Warum ist t-mobile so teuer??

• Hallo,
    Weil seit einiger Zeit mein Telly smile vertrag von t-mobile 2 Jahre gelaufen ist, schaue ich schon länger auf der t-mobile homepage nach einem neuen Handy für meine vertragsverlängerum.
    Dabei sind mir das SE d740i oder das samsung d600 aufgefalen, die aber mit t smile Vertrag noch 120 bzw 200€ (!!!) kosten. Bekommt man dafür dann noch nen Barren Gold oder warum bietet O2 die Handys mit vergleichbarem Vertrag für 80 bzw 110€ an?? Bei expert Klein gibts das d750i auch schon für 1 € und zwar mit telly smile Vertrag!!

Weshalb diese Preisunterschiede??

MFG Jan

• und bei freien online-Händlern manchmal noch billiger...so ist das halt im freien Markt: Angebot und Nachfrage regeln den Preis...wenn es sich tmobile erlauben kann...bitteschön...

Willkommen bei TT!

• T-Mobile weiß nach 2 Jahren Laufzeit was sie an dir verdienen. Das fließt eben auch in den Handypreis mit ein.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Außerdem: Qualität hat Ihren Preis!

welche qualität im gegensatz zu den anderen nbs meinst du?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Teuer ist nur etwas, was man sich nicht leisten kann.

Ein blöderer OT-Kommentar ist Dir aber nicht eingefallen, oder? :flop:

BTT: Bin selbst seit Urzeiten im T-Mobile-Netz: zuerst bei DPlus, dann bei Netztel Plus und seit Oktober 2001 direkt bei T-Mobile.

Ich kann nur sagen, daß ich bisher nie irgendwelche Probleme hatte: kompetente und kostenlose (!) Hotline, Kulanz beim Austausch eines T610 mit Rausch-Bug, saubere Netzverfügbarkeit, ...

Nach Problemen mit DPlus (Nachberechnung von angeblich genutzten Datendiensten 1 1/2 Jahre nach Vertragsende) und der Einstellung der Dienste von Netztel Plus bin ich beim Netzbetreiber selbst absolut zufrieden, auch wenns auf den ersten Blick etwas teurer ist.

Provider kaufen Airtime bei den Netzbetreibern und geben sie billiger (z.B. auch in Form von stärker subventionierten Geräten) an ihre Kunden weiter. Allerdings müssen sie sich das Geld ja irgendwo wieder reinholen - das geht dann oft in Form von versteckten Gebühren, kostenpflichtigen Hotlines, etc.
    Ich will hier aber jetzt keine Provider-/Netzbetreiber-Diskussion anzetteln ...

Ich weiß jedenfalls, was ich bei T-Mobile habe und werde daher auch trotz eines vielleicht etwas günstigeren Preises oder billigerer Endgeräte bestimmt nicht woandershin wechseln.

ResidentOfZion: O2 mag ja durchaus günstiger sein, aber schau Dir einfach im Providerforum mal die Problemchen an, die die O2-User so haben ...

Gruß, Diet

• Hallo !

Auch mein T-Mobile Vertrag läuft im Februar 2006 aus, dieser ist gekündigt, da die Geräte der Vertragsverlängerung immer etwas teurer sind als für Neukunden. Schließlich hat man den Kunden schon, so schnell wechselt der nicht. Ausserdem will T-Mobile den Kunden nichtmehr hinterher laufen.

Selbst ein Gesprächsumsatz von ca 70 Euro (im Telly Active) hat die bei mir nicht interessiert, mir auf dem Samsung D600 einen besseren Preis zu machen.

Bei Problemen gabs immer großzügige Kulanzgutschriften, wg. Falscher Beratung 150 Euro, wegen nichtbuchung der Holiday Option (20 Min. Ausland für 10 Euro) wurden meine ganzen Auslandsverbindungen gutgeschrieben (25 Euro ohne dass ich die 10 Euro zahlen musste), wegen zusammenführerung 2 er Verträge obwohl ich 2 Bankverbindungen genannt hatte, 20 Euro und weil einmal die Abfrage des Kontomanagers nicht ging, 5 Euro.

Und da ich die Nummer im Februar portieren will, weil ich etwas unzufrieden bin, habe ich gebeten mir die Portierungsgebühr gutzuschreiben, auch das ging, wenn man etwas hartnäckiger ist. Kann ja nichts dafür dass ich unzufrieden bin.

Ich kann dir raten, wenn du unbedingt, ein Samsung D 600 haben möchtest, mach irgendwo einen Vertrag, auch wenn die Gebühren sehr teuer sind, irgendwie Cellway 50 SMS für 9,95 Euro, pfeffer die Karte in die Schublade und portier deine jetzige Nummer zu einem Discounter, wenn du denkst, dass die Tarife für dich okay sind.

Viele Grüße

• Bevor Du anderen zugestehst "blöde Kommentare" abzugeben, solltest Du dich lieber an die eigene Nase fassen, denn dein Kommentar hat nun rein gar nichts mit der Überschrift zu tun, sondern etwas mit einer Netzbetreiberdiskussion.
    Da nützt es auch nichts, wenn Du schreibst, dass Du das nicht willst.
    Aber wenn der Horizont nur zwischen Netzbetreiberdiskussion oder anderen einen "blöden Kommentar" zuweisen besteht, soll es an mir nicht liegen, dir recht zu geben.

• Ähem, ich dachte, Weihnachten wär ein Fest der Liebe und Barmherzigkeit. Seid wieder nett zueinander! :D

BTT: T_Mobile hab ich nun seit 10 Jahren (erst Telly Active, dann Business Profi) seit 3 Jahren aber auch noch O2 (Genion) und seit sechs Monaten nutze ich NUR noch O2. Und siehe da: meine Handyrechnung halbiert sich. Gut, ich bin viel in der Homezone, aber dennoch: Telly ist einfach der Hammer. Und warum sind sie so teuer? Sie bieten Topqualität sowohl im Netz, also auch in der ländlichen Abdeckung und indoor, und der Service ist deutlich besser als bei O2. Das rechtfertigt mE schon einen höheren Preis. Man muss nur wissen, ob einem es das wert ist. Ich brauche keine Hotline, die mich ständig am Ärmchen nimmt, wenn mal was mit meinem Handy nicht funzt. Das hol ich mir eh bei einem neutralen Händler. Für normale User ist T-Mobile da vielleicht geeigneter. Und das O2-Netz ist im Rheinland auch weiter außerhalb erste Sahne.

Im übrigen legt man bei T-Mobile auch tierisch was hin für Sponsoring, was die dafür so rauswerfen ist der Hammer. Und guckt euch mal die Zentrale in Bonn an, eine Palaststadt vom Feinsten. Finanzieren die Kunden alles mit. Und dann denke ich auch noch, es liegt an der Abstammung des Unternehmens aus einem Monopoilisten, die Tarife in den Verträgen sind doch recht historisch bedingt, da hat sich seit Asbachs Zeiten vor 7 Jahren nicht allzuviel nach unten bewegt. Früher konnten sie das sich noch leisten, nu aber gehts auch denen an die Substanz, das sieht man doch bei den Prepaids, da gehts tschummmm... abwärts. Und das ist, sorry T-Mobile-Mitarbeiter, auch gut sol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!