S: DBox2 SAT mit/ohne Premiere

• Bei dem Ebay-Angebot steht: "neuwertiger Digital-Receiver Modell d-box II Nokia oder Sagem oder Philips".
    neuwertig bedeutet im Klartext: die Ware ist nicht neu!!

Und weiter unten steht auch "Ein Anspruch auf Lieferung eines Gerätes eines bestimmtenTyps besteht nicht". Würde mich also nicht wundern, wenn man grundsätzlich die billigste Variante bekommt.

Da geht man doch lieber gleich morgen zum nächsten Penny-Markt und holt sich das Teil für 79,95. Da weiß man welche Hardware man bekommt und kann sich auch die Nachnahme und die Lieferzeit sparen :p

Wer es nicht kennt, hier das Premiere-Angebot bei Penny vom 15.12.:

• Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Bei dem Ebay-Angebot steht: "neuwertiger Digital-Receiver Modell d-box II Nokia oder Sagem oder Philips".
    neuwertig bedeutet im Klartext: die Ware ist nicht neu!!

Und weiter unten steht auch "Ein Anspruch auf Lieferung eines Gerätes eines bestimmtenTyps besteht nicht". Würde mich also nicht wundern, wenn man grundsätzlich die billigste Variante bekommt......

Sorry, aber wo liegt das Problem :confused: . Soweit ich weiß, vertreibt Premiere nur noch neuwertige Geräte und darauf hast du dann 1 Jahr Garantie. Und was das Gerät angeht, ist doch egal welches man bekommt. Linux drauf und viel Spass damit. ;)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Danke für deinen Beitrag, aber du weißt schon, dass es hier um die DBOX2 geht?
    Mir geht es nicht um einen x-beliebigen Receiver, sondern um eine DBOX2. Auf dieser lässt sich dann nämlich Linux installieren und dann kann man tolle Sachen damit anstellen. (siehe hierzu: http://www.tuxbox.org)

Die DBox2 wird übrigends auch nicht mehr hergestellt, deshalb kannst du auch nur neuwertige erwarten bzw kaufen.
    Das besagte Ebay Angebot, ist direkt von Premiere bzw Premiere verschickt die Boxen, vondaher kann der Händler nicht garantieren, ob man die Sagem, Nokia oder Phillips Version bekommt. Die Nokia ist ein wenig besser, aber so viel auch wieder nicht.

Grüße

Daniel

edit:
    na das war mal zeitgleich gepostet ;)

• Na wenn es dir NUR um die Box geht und die DBox2 sowieso nirgends neu zu kriegen ist, würde ich nicht so einen Aufwand mit Vertrag, Premiere und Pipapo machen, sondern mir eine DBox2 von Nokia bei Ebay holen und gut ist.

Eine spontane 5-Sekunden-Suche bei Ebay und ich hab eine DBox2 von Nokia für 70 Euro Sofortkauf gefunden (na wenn ich das schon gefunden hab, wirst du es sicher mit deinem Suchaufwand auch noch günstiger hinbekommen :p ;) :p )

• Es geht um die SAT Version der DBox2. Wenn du die für 70EUR mit streifenfreiem Display findest, immer man her damit.
    Aber imho wirst du keine unter 100EUR finden. :rolleyes:

• :D
    Oder auch nicht.

Inhalt der Beschreibung:

Zitat

das Display hat treif und die Fernbedienung ist von dbox1

treif wird wohl für Streifen stehen und die Fernbedienung sollte auch schon von der dbox2 sein.
    Ein neues Display kostet etwas über 30EUR, wobei wir dann auch schon wieder bei 100EUR wären :p .

Aber such gerne weiter, ich bin für jeden Tipp dankbar...

• Ach sei doch nicht so pingelig, man kann eben nicht alles haben :D

Das "treif" soll wohl tatsächlich Streifen heißen und da du das extra angesprochen hat, gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein typisches Dbox2 Problem handelt, na dann können ein paar kleine Streifen im Display doch nicht so schlimm sein :cool:

• :)
    Ja die Streifen sind wirklich ein DBox2 Problem.

Aber die nerven(!), hab bei meiner auch schon überlegt, mir ein neues Display (für immerhin 30EUR) zu kaufen, nur um diese Streifen nicht mehr sehen zu müssen.

Grüße in den späten Nachmittag

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Also ich finde 119 Eur noch immer günstiger als > 500 Eur ;)

ich meine ja die kleine Dreambox-Variante.
    Die kostet ~170€ war aber schonmal bei 150€.
    Das aber dann neu vom händler, ebay u.U günstiger

ich hab selber ne dbox2, auch von dem web.de angebot, damals glücklicherweise ne nokia bekommen,allerdings ist das zufall was du kriegst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!