Haken an Xtra Click & Go (siehe Simyo)

  • Ich halte den Xtra Click & Go Tarif von T-Mobile für eine vernünftige Alternative für mich (benutze derzeit XtraOne).


    Allerdings dachte ich das auch von simyo, habe mir ein Set gekauft, und leider ist die automatische Weiterleitung nach 30 Sekunden Klingeln ohne Rufannahme für mich trotz kostenfreier Mobilboxabfrage untragbar (so weit ich weiß kann man die auch nicht ausschalten?!).
    Und deshalb möchte ich wissen, ob jemand irgendwelche ähnlichen Haken an dem Angebot von T-Mobile kennt. Nicht das ich meine Xtra-Card umwandle und nachher mit einer Karte dastehe, die ich nicht nutzen will.
    Bei simyo liegt einfach die Sim-Karte ungenutzt rum, aber das Problem bei Xtra Click & Go wäre, dass ich meine Rufnummer natürlich mitnehmen würde...


    MfG
    cUbrA

  • Bei Xtra Click & Go ist mir kein Haken bekannt, dort kann man die Mailbox imho zwar nicht ohne einen Anruf im Service Center deaktivieren, aber es kann abgestellt werden das sie nach x Sekunden dran geht.

  • Ich würde im Vergleich zur XtraOne erwähnen dass das Guthaben bei Click&Go (PhoneTime) nur 92 Tage gültig ist, dann aber weitere 92 Tage (in der MessageTime) wieder reaktiviert werden kann. Das ist zwar bei simyo ähnlich aber für Wenigtelefonierer ein eindeutiger Nachteil gegenüber den anderen Xtras mit einem Jahr(!) PhoneTime.

  • Zitat

    Original geschrieben von dathommy
    Ich würde im Vergleich zur XtraOne erwähnen dass das Guthaben bei Click&Go (PhoneTime) nur 92 Tage gültig ist, dann aber weitere 92 Tage (in der MessageTime) wieder reaktiviert werden kann. Das ist zwar bei simyo ähnlich aber für Wenigtelefonierer ein eindeutiger Nachteil gegenüber den anderen Xtras mit einem Jahr(!) PhoneTime.


    Leider kann man nicht alles haben. Entweder lange Phonetime oder günstige Tarife.
    Ansonsten sind hier alle Besonderheiten schon genannt worden.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Da Du beim Wechsel zu Click & Go Deine alte/erste PhoneTime nach Lage der Dinge behältst (falls länger als 92 Tage) sehe ich für Wechsler kaum einen Nachteil. Der Rückwechsel (für 5 Euro, ggf. abzgl. 3 Euro Bonus, falls Online-Wechsel) in XtraOne und XtraPlus oder zu XtraClassic (zur Zeit gratis) ist auch (schon) per sofort möglich, falls Du doch nicht zufrieden bist, also no problem!


    Hotline ist bei Click & Go teurer, das wäre noch ein Nachteil... Und die Finger werden wund, weil man jetzt netzintern so viel (fast) umsonst simsen kann ;o)


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Bei Xtra Click & Go ist mir kein Haken bekannt, dort kann man die Mailbox imho zwar nicht ohne einen Anruf im Service Center deaktivieren, aber es kann abgestellt werden das sie nach x Sekunden dran geht.

    RUL auf die Mailbox (das wäre z.B. die +49 171 13 1234567 bei 0171 1234567) kann man für die unterschiedlichsten Fälle (besetzt, keine Rufannahme nach x Sekunden, ausgeschaltet/kein Netz, sofort alle Anrufe) natürlich auch bei Xtra Click & Go völlig frei setzen, löschen, ändern. Irgendwo anrufen muß man dafür selbstverständlich nicht.
    XtraClick & Go ist schließlich wie die anderen Xtra-Tarife auch ein (weitestgehend) vollwertiges Mobilfunk-Angebot im D1-Netz, nicht in irgendwelchen GSM-Feature-Analphabetennetzen ;)
    0,01% der Deutschen wissen zwar, daß man auch bei deaktivierter Rufumleitung zur D1-Mobilbox direkt per Netzvorwahl+13+Rufnummer auf die Mobilbox sprechen kann, aber nur wenn einem diese theoretische Möglichkeit stört, ist eine echte Mailbox-Deaktivierung per Hotline nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Da Du beim Wechsel zu Click & Go Deine alte/erste PhoneTime nach Lage der Dinge behältst (falls länger als 92 Tage) sehe ich für Wechsler kaum einen Nachteil.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat kürzlich jemand hier bei TT geschrieben, daß seine Phone Time abgelaufen war, diese aber allein durch den Wechsel in Click&Go von neuem begonnen hat! Zwar nur die für diesen Tarif üblichen drei Monate, aber immerhin eine Verlängerung, ohne aufladen zu müssen! Da wäre es interessant, ob beim Wechsel in Xtra Classic, der ja auch kostenlos ist, die Phone Time von neuem beginnt - vielleicht kann man seine Xtra ja ausschließlich durch kostenloses Wechseln zwischen diesen beiden Tarifen am Leben erhalten! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen ...vielleicht kann man seine Xtra ja ausschließlich durch kostenloses Wechseln zwischen diesen beiden Tarifen am Leben erhalten! :D...

    Wechsel zum XtraClassic ist nur befristet kostenlos - bis 31.01.2006.

  • Kann man eigentlich bei einer Xtra-Karte, wenn man die 13 dazwischen wählt, auch Faxe auf die Maibox erhalten??

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    Kann man eigentlich bei einer Xtra-Karte, wenn man die 13 dazwischen wählt, auch Faxe auf die Maibox erhalten??

    bei D1 Postpaid geht das problemlos
    http://www.t-mobile.de/mobilbox/1,9636,13463-_,00.html
    bei Prepaid IMHO nicht.


    Jedenfalls fehlen im Xtra-Mobilboxmenü entsprechende Geschichten wie "Festlegung einer Standardnummer zur Faxweiterleitung" o.ä.


    Edit: So, keine Kosten und Mühen gescheut ;) und ein Fax direkt an eine Xtra (Click & Go)-Mailbox geschickt - geht im Gegensatz zu Potspaid nicht, kommt nicht an.


    Relativ zu den Featureeinschränkungen, die E-Plus seinen Prepaidkunden antut zwar IMHO harmlos, aber trotzdem schade :(

  • Mmmhh, schade. Aber: Danke für die schnelle und genau Info! Irgendwie komme ich wohl um den T-Net Anschluss nicht rum, trotz Base... :rolleyes:

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!