VK Mobile VK2010 und VK2100

  • Hallo!


    Geräte mit dem CDMA-Standard machen nur etwa 20% aller Handys aus. Logisch, dass alle auch GSM-Handys entwickeln. Weltgrößter Bauer von CDMA-Handys ist Samsung und die haben nun auch genug GSM-Teile im Programm.


    Kurz zu CDAM/GSM:
    Da die Firma Qualcomm die meisten Patente auf den CDMA-Standard hat, sind die Chips auch von denen. Nun kann ein Gerät nur dann im CDMA-Netz arbeiten, wenn es auch den entsprechenden Chip hat und das beißt sich die Katze in den Schwanz (wobei z.B. Nokia als drittgrößer CDMA-Bauer einen riesen Bogen um Qualcomm macht). Die Techniken sind halt komplett anders und nicht nur ein paar unterschiedliche Frequenzen.


    CDMA steht für Code Division Multiple Access und ist ein Multiplexverfahren, bei dem die Teilnehmer auf der Leistungsachse aufgeteilt werden. In etwa ist dieses Verfahren UMTS ähnlich, wobei gegenüber dem amerikanischen CDMA mit 1,25 Ghz bei UMTS (korrekt eigentlich WCDMA) 5 Ghz als Wideband verwendet wird. Nun ja, alles weitere wäre vielleicht zu technisch, aber ich denke man kann erkennen, dass es hier schon schwierig ist, wenn man beide Techniken in ein kleines Handy packen will. UMTS und GSM zusammen ist schon schwierig genug, die Nachfrage nach GSM/CDMA ist halt viel zu gering.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • cdma/gsm phones


    hallo leute, bin gerade mal am stöbern und hab die infos um cdma gelesen. es scheint wirklich nicht gerade die super nachfrage nach gsm/cdma kombigeräten zu geben, aber ein paar wenige gibt es trotz allem :)
    in den usa und asien gibt es..soweit man dem netz glauben kann..mindestens ein motorola und ein lg die beide standarts unterstützen. vom moto habich keine bezeichnung, aber das LG nennt sich "W800" und gab es ne weile bei nem onlineshop aus den usa für um die 600 Dollar. ich hab ein bild einen kurzen datenüberblick mir von da kopiert,aber weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann. wenn es jemanden interessiert....einfach kurz schreiben.



    mfg :top:

  • VK2000 VK 2010 VK2020 VK2100


    Hallo an alle die sich für das VK2000 VK 2010 VK2020 VK2100 und alle anderen VK-Slim oder wie in Europa genannt VK-Mobile interessieren.


    Wer ein solches Handy gerne haben möchte als einer der wenigen die mit deutschem Menü hergestellt werden der soll sich bei mir bitte melden.
    Ich bekomme in ca. 3 Wochen,wenn die Lizenz zum Verkauf da ist, die ersten 20 Geräte.


    Es werden die absoluten Messeneuheiten sein zum Anfang mit dem VK-2020 das genau die Abmessungen hat wie das VK-2000 allerdings wesentlich mehr Features hat und außerdem nicht mehr die Akkuprobleme,ich habe es selbst bei der Cebit probieren dürfen.


    Wenn jemand eine Vorabinfo über das Handy möchte einfach eine Mail an mich und ich schicke eine Datei inklusive Bild zurück.


    asl-gbr@web.de




    Es ist wirklich das absolute Top-Handy der Cebit gewesen und hat selbst die Namhaften Hersteller in den Schatten gestellt.


    Sollte jemand interesse haben ich nehme auch gerne Vorbestellungen an.


    Ihr müßt natürlich erstmal nichts bezahlen erst wenn die Handys da sind ihr könnt aber auch vorbeikommen und das Handy persönlich abholen damit ihr seht das alles mit rechten Dingen zugeht.


    Allerdings muß ich im Vorfeld sagen das ich nur versichert versenden werde und das sind in Deutschland 5.- pro Packet,ins Europäische Ausland ein wenig teurer.


    Ein Onlineshop wird es auch geben alerdings dann teurer als eine Direktbestellung



    Mit freundlichem Gruß



    André

  • VK2000 VK 2010 VK2020 VK2100


    Nachtrag,



    es sind Natürlich auch alle anderen VK-Mobile Modelle zu haben kann aber je nach Bestellzeit auch länger dauern.




    Mit freundlichem Gruß




    André

  • @ ike33


    Danke für's Angebot, André!
    Tipp: Ggf. im Werbeforum als neues Thema eröffnen ... da gehört's thematisch hin - und wird von mehreren Usern gelesen. Werbung in den Fachforen ist bei TT nicht gerne gesehen.


    Cheers
    Laubi


    PS: War am Montag auf der CeBIT. VK ist/war auch m. E. der innovativste Hersteller. Die Geräte wirken 'live' wesentlich kleiner, als auf den Bildern im web. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Werbebilder mit Kinder-Modells gemacht wurden. ;)

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!