Gibt es Hundefaenger und Milchmaenner ?

• In einen Autothread wurde gerade was von dem PT Cruiser gepostet

Mich erinnert dieses Auto immer an die Autos von den Hundefaengern in den Disneyfilmen

Gibt es Hundefaeger aber ueberhaupt? In CZ hier hab ich noch keine gesehen, in SK, AT, DE auch nicht. Hat die Disney vielleicht erfunden ?

Mit dem Milchmann ist es auch so. Der komt auch in Filmen vor, von Disney und auch Garfield, aber ich ken auch keinen

• Milchmänner gibt es sehr verbreitet in England.

Hundefänger gibt es in Deutschland auch.

Die fahren aber nicht nur so durch die Gegend und schnappen einen beliebigen Hund im Park. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Den Milchmann kenne ich aus den USA. Allerdings ist das mittlerweile eher so, dass der lokale Supermarkt die Milch liefern lässt (und auch eher im 'heartland' - an den Küsten kann man sich zwar auch beliefern lassen, wobei ich keinen kenne, der das je gemacht hat).

Hundefänger gibt es in den USA auch. Und zwar in einigen Städten wirklich als klassische Hundefänger, die nichts anderes machen und sonst als "animal control".

• Hi,

den Milchmann kenne sogar ich noch als Relikt aus meiner Jugend. Früher fuhr sogar alle paar Tage der Gemüsemann durchs Dorf. Ganz früher (vor meiner Zeit ;)) kam ab und zu auch der Scherenschleifer nach Hause. Socken wurden damals auch gestopft und nicht weggeworfen, wenn sie ein Loch hatten. Katzen wurden im Bach ertränkt, wenn mal wieder zu viele auf dem Hof waren und Kinder spielten stundenlang im Freien. Ohne PC und ohne Handy :).

Ein Grossteil der Disneyfilme stammt ja auch aus eben dieser Zeit, von daher eigentlich gar nicht so ungewöhnlich.

n3o.

• Hey,

...ich sag ja: voooor meiner Zeit ;)

Nur den Milch- und Gemüsemann hab ich als kleines Kind noch live miterleben dürfen. Im Nachbardorf bei meiner Oma.

gruss zurück in die Heimat ;)

n3o.

• Bei uns fährt 2 - 3 mal die Woche auch noch der Milchmann.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hundfänger... :rolleyes:

...sollte man eigentlich wieder einführen
    - bevorzugt an Kinderspielplätzen und Liegewiesen :cool:

Scherenschleifer:
    Hatte(n) im letzten Jahrhundert noch auf Wochenmärkten gestanden.
    Wäre doch ne ganz gute Geschäftsidee für Frischluftfans :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!