Hi,
naja, Eier die einen Tag abgelaufen sind, kann man im Regelfall noch essen. Roh nicht mehr unbedingt, aber gekocht, gebraten oder verbackt ist im Regelfall kein Problem. Ausnahmen (schlechte Eier) gibt es aber immer wieder.
Bastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
naja, Eier die einen Tag abgelaufen sind, kann man im Regelfall noch essen. Roh nicht mehr unbedingt, aber gekocht, gebraten oder verbackt ist im Regelfall kein Problem. Ausnahmen (schlechte Eier) gibt es aber immer wieder.
Bastian
Ich oute mich auch mal - ich hatte auch schon mal eine Salmonelleninfektion nach dem Besuch eines griechischen Restaurants (Moussaka...
) zusammen mit einem Kollegen.
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht: Es kommt ab einem bestimmten Zeitpunk wirklich zu allen Körperöffnungen etwas heraus und läßt sich nicht stoppen.
Oder profan für die BILD-Leser: Du kannst Dich kaum entscheiden, ob Du nun kot*** oder sch***** sollst... Es geht halt immer was. ![]()
Ich habe damals dann nachts gegen 01.00 Uhr, als ich langsam auch etwas Angst bekam, einen Arzt gerufen.
Der hat mir eine Infusion verpaßt wegen der Austrocknung, diverse Medikamente dagelassen und mich so noch einmal vor dem Krankenhausaufenthalt bewahrt; es wurde dann bald besser.
Nach einem 1/2 Jahr eine Stuhlprobe - alles ok. :top:
Mein Kollege wurde in derselben Nacht sofort ins Krankenhaus geschickt und mußte auch einige Tage dort bleiben.
Den Griechen gibts übrigens heute noch, da kein direkter Zusammenhang beweisbar war - die Beweisstücke waren jeweils schon in der Toilette gelandet... ![]()
Salmonellen haben oft eine längere Inkubationszeit - vielleicht hast Du wirklich "nur" eine Lebensmittelvergiftung.
Aber trotzdem: Ab zum Arzt!
MTT ![]()
Ich würde, da hier Eier im Spiel waren, auch zum Arzt gehen um Salmonellen auszuschließen.
Und so vollkommen alleine den Flüssigkeitshaushalt stabil halten, da wär ich skeptisch. Das schaffen die Meisten ja nichtmal im gesunden Zustand... Deshalb, sicher ist sicher, wenns keine Salmonellen sind, dann biste auch beruhigt und kannst dich stressfreier auskurieren.
Es müssen ja nicht unbedingt welche sein, ich hatte mal zusammen mit meiner Schwester einen neuen Dönerladen ausprobiert, wonach wir am nächsten Tag beide übelst Durchfall bekommen hatten. Der war aber dann auch so schnell weg, wie er gekommen ist...
Re: Salmonellen! Muss ich zum Arzt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xlephant
Hi Zusammen,
meine Freundin und ich haben wohl gestern mit "alten" Eiern gekocht (lt. Wassertest waren Sie noch gut!). Heute verspüren wir ein starkes Unwohlsein und haben beide Durchfall.
Bei der Arbeit hab ich schon für Ersatz gesorgt. Muss ich aber jetzt auch noch zum Arzt? Oder reicht es einfach viel zu trinken?
Grüße
Daniel
Wenn ihr die Eier nicht lange genug gekocht habt,dann kann das durchaus sein,dass ihr eine Salmonellenvergiftung habt.
Geht lieber direkt zum Arzt.
Falscher Stolz,Angst,etc. bringen gar nichts.
Das habe ich vor 2 Monaten mit einer Lungenentzündung auch erfahren müssen,von der ich dachte es sei eine Erkältung und erst nach knapp 2 Wochen zum Arzt ging.
Die Folge war,die Krankheit dauerte so länger und wäre beinache richtig gefährlich geworden.
hat man bei Salmonellen nicht eine 2-3Täigige Inkubationszeit! Bzw. habt Ihr Fieber oder andere weitere Symptome.
Ich tippe bei derartig schnller Reaktion auch auf eine "bloße Lebensmittelvergiftung" durch ein Toxin. Aber Arzt ist sicher nicht schlecht... Stuhlprobe dauert aber eh mind. 2 Tage bis die Diagnose da ist....
Öffentl Toiletten aber bitte meiden ![]()
Also mal ehrlich, Eier die einen Tag abgelaufen sind?
So lange die Dinger nicht in der prallen Sonne gestanden sind, kann man se noch locker 4 Wochen aufbewahren.
Und zum Thema Salmonellen: Wenn das Rührei in der Pfanne gebraten wurde, ist da alles tot, was vorher drin gelebt hat. Ich glaube kaum, dass du ne Salmonelleninfektion hast.
Würde an deiner Stelle aber auch zum Arzt, kann ja alles mögliche sein. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Heinz Ketchup
Also mal ehrlich, Eier die einen Tag abgelaufen sind?
So lange die Dinger nicht in der prallen Sonne gestanden sind, kann man se noch locker 4 Wochen aufbewahren.
Und zum Thema Salmonellen: Wenn das Rührei in der Pfanne gebraten wurde, ist da alles tot, was vorher drin gelebt hat. Ich glaube kaum, dass du ne Salmonelleninfektion hast.
Würde an deiner Stelle aber auch zum Arzt, kann ja alles mögliche sein.
Ja nee is klar,ich weiß ja nicht was du für einen Magen/Darm hast,aber man sollte NIE abgelaufene Eier zum Verzehr nehmen....
Aber es gibt Leute,die stören sich an soetwas nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Ja nee is klar,ich weiß ja nicht was du für einen Magen/Darm hast,aber man sollte NIE abgelaufene Eier zum Verzehr nehmen....
Aber es gibt Leute,die stören sich an soetwas nicht
Mal als kleine Aufklärung:
Bis vor ein paar Jahren hatte kein Ei ein Ablaufdatum.
Wir kaufen unsre Eier direkt vom Hof und die haben auch kein Ablaufdatum. Die werden dann im Keller aufbewahrt und es ist mir noch nie ein faules Ei untergekommen.
Bin übrigens nicht nur ich der Meinung....aber egal, denk was du willst. ![]()
€dit speziell für dich: Bei Eiern ist das Mindeshaltbarkeitsdatum kein Verfallsdatum @CMA
So um euch noch weiter auf dem laufenden zu halten uns (meiner Freundin und mir) ging es im laufe des Tages immer besser, sodass wir -vorerst- auf einen Arztbesuch verzichtet haben. Ich werde morgen auch wieder ins Studio gehen.
Also erstmal Entwarnung. Sollte wieder eine Verschlechterung eintreten geht es auf jeden Fall zum Arzt.
Schöne Grüße an Euch alle!
Daniel
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Aber es gibt Leute,die stören sich an soetwas nicht
Ich kann deine Haltung nicht ganz verstehen.
Ich kaufe sogar manchmal bewusst Dinge ein,
die nahe an der Grenze liegen.
I.d.R. sind die Produkte noch eine ganze Weile länger haltbar.
Ferner kann man sogar in manchen Läden richtig viel Geld sparen und es werden weniger Lebensmittel weggeschmissen,die noch essbar sind.
Deswegen bin ich übrigens noch nie krank geworden,obwohl ich das schon seit Jahren praktiziere.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!