Gebrandetes Handy

• Hallo!

Hab mir letzte Woche bei GMX (im Vertrieb mit der Arcom GmbH aus Neckarsulm) ein Samsungs SGH D 600 in Verbindung mit einem Cellway Tarif (50 SMS alle Gespäche unter 10 Sek Kostenlos D1 Tarif) bestellt.

Gestern kam das Handy an, jedoch ist es ein fett gebrandetes T-Mobile Handy. Das nicht bei der bestellung erwähnt worden ist. Irgendwo gabs doch mal nen Urteil das darauf hingewiesen werden muss.

Eine Dame von denen wollte sich kümmern, ich hatte ihr auch den einen Link von Teltarif.de durchgegeben.

Sie sagte nur, sie haben einen D1 Vertrag gemacht und ein D1 Handy bekommen und wollen es nicht gegen ein E+ (da E+ nicht sichbar ist, nur im Dispaly beim Ausschalten)oder so umtauschen, da es auch mir heruntergefallen sein könnte oder Wasserschaden) -dabei hab ich nur die Verpackung aufgemacht, da das Branding nicht auf der Verpackung mit abgebildet ist-.

Vom Vertrag zurücktreten kann ich auch nicht, da ich unterschrieben habe, dass die 14 tägige Frist mit Freischaltung der Karte nichtmehr gilt.

Was habt ihr so an Erfahrungen gesammelt ? Was kann ich tun ???

Für die Tipps schonmal danke !

• Alleine die Beschriftung ist kein Grund eines Mangels.

Anders wäre es, wenn bestimmte Funktionen nicht so sind, wie auf der Packung beschrieben.

Im übrigen hast Du natürlich das Recht das Handy innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken und dir ein anderes auszusuchen.

Der Vertrag bleibt davon natürlich unberührt, da Du mit der Freischaltung wohl wirklich auf dein 14 tägiges Rückgaberecht verzichtet hast.

Also leb mit dem Handy oder hol dir ein anderes. Kann mir aber bei T-Mobile nicht vorstellen, dass das dann ohne Schriftzug ist.

• Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Da würd ich sagen, den falschen Provider ausgesucht. Magenta & rot bedrucken ja inzwischen alle Geräte ...

Tolle Aussage und hilft ihm auch nicht weiter, oder?

Gehört wohl eher in den Thread: "Mein NB ist der Größte und ich liebe ihn."

Sorry, aber nach dem 2. Post schon mit einer Netzbetreiberdebatte anzufangen ist etwas zu früh oder wolltest Du der erste sein? :D

• Das ist diese Sache mit der freien Marktwirtschaft (auch wenn die bie den Mobilfunkanbietern noch nicht besonders ausgeprägt ist), aber solange die Kunden den Preis bezahlen bleibt es so.
    Ich persönlich finde dass die Handysubventionen weiter gekürzt werden sollten und dafür die Interconnect Preise mal auf ein irdischen Niveau gesenkt werden müssten um irgendwann wirklich mal zu vernünftigen Gesprächspreisen in alle Netze zu gelangen.

• Mein Netzbetreiber ist nicht der Größte, aber ich bin sehr zufrieden und er bedruckt die Geräte nicht.

Das die beiden Betreiber immer mehr der Geräte bedrucken ist eigentlich inzwischen bekannt und kann man hier ja oft lesen.

Klingelt`s?

• Zur Brandung gibt es ein höchstrichterliches Urteil: Nur wenn durch die Brandung weitere Kosten entstehen können, darf das Gerät zurückgebracht werden und der Kaufpreis muss erstattet werden. Das Urteil bezog sich auf ein Siemens A 60 von t-mobile, wo durch einen einzelnen Tastendruck vom Stand by Modus die t-mobile Wap Seite aufgerufen wird. Diese Kurzwahltaste war gebrandet, man konnte sie nicht ändern (wie bei anderen Netzbetreibern).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zur Brandung gibt es ein höchstrichterliches Urteil: Nur wenn durch die Brandung weitere Kosten entstehen können, darf das Gerät zurückgebracht werden und der Kaufpreis muss erstattet werden. Das Urteil bezog sich auf ein Siemens A 60 von t-mobile, wo durch einen einzelnen Tastendruck vom Stand by Modus die t-mobile Wap Seite aufgerufen wird. Diese Kurzwahltaste war gebrandet, man konnte sie nicht ändern (wie bei anderen Netzbetreibern).

Seitdem heissen die Handys ja auch bei den Netzbetreibern anders...Vodafone hängt oftmals noch ein kleines v hinten an die Handybzeichnung, bei D1 gbt es halt statt K 750 D750 und so weiter und so fort..So kann sich keiner beschweren das sein Gerät irgendwas nicht kann was das "Original" kann. Weil es halt ein "anderes" Gerät ist.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zur Brandung gibt es ein höchstrichterliches Urteil:

Na ja, das dann doch nicht. Das Urteil stammt vom Amtsgericht Potsdam, ist also nicht wirklich höchstrichterlich. :D

In der Sache stimmt Deine Aussage natürlich.

• Hallo !!!!!

Danke für die vielen Antworten, das mit dem Urteil Potsdam kenne ich, T-Mobile brandet die ja auch so, wegen T-zones und das ist nichtmehr umprogrammierbar oder ? Darauf steht kein Hinweis auf der Verpackung.

Wie kann ich vorgehen, jemand nen Ratschlag?

Danke !!!

Will noch anmerken, dass es kein Netzbetreiber ist wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, sondern eine Vertriebsfirma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!