Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

  • Das Problem: LIDL muss entweder das angebot subventionieren oder einen Anbieter finden der bei den niedirgen Preisen mitmacht, was wohl nicht so einfach ist.


    Daher ist es noch nicht 100% sicher ob der Tarif so kommt.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Daher ist es noch nicht 100% sicher ob der Tarif so kommt.


    Und wenn Lidl einen weiteren eplus Tarif bringt, wo soll da der Witz sein?


    Mit deren Restriktionen wollte ich auch nicht leben, wenn sie noch ein paar Cent runter gehen.


    Was ich höchstens interessant fände, wenn Tchibo noch 10 Cent runter geht.

  • ab morgen werden doch die Terminierungsentgelte gesenkt, oder.... da steht einer Preissenkung doch nichts mehr im Wege, ohne drauflegen zu müssen...

  • Na ja, tolle Meldung: XY will Z preislich unterbieten. Klingt nach Sommerloch. Die Presse sollte verkünden, was spruchreif ist, und nicht jeden erdenklichen Willen einzelner als tolle Nachricht in die Welt posaunen. Dass Lidl Aldi in allen Dingen unterbieten will, darauf kommt man gerade noch alleine.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, tolle Meldung: XY will Z preislich unterbieten. Klingt nach Sommerloch. Die Presse sollte verkünden, was spruchreif ist, und nicht jeden erdenklichen Willen einzelner als tolle Nachricht in die Welt posaunen. Dass Lidl Aldi in allen Dingen unterbieten will, darauf kommt man gerade noch alleine.


    die meldung schon intressant, denn dort steht drin mit welchem preis man denn rechnen kann - das war ja bisher nich sooo bekannt

  • Was ist daran interessant? Die Marke 10 CT wird im kommenden Jahr sowieso fallen, wie in den Nachbarländern schon längst geschehen. Von wem ist erstmal irrelevant.


    Und es gibt bestimmt unzählige Firmen, die einen Preis von 5 CT die Minute wollen würden. Und? Es spielt erstmal keine Rolle, was X oder Y erreichen "will". Die Frage ist, was er erreicht hat. Bis dahin sollte sich die Presse auf vernünftige Nachrichten konzentrieren und nicht irgendwelchen Dünnpfiff verbreiten, der noch in den Sternen steht. Was man nicht so alles will, ist jedenfalls keine Nachricht wert.


    Damit degradiert sich die Presse zum Marketinginstrument der jeweiligen Firmen, die es mal wieder mit blödsinnigen Meldungen in die Presse geschafft haben. So leicht sollte man es den Firmen aber auch wieder nicht machen mit den kostenfreien Werbeflächen.

  • Es ist ja die Nutzung von O2 angedacht, aber ohne Rooming mit T-Mobil. Für die damit zu erwartende schlechte Netzversorgung, kann man entsprechend kalkulieren, da die Roomingkosten wegfallen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ohne D1 Roaming stelle ich mir das sehr schwierig vor? Wie soll das gehen? Es handelt sich doch um eine Funktion des Netzes.
    Kann man tatsächlich bestimmte Simkarten vom Roaming aussperren und andere nicht? Bin da jetzt nicht so fit auf diesem technischen Gebiet.
    Ohne D1 Roaming könnte ich mir vorstellen, dass man außerhalb der Städte doch schön regelmäßig Probleme mit der Netzversorgung bekommt.
    Bisher war in einigen Gegenden nur im D1-Roaming eine o2-Karte nutzbr. Sollte das tatsächlich wegfallen, wird E-Plus nicht im E-Netz zu toppen sein. Selbst E-Plus hat ja schon manchmal die bekannten Probleme mit der Netzversorgung. Zumindest für diesen Tarif können die dann bei Lidl echt einpacken. Ohne Netz kein Telefonieren, und sei der Tarif noch so günstig. So können die nicht am Aldi-Angebot vorbeiziehen.
    Zumindest netzseitig muss ein Tarif-Angebot vergleichbar sein. Dann kann man über Kosten für die Gespräche reden.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!