Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

• Zitat

Original geschrieben von reporter
    ... die haben 80 Prozent Marktanteil und Basta. ...

Mal so Parameter wie Schubladenkunden, Kundenzufriedenheit, Aktualisierung des Kundenbestandes, Arpu, Prepaidaktionen für Lau etc. mittels Scoring zu erfassen. Das würde den Wert des Unternehmens sicher besser abbilden als nur die nackten Kundenzahlen.

So, rasender Reporter, arbeite mal geflissentlich folgenden Thread durch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=209619&highlight=q4%2F05

in einzelnen Beiträgen wirst Du manche Informationen finden. Da erkennt man Prepaidaktionen schon am Verhältnis von neuen Prepaid und Postpaid-Kunden. Auch der Begriff Churn-rate wird Dir begegnen. Nur nicht der hochqualifizierte Ausdruck 'Basta'
    :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Lidl bietet Billig-Tarif fürs Handy

Aus der "Bild" vom 28.08.07

Neckarsulm - Die Discounterkette Lidl startet einen neuen Preiskampf bei den Handytarifen! Nach BILD-Informationen bietet der Konzern ab dem 03. September eine SIM-Karte für 9,99 Euro an: Für 9,9 Cent pro Minute oder SMS kann in alle deutschen Netze telefoniert werden. Das Guthaben wird per Banküberweisung aufgeladen, unverbrauchtes Guthaben zurück überwiesen.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Re: Lidl bietet Billig-Tarif fürs Handy

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Aus der "Bild" vom 28.07.07

Neckarsulm - Die Discounterkette Lidl startet einen neuen Preiskampf bei den Handytarifen! Nach BILD-Informationen bietet der Konzern ab dem 03. September eine SIM-Karte für 9,99 Euro an: Für 9,9 Cent pro Minute oder SMS kann in alle deutschen Netze telefoniert werden. Das Guthaben wird per Banküberweisung aufgeladen, unverbrauchtes Guthaben zurück überwiesen.

Ich nehme an es ist die Bild von heute :D Klingt nach keiner echten Prepaidkarte wegen der Banküberweisung und steht da dabei über wenn das abgewickelt wird? 9,9 Cent klingen ja schon mal gut. Bestimmt eine Antwort auf Fonic :D ...oder ist es eine kooperation :confused:

Wer weis schon mehr?

Guggst DU Hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502359,00.html

• Spiegel zitiert die Bildzeitung .... oh, mein Gott .... so tief sind wir schon gesunken :rolleyes:

Aber wenn es stimmen sollte, will ich denen nochmal verzeihen ;)

---

• Oh man,... wieso Banküberweisung? Schaffen die keine autom. Aufladung?

Aber bei 9,9c würde ich sogar die dämliche Banküberweisung auf mich nehmen.

Was mich aber richtig stört; "Haken: Sie müsse mit mindestens zehn Euro monatlich aufgeladen werden. Unverbrauchtes Guthaben wird dem Bericht zufolge aber erstattet."

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Spiegel zitiert die Bildzeitung

Die BILD war und ist schon immer die meistzitierte Zeitung Deutschlands... ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mich würde interessieren ob diese 10,- Euro monatlich einen Mindestumsatz darstellen oder ob man diese nicht komplett abtelefonieren muss? So könnte es nämlich sein, dass der ein oder andere Kunde bei einem Umsatz unterhalb von 10,- Euro pro Monat nach einigen Monaten eine kleine Summe auf der Karte anspart.
    Das Netz über das dieses Angebot abgewickelt werden soll und die Taktung wären noch sehr interessant.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold

Das Netz über das dieses Angebot abgewickelt werden soll und die Taktung wären noch sehr interessant.

Gruß herold

O2 ist das Netz, wenn Fonic eine Discountermarke von O2 ist und Lidl sich die kooperation mit O2 gesichert hat liegt der Verdacht ja schon sehr nahe :D .... die Taktung wird wohl prepaidtypisch sein 60/10 oder 60/1

• Habs grad bei inside-handy gelesen. Schlecht klingen die 9,9 Cent ja eigentlich nicht, aber wie schon jemand sagte:

- O2 Netz?
    - Banküberweisung!?

Liebe Zeit... :rolleyes:
    Da bleibe ich doch entschieden lieber bei Pfennig-Mobile.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wenn`s O2 ist, dann finde ich es schon interessanter.
    Allerdings schreckt mich Prepaid grundsätzlich ab.
    Dennoch schön zu sehen, dass mein "Club O2" jetzt immer agressiver nach vorne geht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!