Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

  • o2 ohne D1 Roaming ist wirklich keine Alternative.


    Allerdings würde ich erstmal warten, bis tatsächliche handfeste Details veröffentlicht werden, derzeit sind das ja nur "Insiderinfos" ohne klare Zusage/Absage von LIDL ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Das Problem: LIDL muss entweder das angebot subventionieren oder einen Anbieter finden der bei den niedirgen Preisen mitmacht, was wohl nicht so einfach ist.


    Daher ist es noch nicht 100% sicher ob der Tarif so kommt.


    Ich wundere mich das hier immer wieder geschrieben wird das sich ein PrePaid Tarif bei der Masse der Mobilfunk Kunden in Deutschland für einen Netzbetreiber nicht rechnet, die Kunden in Österreich aber schon lange für 9 Cent pro Minute in einem PrePaid Tarif http://www.hofer.at/yesss/ telefonieren.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich wundere mich das hier immer wieder geschrieben wird das sich ein PrePaid Tarif bei der Masse der Mobilfunk Kunden in Deutschland für einen Netzbetreiber nicht rechnet, die Kunden in Österreich aber schon lange für 9 Cent pro Minute in einem PrePaid Tarif http://www.hofer.at/yesss/ telefonieren.


    Interessant. Weiss jemand zufällig wie es mit den IC-Gebühren in Österreich aussieht?


    Erinnert mich auch an einen Spiegel-Artikel aus dem letzten Jahr (der hier oder bei OK auch diskutiert wurde), bei dem es darum ging, dass deutsche Roaming-Kunden in Österreich die günstigen Tarife zu einem nicht ganz unerheblichen Maß mitfinanzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    o2 ohne D1 Roaming ist wirklich keine Alternative.


    Allerdings würde ich erstmal warten, bis tatsächliche handfeste Details veröffentlicht werden, derzeit sind das ja nur "Insiderinfos" ohne klare Zusage/Absage von LIDL ...


    Wenn wir davon ausgehen,dass Lidl mit O2 operriert könnte Lidl eine vertragliche Zusage,dass sie über einen gewissen Zeitraum eine ausreichende Versorgung gewährleisten d.h. dass sie schnell genug das Netz ausbauen können.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wenn wir davon ausgehen,dass Lidl mit O2 operriert könnte Lidl eine vertragliche Zusage,dass sie über einen gewissen Zeitraum eine ausreichende Versorgung gewährleisten d.h. dass sie schnell genug das Netz ausbauen können.


    Wäre sicher eine Idee nur müßte es sich für o2 dann auch wirklich lohnen. Derzeit werden Prepaidtarife ja meist nur gestartet um vorhandene Kapazitäten auszunutzen.

    Weitgehend harmlos ...

  • Naja, ob sich das wirklich so realisieren läßt, ist die Frage. Wer kauft heutzutage denn schon eine Karte, mit der man nur in der Stadt telefonieren kann?
    Ich könnte mir vorstellen, daß T-Mobile Roaming dann schon funktioniert, aber die Gespräche dann teurer sind. Nur: Wie will man das dem Lidl-Kunden begreiflich machen, das blicken die meisten ja eh nicht und lassen dann die Finger davon. Da müßte dann im Display ein Symbol ähnlich dem "Häuschen" sichtbar sein.
    aber ob das dem Sinne der Sache, einen einfachen und günstigen Tarif zu schaffen so ganz entspricht, das weiß ich nicht.
    Ich vermute eher, daß man einen Tarif macht wie dieser neue von The Phonehouse, der ins Festnetz (und evtl netzintern/Lidl-intern) günstiger ist. Deutlich unter 15 cent wird es nicht gehen, irgendwann muß ja auch mal (vorerst) Schluß sein. Bei IC-Gebühren von rund 11-12 Cent wollen ja schließlich Lidl und O2 noch etwas verdienen.
    Ich denke, man wird versuchen, mit neuen Ideen Kunden zu gewinnen. Sollte O2 wirklich der Kooperationspartner sein, halte ich z. B. eine vom Aufladebetrag abhängige Frei-SMS Geschichte für realistisch.
    Oder auch witzig: Für den Einkauf bei Lidl bekommt man Minuten gutgeschrieben. Lidl hat ja noch kein Bonusprogramm wie Payback z. B. Das nenn ich Kundenbindung.
    Oder erwartet uns eine Art "Genion light"? Genion auf Prepaid-Basis mit günstigen Gesprächspreisen netzintern und ins Festnetz.
    Lassen wir uns überraschen, es bleibt spannend...

  • So ein Premium-Produkt wie Genion wird es imho niemals bei einem Provider als Prepaidkarte geben. o2 macht sich doch nicht selbst das Geschäft kaputt. Seitdem es die Dicounter gibt und einige 2-Jahresverträge nun zu Weihnachten auslaufen, wird man nicht nur bei o2 merken, dass die Kunden kündigen und sich eine billige Prepaid-Sim vom Discounter ins Handy stecken. Da muss nun ein einfacher Tarif her, der sich mit einem günstigen Preis überall hin bzw. netz-/anbieterintern gut bewerben läßt. Loopkarten sind doch mittlerweile zum absoluten Witz geworden.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Wer kauft heutzutage denn schon eine Karte, mit der man nur in der Stadt telefonieren kann?


    Ich würde das schon machen.
    Zumal ich die meiste Zeit eh in meiner Heimatstadt Köln bin,also würde es sich auch ohne das Roaming für mich rentieren.
    Vorrausgesetzt es wäre ein Vertrag wie Klarmobil was ich allerdings bezweifle,denn von Prepaid halte ich gar nichts.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ohne D1 Roaming stelle ich mir das sehr schwierig vor? Wie soll das gehen? Es handelt sich doch um eine Funktion des Netzes.
    Kann man tatsächlich bestimmte Simkarten vom Roaming aussperren und andere nicht?


    Selbstverständlich - kein Problem! Loop hat schließlich so angefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!