Debitel Callya in Vodafone Callya umwandeln ?!

  • Beim Suchen im Forum habe ich dies gefunden:

    Zitat

    Es ist allerdings kein Problem deine bestehende Rufnummer zu einer orginalen Vodafone CallYa zu portieren. Du musst nur bei Debitel die Portierungsfreigabe beantragen, wenn die Freigabe da ist gehst du damit zu Vodafone und sagst denen das du dafür ne CallYa haben willst. Dann bekommst du ne neue SIM mit der alten Rufnummer zugeschickt.


    Quelle: Debitel d2 Vertrag zu Ende - Gleiche Nr bei Callya?


    Ist diese Vorgehensweise immer noch aktuell?
    Also nach der Freigabebestätigung durch Debitel in den nächsten Vodafone-Shop gehen und eine Callya-Karte kaufen und den Wunsch nach der Nr-Übernahme äußern.


    Hat dies jemand schon einmal erfolgreich durchgeführt?

  • Servus Jens!


    Klar geht das, warum denn nicht.
    Ob du jetzt deine Rufnummer von einem gekündigten O2-Vertrag stammt oder von einem Debitel Vertrag ist uninteressant.
    Man kann auf eine neue Callya Karte jede Rufnummer portieren.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Richtig, aber das Ganze kostet schlappe 50 €.


    Ernsthaft??
    Bei einem Wechsel Debitel Callya zu VF Callya?


    So viel ist mir die Nr. dann wohl doch nicht wert. Dann suche ich mir lieber eine neue Nr. aus dem Prepaid-Stabel im Shop heraus.


    Oder nehme irgendeine wahllose Nr.


    :(

  • rufnummerabgabe bei debitel 24,95 euro, alte rufnummer vom provider mitnehmen 24,95 euro so kommt er auf 50 euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von Typologe
    rufnummerabgabe bei debitel 24,95 euro, alte rufnummer vom provider mitnehmen 24,95 euro so kommt er auf 50 euro.


    Nachdem ich meine Frage gepostet hatte, fand ich einen Hinweis darauf in einem anderen Thread. Hätte ja auch von selbst daran denken können :D
    Trotzdem Danke für Deine Antwort!


    50 Euro ist mir die Mitnahme dann wirklich nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!