T-Mobile neue Kontoansage

  • Hi!


    Kürzlich hat T-Mobile die Kontostands-Ansage unter der 2000 umgestellt, neuerdings ist die sprachgesteuert.


    Mein Problem: wenn man mal im Bus oder so das abfragen will, will ich da nicht sprachgesteuert durchs menü gehen. Wegen des relaxSMS-Paketes interessiert mich vor allem das Untermenü "Details" , bzw. früher "3", ich müsste also schon mit der netten computerstimme reden ;)


    kennt da jemand abhilfe? sobald ich ne taste drücke, sagt die stimme: "ich habe sie leider nicht verstanden"...

  • Deine Probleme möchte ich haben. Warum musst Du ausgerechnet im Bus die 2000 wählen, wenn es Dir offensichtlich peinlich ist, ins Telefon zu sprechen? Gehst Du zum telefonieren auch immer in den Keller? :cool:

  • Es ist aber trotzdem ärgerlich,
    mir war es auch immer lieber, per Tastendruck zu steuern.


    Die Sprachbefehle klappen nämlich auch in vielen anderen Situationen nicht,
    laute Musik,TV,Kinder,Hund...!?


    Also, beim sowieso erbärmlichen, weil vollkommen unaktuellen Kontoservice,
    eine eindeutige Verschelchterung :flop:


    Das nervte mich schon, wenn ich mal nen Berater brauchte,
    und, jeder in meiner Umgebung, dass besser verstand, als die Sprachsteuerung :mad:


    Jetzt auch beim Kontoservice.


    Danke T-Mobile :flop: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Gehst Du zum telefonieren auch immer in den Keller? :cool:


    Ich persönlich eigentlich nicht - hab da nämlich keinen Empfang. ;)


    Ich kann kadders Anliegen aber schon irgendwo verstehen, weil mich Sprachcomputer auch nerven (speziell der der Deutschen Bahn - dass das phonetische Muster für Hamburg so klingt wie Homburg kann ich ja noch nachvollziehen, aber da kamen teilweise ganz obskure Sachen heraus und das obwohl ich lupenreines hochdeutsch spreche).


    Aber wenn DTFM nicht mehr geht, hilft wohl nur bei T-Mobile anzurufen und freundlich darum zu bitten, dass man das wieder anschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Es ist aber trotzdem ärgerlich,
    mir war es auch immer lieber, per Tastendruck zu steuern.

    Mir auch! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von the_consience Die Sprachbefehle klappen nämlich auch in vielen anderen Situationen nicht,
    laute Musik,TV,Kinder,Hund...!?

    Das ist nachvollziehbar, aber warum ist es denn unbedingt notwendig, ausgerechnet in og. Situationen den Kontoservice anzurufen?
    Das Badezimmer kann ich für solche Vorhaben empfehlen, relativ ruhig und gute Akustik! :D :cool:

  • Das mit dem Bus war eben nur ein Beispiel für eine Situation, in der es stört, wenn man reden muss, bzw. in der es die nebengeräusche unmöglich machen, vernünftig zu telefonieren. also warum solche gelegenheiten nicht nutzen, um mal eben abzuchecken, wieviele SMS man noch versenden kann (und das wurde bei mir immer relativ zeitnah aktualisiert).


    Naja, werd mein Problem mal der T-Mobile-Business-Hotline schildern...

  • Ist mir auch schon aufgefallen. War neulich mit nem Kumpel in ner Bar und der wollte seine Restminuten abrufen. Hab dann auch mal reingehört nachdem er es nicht hinbekommen hat. Die Stimme: "Guten Tag was kann ich für Sie tun?" *überleg* hääh was soll ich denn jetzt sagen? "Tut mir leid ich habe Sie nicht verstanden". Und so ging das die ganze Zeit. Es war unmöglich bei etwas lauterer Umgebung die Restminuten abzurufen.


    Naja Da bin ich als Vodafone Kunde froh, das man beim Quickcheck noch mit Tasten navigiert. ;)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Sprachmist


    Hi,


    Selbst wenn nur ganz leise Umgebungsgeräusche auftreten, labert einen die Stimme an: "Tut mir leid, ich habe Sie nicht richtig verstanden." Ich hab ja auch noch gar nichts gesagt.
    Das mit den Tasten geht zwar noch, reagiert aber das System auf irgendein Geräusch, kommt die Ansage mit dem Ich-Nix-Verstehen nochmals.


    Das ist total nervig. :mad:


    Und wenn man dann "bl*de Kuh" sagt, wird die Verbindung unterbrochen...


    Rückschritt ist nicht aufzuhalten.


    Martin

    Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!