Sound im Auto: Ipod-schlechter als mp3-CD

• Moin
    ich nutze den Ipod (4 G) via Icelink AUX am AUX port meines JVCs. Nun muß ich aber doch feststellen, dass dem Sound wesentlich an Transparenz, Bass, Klarheit und so weiter fehlt. Erst dachte ich, es läge an meinen mp3s, aber dann habe ich mal wieder eine CDs mit den mp3 Dateien im JVC selbst abgespielt und es wie von CD. Liegt also an: ipod, Icelink ? AUX?
    Was kann ich dagegegen tun ? Ist der Video Ipod besser vom Sound her ? FP Lösung ? Es ist so schön alle Songs mitzuhaben, aber der Klangverlust ist doch merkbar....
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Hat der iPod überhaupt einen AUX-Ausgang? Der Anschluss erfolgt doch an der Kopfhörerbuchse.

Je nachdem, wie gut oder schlecht der AUX-Eingang am Radio oder das Kabel ist, geht halt einiges an Klang verloren.

Ich würde behaupten, dass eine MP3-CD immer besser klingt, als ein über den Kopfhörerausgang angeschlossener Player.

Stefan

• Hi,
    ich kann nur von meinem Kenwood-Radio berichten.
    Ich besitze einen IpodMini und wollte auch Ipod ins Radio, mit Bedienung am Gerät. Da gab es praktischerweise genau etwas passendes von Kenwood, dass den Ipod wie einen CD-Wechsler an meinem Radio anmeldet. klick
    Die Dension-Teile, die ich mir erst holen wollte (bevor ich das Teil von Kenwood entdeckte) machen das meine ich genauso. Also am jeweiligen Radio den CD-Wechslereingang nutzen. Daher muss man ja auch genau Radio-Typ auswählen.
    Mein Sound ist jedenfalls astrein und nicht besser/schlechter als von MP3-Cd's. Am Ipod liegt es imho demnach nicht...

Grüße Pepe

• Danke für den Tip, Pepe.
    Hab auch ein Kenwood Radio und wollte mir schon den Icelink kaufen.

Weiss zufällig jemand, ob das Teil von Kenwood auch mit dem Nano funktioniert ?

• Und ich wurde durch diesen Thread dadurch bestärkt, mir ein Icelink-Teil zu kaufen :)

• Ich meinte eher das hier:

Zitat

Die Dension-Teile, die ich mir erst holen wollte (bevor ich das Teil von Kenwood entdeckte) machen das meine ich genauso. Also am jeweiligen Radio den CD-Wechslereingang nutzen. Daher muss man ja auch genau Radio-Typ auswählen.
    Mein Sound ist jedenfalls astrein und nicht besser/schlechter als von MP3-Cd's. Am Ipod liegt es imho demnach nicht...

MfG
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!