Rufnummernportierung von VF-Partnerkarte ??

  • hallo!


    ich habe folgendes vor:


    Die Rufnummer der Vodafone-Partnerkarte zu O2 zu portieren.
    Rufnummer, Tarif & Vertrag der Hauptnummer sollen aber normal erhalten bleiben.


    Frage:
    Geht das so ohne weiteres ?


    Wie muss ich das machen ??
    weil normalerweise (im Falle eines NICHT-Partnerkarten-Vertrages), muss ich den alten Vertrag kündigen, um die Nummer portieren zu können.


    WIE GEHT DAS BEI VF-PARTNERKARTEN ???


    danke schonmal im voraus


    gruß spikey

  • Genau so als wenn man einen Hauptvertrag portieren will.


    Regulär kündigen und die Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Dem neuen Anbieter ist es doch egal ob die Nummer von einer Partner- oder PrePaid- oder sonstwas Karte kommt.

  • Etwas alt der Thread, aber ich häng mich mal hier dran:
    Eine Freundin will ihre Vodafone Partnerkarte zu o2 portieren. Kündigungsbestätigung für Juli liegt vor. Problem: Die Hauptkarte und damit auch die Partnerkarte laufen auf ihren Ex-Freund. Bei einer Portierung müssen aber alle Daten identisch sein. Muss man vorher die Partnerkarte umschreiben lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Etwas alt der Thread, aber ich häng mich mal hier dran:
    Eine Freundin will ihre Vodafone Partnerkarte zu o2 portieren. Kündigungsbestätigung für Juli liegt vor. Problem: Die Hauptkarte und damit auch die Partnerkarte laufen auf ihren Ex-Freund. Bei einer Portierung müssen aber alle Daten identisch sein. Muss man vorher die Partnerkarte umschreiben lassen?


    o2 muss mit den identischen Daten anfragen die bei VF hinterlegt sind, bedeutet das der o2 Vertrag auf eine andere Person laufen kann. Person A schliesst bei o2 ab und muss aber da angeben das die bisherige Nummer auf Person B läuft. Mit diesen Daten fragt o2 dann an. Diese Daten müssen somit identisch sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    o2 muss mit den identischen Daten anfragen die bei VF hinterlegt sind, bedeutet das der o2 Vertrag auf eine andere Person laufen kann. Person A schliesst bei o2 ab und muss aber da angeben das die bisherige Nummer auf Person B läuft. Mit diesen Daten fragt o2 dann an. Diese Daten müssen somit identisch sein.


    Super, Andre. Danke. Bedeutet also nur, dass sie die Daten von ihrem Ex_Freund angeben muss. In einem Vodafone Forum stand irgendwo etwas von Partnerkarte umschreiben lassen. Dies hat mich etwas irritiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Super, Andre. Danke. Bedeutet also nur, dass sie die Daten von ihrem Ex_Freund angeben muss. In einem Vodafone Forum stand irgendwo etwas von Partnerkarte umschreiben lassen. Dies hat mich etwas irritiert.


    Genau das bedeutet es, die Daten des Ex. Warum umgeschrieben werden soll, erschliesst sich mir nicht. Ausser das es Geld und Zeit kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Genau das bedeutet es, die Daten des Ex. Warum umgeschrieben werden soll, erschliesst sich mir nicht. Ausser das es Geld und Zeit kostet.


    Ich bin der Meinung, dass es früher nicht ging, mit abweichenden Daten anzufragen. Aber da hat sich ja im Laufe der Zeit Einiges geändert. Umschreiben wäre auch ganz blöd, denn bei der Umschreibung entfällt die bereits eingetragene Kündigung.

  • Wenn das bei dem anderen Anbieter mit dem abweichenden Vertragspartner nicht funktioniert, lass die Karte nach dem Kündigungstermin bei VF in eine CallYa-Karte umstellen (am besten schon jetzt über die Kundenbetreuung beauftragen). Wenn es dann eine CallYa-Karte ist, schreibst Du die Karte auf den anderen Namen um, lädst 30 Euro auf und schickst eine Verzichtserklärung an Vodafone. Dann hast Du jeweils die gleiche Vertragspartner und die Portierung funktioniert auf alle Fälle!

  • Da muss aber dann der Ex-Freund auch mitspielen, Andreas. Wir wollen hier ja schließlich keinen zur Urkundenfälschung anhalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Warum umgeschrieben werden soll, erschliesst sich mir nicht. Ausser das es Geld und Zeit kostet.

    Ausserdem wird dadurch eine bestehende Kuendigung durch den Vertragsinhaber ungueltig. Da muss man aufpassen das die Kuendigungsfrist nicht ablaeuft, sonst kann man die passive Verlaengerung um ein Jahr nicht mehr verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!