Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wenn Dich lächerliche 1 Watt Sendeleistung jucken dann würde ich Dir empfehlen, gar kein Handy mehr zu benutzen.

Ich halte es einfach für nicht glaubhaft, 20 km mit ein Watt Sendeleitung so zu überbrücken, dass ein Gespräch noch zustande kommt.

...weitere Kommentare schenke ich mir...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Tja...wird wohl nix aus LIDLfonieren:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406363,00.html]LIDL soll Handypläne gestoppt haben (Spiegel Online)[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Tja...wird wohl nix aus LIDLfonieren:

Schön zu sehen, daß bei der Konkurrenz von e-plus noch nicht die kundenzahlgetriebene Gehirnerweichung eingesetzt hat.

Die BASE, Simyo und Co. Kunden will sonst offensichtlich keiner. :D

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Schön zu sehen, daß bei der Konkurrenz von e-plus noch nicht die kundenzahlgetriebene Gehirnerweichung eingesetzt hat.

Die BASE, Simyo und Co. Kunden will sonst offensichtlich keiner. :D

Ob das eplus-Phänomen Gehirnerweichung ist, wage ich zu bezweifeln, vielmehr versucht man in einem gesättigten Markt Neukunden zu generieren. Die D-Netze sind halt groß und damit borniert genug, dies unterlassen zu können. O2 kann auch nicht so recht, da die wiederum durch großflächige Mit-Nutzung des D1-Netzes geknebelt sind. Wie sollen die eine Flatrate analog Base anbeiten, wenn dann Leute wie ich > 40 h pro Monat in der D1-Zelle quasseln... Da ginge den Münchnern dann vielleicht der Sauerstoff aus.

O2 reagiert ja sogar bei der Parzellen-Flat recht bösartig auf in deren Augen übermäßige Nutzung... Mein Bruder hat jetzt ein Schreiben bekommen, dass nach Auffassung von O2 eine Nutzung > 50 h pro Monat nicht AGB-gerecht sei...

Ich bin mir aber gaaanz sicher, dass auch die Großen nochin 2006 die Hosen runter lassen (müssen), da gerade Power-User nach Alternativen suchen (müssen), um ihre Kosten zu dämpfen. Wenn dann die Alternative im Mitbewerbernetz liegt, ist denen auf lange Sicht auch nicht wirklich geholfen. Z.B. hat einer meiner Bekannten als früherer D2-Platin-Kunde mehrere freundliche Bettelanrufe bekommen, warum er denn auf einmal so wenig... und ob er unzufrieden sei... und dass man leider die Tarife von eplus nicht mitmachen könnte, weil die langfristig nicht kostendeckend seien... und und und und adios D2. Switch to Base, was unter dem Strich bei ihm um die 500 €/Monat gegenüber D2 einspart...

Nochmal zurück zur Gehirnerweichung... Ich glaube der Herr Gröger hat schon den Blumenstrauß für den 100-millionsten O2-Kunden bestellt. Ich hoffe nur, dass ich die 10 Millionen Minuten für die ersten 10 Millionen Kunden gewinne, da ich ja schließlich mit > 20 Karten am Spielchen teilgenommen habe. Ich hoffe nur, die Benachrichtigung kommt nicht per Anruf oder SMS, da die Karten alle in einem Marmeladenglas abruhen... Hätten alle soviele O2-Karten wie ich, dann hätte Kröger nämlich < 500000 tatsächliche Kunden...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda

O2 reagiert ja sogar bei der Parzellen-Flat recht bösartig auf in deren Augen übermäßige Nutzung... Mein Bruder hat jetzt ein Schreiben bekommen, dass nach Auffassung von O2 eine Nutzung > 50 h pro Monat nicht AGB-gerecht sei...

Also 50 Std. pro Monat kann ich es nicht ganz glauben. Das wären ja nur 1,5 Stunden am Tag.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

und und und und adios D2. Switch to Base, was unter dem Strich bei ihm um die 500 €/Monat gegenüber D2 einspart...

Ich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die irgendwann mal auf den Trichter kamen, sie würden höllisch Kohle sparen, wenn sie zu eplus gehen.

Ich rede da von Leuten, die mobil telefonieren müssen und tatsächlich teilweise deutlich geringere Rechnungen hatten. Aber merkwürdigerweise, nachdem die Anfangseuphorie (hey schau' her, wie viel Geld ich nun spare) verschwunden war, haben alle eplus wieder den Rücken gekehrt und telefonieren heute wieder teuer bei T-Mobile oder Vodafone. Habe auch schon lange keinen mehr Meckern hören, daß die da VIEL zu teuer telefonieren würden. :)

Soll keine Netzdiskussion werden, sondern einfach nur meine Erfahrung in den letzten Jahre darstellen.

Also erst mal abwarten. Von daher. Die Preise werden überall sinken. Aber speziell die beiden großen Anbieter dürften von BASE und Co. derzeit wenig Angst haben. Du kannst es borniert nennen, ich nenne es Gewinnmaximierung. Man muß nicht jeden Kunden haben, um gute Geschäfte zu machen.

• Geht mir genauso.Ich habe denen auch den Rücken gekehrt und bereue es in keinster Weise. Habe nur noch den Eplus Flat (UMTS) Tarif zum surfen. Aber wenn der ausgelaufen ist,bin ich ebenfalls weg von dort.

LG Tamara

• Zitat

Geht mir genauso.Ich habe denen auch den Rücken gekehrt und bereue es in keinster Weise. Habe nur noch den Eplus Flat (UMTS) Tarif zum surfen. Aber wenn der ausgelaufen ist,bin ich ebenfalls weg von dort.
    LG Tamara

Wieso bucht ein offensichtlicher eplus-Hasser eine UMTS-Flat, wenn die so schlecht ist??? Open your mind! Soll doch jeder seinen für sich günstigen Tarif suchen und finden! Schließlich ist die Masse der Deutschen auch Sparkassenkunde obwohl Direktbanken preiswerter sind...

Ich habe derzeit übrigens trotz BASE auch Vodafone-UMTS, da ich eine Baustelle in der eplus-UMTS-Pampa habe. Einfach nicht so kleinkariert denken und lasst die dauernde Netz"diskussion" bzw. das blöder Netzgezerre! Bekommt ihr Geld dafür, dass ihr jeden Threat mit Lobpreisungen auf die D-Netze abwürgt?!

• Zitat

Ich hoffe nur, dass ich die 10 Millionen Minuten für die ersten 10 Millionen Kunden gewinne, da ich ja schließlich mit > 20 Karten am Spielchen teilgenommen habe. Ich hoffe nur, die Benachrichtigung kommt nicht per Anruf oder SMS, da die Karten alle in einem Marmeladenglas abruhen...

"Die Gewinner werden per Los ermittelt und telefonisch benachrichtigt. "

siehe bei o2online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!