachen Dänemark usw. :top:

Einen Weihnachtsbaum werde ich dieses Jahr nicht haben, und hatte ihn auch in den vergangenen Jahren nicht.
    Heiligabend fahre ich traditionell zu meinen Eltern, die haben einen, aber nach ein paar Stunden ist mir Weihnachten meist auch schon wieder zu viel. :D

Früher hatten wir immer einen Baum mit Ballen. Der wurde nach Weihnachten (wenn der Frost vorbei war, meist im März oder so) dann im Garten eingepflanzt. Einen "gehackten" Baum hatten meine Eltern bloss einmal, und das nur, weil ich den bei so einem Gewinnspiel gewonnen und dorthin habe liefern lassen... War wohl ein lustiger Gesichtsausdruck, als auf einmal ein Paket 2mx60cmx60cm vor der Tür stand! :D (Im übrigen war es eine sehr schön gewachsene Nordmanntanne.)

Um zurück zum Thema zu kommen:
    Vorhin hab ich den ersten Baumverkaufsstand in diesem Jahr entdeckt. Eigentlich schade, schließlich hat das zumindest bei mir immer für eine gewisse weihnachtliche Stimmung gesorgt, überall diese Stände zu sehen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zu Weihnachten gehoert schon ein Christbaum dazu

Erstens bin ich kein Christ und zweitens feiere ich dieses ...äh...Fest nicht. In meine Hütte stelle ich eine aufblasbare Gummifrau, welche ich mit Lametta (heißt das Zeug so?) behänge. Die heißt dann "Lametta Doll". Und wenn mir der Weihnachtshoschi nichts zum naschen bringt, vernasche ich eben Gummi... :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Du solltest in so einem Zustand keine Postings schreiben, Trauma. ;)
    Jetzt ernsthaft - in letzter Zeit sind Deine Postings wieder für die grüne Tonne!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sag mal Lars, hast Du heute abend gegen Unterhopfung gekämpft und gewonnen?

Lass doch bitte diese völlig sinnentleerten Beiträge, in denen Du andere indirekt beleidigst, weil sie ein religiöses Fest feiern. Wir wissen inzwischen, dass das nicht Dein Ding ist - aber deswegen musst Du nicht jeden entsprechenden Thread vollmüllen.

Carsten

• Was mich total überrascht hat: Mein Autohändler verkauft dieses Jahr nebenbei Weihnachtsbäume :eek:

Bin ja mal gespannt ob's im Dezember zu jedem Neuwagen einen Tannenbaum dazu gibt... :p

Nein im Ernst, so ein Bäumchen ist schon was Schönes wenn es nicht überladen geschmückt ist... aber eben auch nur für eine begrenzte Zeit!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi !

Es ist einfach noch ein bisserl früh.. wartet noch ein paar Tage und nach und nach kommen die Weihnachtsbaumverkäufer in die Puschen !

Ob nun Christ oder nicht.. allein der Gesichtsausdruck und die Freude in den Augen meines kleinen Sohnemanns ist es wert auch dieses Jahr wieder viel zuviel Geld für ne Tanne auszugeben ;)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Also hier im Sauerland hat die "Saison" schon lange begonnen.

Es wird schon seit Wochen "geerntet" und die Ware rumgekarrt und getan und gemacht.

Eigentlich müssten genug Bäume ankommen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sag mal Lars, hast Du heute abend gegen Unterhopfung gekämpft und gewonnen?

Lass doch bitte diese völlig sinnentleerten Beiträge, in denen Du andere indirekt beleidigst, weil sie ein religiöses Fest feiern. Wir wissen inzwischen, dass das nicht Dein Ding ist - aber deswegen musst Du nicht jeden entsprechenden Thread vollmüllen.

Carsten

Ihr geht mir langsam auf den Senkel. Für euch ist alles irgendwie sinnlos und beleidigend. Dann feiert doch euer scheiß Weihnachten und lasst mir meine Ruh...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ihr geht mir langsam auf den Senkel. Für euch ist alles irgendwie sinnlos und beleidigend. Dann feiert doch euer scheiß Weihnachten und lasst mir meine Ruh...

Der Zeitpunkt ist jetzt gekommen, zur Vernunft zu kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!