6680 oder doch 6630 ? Umstieg vom K750I

• Hallo *.*,

ich hoffe im richten Forum zu sein, wenn nicht tut e smir leid.

Ich kann nun diesen Monat mein D1 Telly Activ Vertrag verlängern und bin schon länger auf der Suche nach einem Ersatz für mein SE 750i - ein tolles Grät mit einer guten Kamera. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, benötige ich nicht unbedingt so eine gute Kamera. Ich habe noch ein N-Gage und bin immer wieder über das Symbian-OS erstaunt und freue mich immer wieder wenn ich tolle Software installieren kann. Lange Rede - Kurzer Sinn. Ich würde wohl gerne ins Nokia-Lager wechseln.

Leider bin ich mir sehr unschlüssig, was ich denn nun wirklich haben will.

Das 6630 ist recht günstig - aber nicht mehr ganz aktuell.
    Das 6680 ist recht teuer, nicht ganz aktuell - sieht aber besser aus als das 6630.
    N70/90 sind noch "schweine"-teuer und nicht so kompatibel ?

Kann mir jemand einen Rat geben und hat jemand ggf. eine Adresse (wenn möglich in Hamburg) wo ich den Vertrag verlängern kann und z. B. das 6680 günstig bekommen ?

Vielen Dank und Gruß

Uwe

• Würde dir wenn du auf den Blitz, die 2te Kamera und auf den Active Standby (den man aber beim 6630 per Fremdsoftware nachrüsten könnte) verzichten kannst ist das 6630 die beste Wahl. Es ist schon mit dem neuen Prozessor ausgestattet und daher ziemlich schnell. Durch die geringere Farbanzahl gegenüber dem 6680 sogar ein bisschen schneller.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von ukl
    dumme Frag, was ist activ standby ?

Es zeigt dir die aktuellen Termine für den heutigen Tag direkt am Hauptbildschirm an. So eine Art "Today Übersicht"!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

ich gebe Deifie recht, wenn Du auf die 640x480-Kamera zum Ohr hin ooops... ich meinte natürlich für Videokonferenz verzichten kannst und mit dem "runden" Design leben kannst, nimm das 6630.

Vorteile:
    + Display ist heller
    + Symbian ist schneller (kommt wohl durch die geringere Farbenanzahl)
    + Tastatur IMHO besser und auch besser beleuchtet.

Nachteile:
    - weniger Farben (mir ist es nicht so recht aufgefallen)
    - kein Blitz (wobei der LED-"Blitz" nicht mit dem 750er zu vergleichen ist, 6680 ist deutlich dunkler). Ich habe von Nokia das Ansteckblitzgerät für das 6630: Funzt prima...
    - "merkwürdiges" Gehäuse.

Allerdings bewahrt der Gummiring um das Kameraobjektiv herum das Handy vor "Selbstmord durch Vibraanruf ;) - Fingerabdrücke habe ich bisher noch nicht kassiert.

Auf das "Nokia Today" konnte ich verzichten...

Wenn Du noch Fragen zu Unterschieden 750i/6630 haben solltest, frag' bitte - ich habe beide...

Grüße aus dem windigen Taunus
    Harald

• hmm ich weiss nicht so recht, ob ich mich mit dem desing des 6630 anfreunden kann. aber ich war heute bei saturn und hatte ein 6681 in der hand - überzeugt hat mich das Design auch nicht - finde liegt nicht so schick in der Hand das Ding. was ist denn z.b. mit dem 6670 ? Ist das ein 6630 nur in anderem Gehäuse?

Ich weiss, schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann :(

Das 750i ist super, aber hat halt ien paar macken (insbesondere bei BlueTooth) und halt kein symbian.

Das 750i mit Symbian wäre ein Traum :)

Cinema: welches handy hast du öfters in Benutzung, bzw. würdest du den Vortritt geben ?

Gruß

Uew

• Zitat

was ist denn z.b. mit dem 6670 ? Ist das ein 6630 nur in anderem Gehäuse?

Nein, das 6670 ist deutlich langsamer (älterer Prozessor) und der Soundchip und Lautsprecher sind auch schlechter.

• ...
    und leider ist das 6670 nur Mono.

Ich kann Dir dass 6680 wärmstens empfehlen,
    Stereo, und, wesentlich schöner als 6630, und auch 6681,
    da finde ich die Gehäusefarben irgenwie "billig".

Da sieht das 6680 in Light Bronze deutlich hochwertiger aus :top:

• einen vorteil dem 6680 gegenüber hat das 6630 immernoch: wechselcovers. so kann mans etwas anpassen oder auch krätzer wären nicht so schlimm! wenns unbedingt das 6630 nicht sein soll dann bitte nicht das 6681, weil der preisunterschied zu gering ist. und mit etwas geduld wäre ein n70 eh besser: alle vorteile vom 6680 + 30mb freien ram! im gegensatz zum 6630/8x kann man damit auch wirklich gut multitasking betreiben :D

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Wer wirklich nur ein flottes Symbian Gerät will ist mit dem 6630 wohl am besten bedient.
    Für Video Telefonie wäre dann das 6680 sinnvoll und wer das allerbeste haben will greift zum N70. Schlecht ist keines der Geräte.

Ich hatte bis vor kurzem das 6680 und werde mir jetzt wohl dsa N70 holen, mal sehen ob sich der Umstieg lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!