Hallo Leute bekomme die Tage mein 6280 und würde gerne wissen wie ich am schnellsten uns sichersten (evt. die die schon ein 6270 haben) mir sagen können wie ich zu den Wapeinstellungen für die O2 Flat komme? Kann ich mir die Einstellungen evt. von einem anderen Gerät N70 etc. von O2 senden lassen? Oder gibt es die Möglichkeit schon diese über die Nokiahomepage per SMS Konfig zu erhalten? Habe bisher nix gefunden. Danke!
Wapeinstellungen für O2 Flat Nokia 6270 und Nokia 6280
-
-
-
Irgendwie ist es jedesmal dasselbe mit dir. Man stelle sich folgende Konstellation vor:
achim bekommt ein neues Handy. In diesem Moment oder auch ein wenig früher erstellt achim eine Menge Threads, in denen er Antworten auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte. Nach ca. 97 Postings ist erstmal Schluss, bis das nächste Handy kommt.
Du bist ein typisches Beispiel für die "Ich möchte alles in kleinen wohlverdaulichen Häppchen serviert bekommen" User.
Kommen wir zurück zu deinem Problem, was eigentlich keins ist. Wenn du nicht bei jedem Modell ausschliesslich auf Konfigurations SMS vertrauen würdest oder zumindest das Ergebnis selbiger im Handymenü verinnerlichen würdest, wäre dieser Thread vermutlich nicht entstanden.
Ich finde es befremdlich, dass hier einige User ständig dem neusten High Tech Modell hinterhereifern, ohne selbige auch nur ansatzweise zu verstehen.Wie man das Gerät manuell konfiguriert, sollte kein Problem sein, wenn man entweder googlet oder aber die TT Suche benutzt. Mit google findet man z.B. das hier: http://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?page=5
Die WAP 2.0 Einstellungen sind leicht von Hand eingestellt, wichtig ist, dass man den APN wap.viaginterkom.de entgegen der aktuellen Konfigurationshinweise der o2 Homepage verwendet, um etwaige Kosten ausserhalb der Flat auszuschliessen.
Übrigens hab ich gerade auf die Nokia Homepage geschaut, wenn man unten auf der Hauptseite auf "Konfigurieren von Einstellungen" klickt, kommt man zum Auswahlmenü für das Handy, dort ist auch das Nokia 6280 verzeichnet, daher verstehe ich nicht wirklich, wo dein Problem ist.
Mickey09
-
ja Du hast Recht, aber da gibt es nur das 6280 und ich brauch die Einstellungen für das 6270 sorry - sind das die gleichen?
Trotz Deiner Kritik wirst Du sehen das diese Frage hier im Forum noch 138 mal gestellt wird und somit evt. viele neue Fragen und Threads für die Zukunft vermieden werden können, wenn die Suche genutzt wird :top: Gruß und danke Achim -
Zitat
Original geschrieben von achim007
ja Du hast Recht, aber da gibt es nur das 6280 und ich brauch die Einstellungen für das 6270 sorry - sind das die gleichen?Probiers doch einfach aus, oder noch besser - trag die Daten manuell ein. So schwer ist das doch auch nicht. Das ist dann auch eine gute Übung, für´s nächste Handy
... -
alles klar funkt einwandfrei Leute... der Grund warum ich hier immer frage ist, weil ich schon x-fach Rechnungen von o2 bekommen habe - trotz das alle Einstellung korrekt für die O2 Flat sind - Port, Zugang, wap.viaginterkom.de, etc. O2 hat mich als Musterfall in der Datenbank und ich bekomme jeden Monat eine Gutschrift von den Jungs für die fehlerhaften Abrechnungen! Somit bin ich sehr vorsichtig mit den Einstellungen, bzw. Umstellungen - danke Leute trotzdem :top:
-
Hallo Leute habe mir heute die Einstellungen von der Nokiaseite geladen... allerdings kann ich mir die einzelnen Punkte nicht in meinem 6280 anzeigen lassen?! d.h. ich weiß nicht ob diese korrekt sind! Gruß Achim
-
Hallo!
Habe h schon das x-te Nokia.
Aber: Wie kann ich die Wap-Einstellungen
konfigurieren? Habe ebenfalls ein 6270!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!