Definiere "Antenne"... ![]()
Meinst Du diese Dinger mit den vielen Stäben, die früher an Masten auf Dächern befestigt waren? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Definiere "Antenne"... ![]()
Meinst Du diese Dinger mit den vielen Stäben, die früher an Masten auf Dächern befestigt waren? ![]()
Sehr Ihr, man hat so seine Schwierigkeiten 16:9 Material zu beziehen.
Und da denkt Ihr noch darüber nach, HDTV anzuschaffen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Definiere "Antenne"...
Meinst Du diese Dinger mit den vielen Stäben, die früher an Masten auf Dächern befestigt waren?
Genau dieses. Die Dinger, die den ORF ohne CI-Card oder andere Firmware ganz frei dem Fernseher ausliefern *g*.
Zum DVD: Hat super geklappt! Menü zu finden war eher schwer, aber dann gings.
Desweiteren mit TV: ARD und ZDF war eher schwer, ZDF sah übelst mies aus, war zwar so irgendwie 16:9, optisch zumindest. Aber das war ganz klein, mit Bälken, etc. NDR und noch so ein regionaler kamen allerdings brav und perfekt in 16:9.
da fällt mir was zum thema ein...
habe auch einen 16:9 (lcd). wenn ich auto oder panorama (formateinstellung) einstelle, dann passiert bei den meisten sendern nichts, d.h. wenn die schwarzen balken kommen, zieht er das bild nicht ins richtige format. ich habe bei einem bekannten einen grundig (röhre)gesehen, der das bild sogar bei einer werbung umgestellt hat...
warum funktioniert das bei den wenigsten plasma/lcd-tvs? selbst bei pro7 hat der grundig das bild korrigiert.... ich dagegen, wenn ich die balken nicht haben möchte, muss das bild zoomen...
brasax: Wie klar ist das empfangene Fernsehsignal? Ist es evtl so stark verrauscht, dass der TV nicht mehr die Grenzen zwischen schwarzem Balken und Restbild erkennt?
Mein Panasonic 16:9 CRT-TV braucht auch ein paar Sekunden Bedenkzeit, bevor der umschaltet. Empfang ist über DVB-T, also sehr rauscharm. Bei DVDs ist die Detektierung eh überflüssig, da ein Code übermittelt wird, dass nun ein anamorphes Signal kommt. Da schaltet der sofort um.
Ich habe Sat-Digital, Bild absolut in Ordnung ohne Rauschen. CRT-TVs haben da scheinbar weniger Probleme damit. Der Plasma meines Nachbarn hat genau das gleiche Problem wie ich... Einstellung ist mittlerweile auf Zoom und nur wenn ein Movie läuft, dann stelle ich manuell um... Automatisch ist mir da lieber...
Bei LG nennt sich das meines Wissens "Vollbild", und klappt recht gut. Nervt aber, da es gerade in der Werbung immer rumspringt, bei Filmen eigentlich OK. Wie gesagt, bei mir gehts!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!