Handy umlöten, so dass es sich bei Strom selbst einschaltet?

  • Hallo,


    ich brauche aus dem hier beschriebenen Grund irgendein Handy, das sich automatisch einschaltet, sobald es Strom über das Netzkabel bekommt.


    Also: das Handy hat einen leeren Akku und ist ausgeschalten. Sobald es jetzt an der Steckdose aufgeladen wird, soll es nicht nur den Akku laden, sondern sich auch automatisch einschalten, also ohne dass man den Powerknopf dazu drücken muss.


    Wenn jemand noch ein altes Handy zu Hause liegen hat und den Umbau machen kann, dann kaufe ich ihm das Handy gerne ab (Arbeitszeit natürlich mit eingerechnet). Handymarke und -modell ist völlig egal...


    Danke schon mal! :)

  • Sowas sollte eigentlich machbar sein, imho müsste nur der Einschaltknopf überbrückt werden. Dass müsste dann aber ein Handy sein, dass über einen separaten Einschaltknopf ohne sonstige Funktion verfügt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Also ich habs mal geschafft ein 6310 beim LED-umlöten dahingehend zu schrotten, dass es automatisch angeht, wenn man einen Akku einlegt...Das wäre doch eigentlich das richtige, nicht ? Problem ist, ich habe das Gerät nicht mehr, muss mal schauen ob ich damals Photos der Platine gemacht habe...
    Ansonsten gibt es hier bestimmt welche, die aufgrund der Symptome wissen, bei welchem Teil ich damals wohl nen Kurzschluss fabriziert habe.


    Schöne Grüsse

  • Bin mir jetzt grad nicht sicher, da ich im Auto ne BT FSE benutze, aber sollte sich das nicht auch ohne Löten über das KFZ "Ignition Sense"/"Zündungserkennung" lösen lassen? Zumindest beim 6210 und dem Cark-91 habe ich das noch so in Erinnerung (6310i ging afair nicht mehr).


    Bin mir jetzt nur grad nicht sicher, ob es reicht ein Headset dranzustöpseln, um ein 6210 in den Freisprechmodus mit Zündungserkennungs-Menüpunkt zu versetzen. Dann wäre es in der Tat einfach, weil du dann nur Headset und Ladegerät noch brauchst. Abschalten tut es ja dann auch obwohl ein Akku drin ist.


    Sim-Karte mit abgeschalteter Pin Abfrage versteht sich dann wohl von selber. ;)


    Musst halt mal untersuchen, welche Handys noch diese Zündungserkennung haben und sich damit aus- und einschalten lassen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!