Haken an Xtra Click & Go (siehe Simyo)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das entspricht nur zum Teil den Tatsachen. Wegportieren ist auf jeden Fall möglich, aber man kann nicht zu einem Anbieter hinportieren, wenn er nicht will. Z.b. kann man z.Z. nicht zu E+Prepaid u. O2-Prepaid portieren (incl. Service-Provider).


    Erstmal entschuldigen, für die Falschinformationen und danke für die Richtigstellung saint.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Da Du beim Wechsel zu Click & Go Deine alte/erste PhoneTime nach Lage der Dinge behältst (falls länger als 92 Tage) sehe ich für Wechsler kaum einen Nachteil. Der Rückwechsel (für 5 Euro, ggf. abzgl. 3 Euro Bonus, falls Online-Wechsel) in XtraOne und XtraPlus oder zu XtraClassic (zur Zeit gratis) ist auch (schon) per sofort möglich, falls Du doch nicht zufrieden bist, also no problem!


    Kann es sein, dass das nicht stimmt?
    Ich habe ein Xtra-Card, die bisher im Plus-Tarif war und noch bis Oktober 2006 Phonetime hatte. Jetzt habe ich den Tarif in Click&Go gewechselt und sofort aufgeladen (sehr viel, 38 €) und jetzt hat sich der Aufladetermin plötzlich auf April 2006 vorverschoben. In dem Fall hätte ich natürlich nur 15 € aufgeladen, und auf die 5 € Bonus verzichtet.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Kann es sein, dass das nicht stimmt?
    Ich habe ein Xtra-Card, die bisher im Plus-Tarif war und noch bis Oktober 2006 Phonetime hatte. Jetzt habe ich den Tarif in Click&Go gewechselt und sofort aufgeladen (sehr viel, 38 €) und jetzt hat sich der Aufladetermin plötzlich auf April 2006 vorverschoben. In dem Fall hätte ich natürlich nur 15 € aufgeladen, und auf die 5 € Bonus verzichtet.


    Das stimmt schon, nur dein sofortiges Aufladen war dein Fehler. Damit hast du die lange Phonetime selbst gekickt. Nur vorher aufladen und dann wechseln hätte funktioniert.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Das stimmt schon, nur dein sofortiges Aufladen war dein Fehler. Damit hast du die lange Phonetime selbst gekickt. Nur vorher aufladen und dann wechseln hätte funktioniert.


    Gruß Dirk


    Hallo,
    stimmt, so hätte ich es machen sollen. Naja, da ich eh in absehbarer Zeit vorhabe, in einen Laufzeitvertrag zu wechseln, kann ich ja ruhig ein paar mal aufladen. Wird dann ja in Gesprächsguthaben umgewandelt.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • asdfjkloe,


    du hättest erst aufladen und dann wechseln sollen, dann bleibt das Guthaben 1 Jahr gülig. Habs ausprobiert, funktioniert. Aber nur so lange, wie du nicht erneut aufladen musst.


    gruß

  • Könnte ich dann jetzt wie folgt vorgehen:


    -zurückwechseln auf Xtra-Classic (noch kostenlos)
    -nochmal 15 € aufladen mit 1 Jahr Gültigkeit
    -wieder wechseln auf Click&Go


    Dann hätte ich zwar nochmal 15 € mehr drauf, das Guthaben würde aber ein Jahr gelten, oder?
    Und dazu bekäme ich sogar noch 2x 3€ für den Online-Tarifwechsel?


    Oder würde mir da irgendwo ein Strich durch die Rechnung gemacht werden?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • ur Rufnummernmitnahme in den Xtra Click and Go Tarif:


    Anfangs als T-Mobile dieses Angebot gestartet hat war es noch nicht möglich, doch nun haben Sie es geändrt (als sie die euen Preise auch veröffentlicht haben).


    Siehe hier:
    http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/service_faq#q_1a


    Zitat von t-Mobile.de

    Zitat

    Kann ich meine alte Rufnummer mit zu Xtra Click&Go nehmen?


    Ja, Sie können Ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mit zu Xtra Click&Go nehmen. Bitte geben Sie hierzu Ihre Mobilfunk-Nummer und den bisherigen Anbieter in den entsprechenden Feldern bei der Bestellung an.


  • Nein, das wird nicht funktionieren, vergiß es.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Nein, das wird nicht funktionieren, vergiß es.


    Gruß Dirk


    Hallo,


    okay. Aber woran würde es genau scheitern? Das interessiert mich jetzt? Verbieten die mehrere Tarifwechsel hintereinander? Oder würde das Guthaben bei der Aufladung im Classic dann trotzdem nur 3 Monate zählen? Oder würde es 12 zählen und beim Rückwechsel in Click&Go automatisch wieder zu 3 Monaten werden?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Hallo,


    okay. Aber woran würde es genau scheitern? Das interessiert mich jetzt? Verbieten die mehrere Tarifwechsel hintereinander? Oder würde das Guthaben bei der Aufladung im Classic dann trotzdem nur 3 Monate zählen? Oder würde es 12 zählen und beim Rückwechsel in Click&Go automatisch wieder zu 3 Monaten werden?


    An den Tarifwechseln wird es scheitern. Wenn du es genau wissen willst probier's aus.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!