E-Plus: Wie Nachrichten aus Mailbox als mp3 sichern?

  • Hallo,


    wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr eine Nachricht aus eurer Mailbox als mp3 auf dem Computer sichern wolltet? Es handelt sich - ganz harmlos - um eine Nachricht meiner Freundin, die ich aus sentimentalen Gründen aufheben will.



    THX

  • Re: E-Plus: Wie Nachrichten aus Mailbox als mp3 sichern?


    Mikrofon ans Telefon halten od. je nach Headsetanschluss einen Audioadapter zur Soundkarte basteln sind die einfachsten Wege. Einen bequemen direkten elektronischen Weg gibt es wohl nicht.

  • Gibt es ISDN Telefonsoftware, mit der man Gespräche über den PC führen und aufzeichnen kann? Hast Du Tipps?

  • Ich habe ein 6630 mit UMTS Flat. ISDN/Festnetz habe ich nicht. Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Qualitätsverlust. Mikro an Lautsprecher wäre echt der letzte Ausweg. Die Nachricht ist noch 10 Tage auf der MB.

  • Zitat

    Gibt es ISDN Telefonsoftware, mit der man Gespräche über den PC führen und aufzeichnen kann? Hast Du Tipps?


    Damals (tm), als ich noch die Fritz-Card im Rechner hatte, ging das ganz einfach mit der mitgelieferten Software. Also diese "Fritz [irgendwass]"-Programme.

  • Viele Handy haben doch eine mitschneide Funktionen.
    Ansonsten fällt mir da wirklich nur das Micro am Lautsprecher ein.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Viele Handy haben doch eine mitschneide Funktionen.


    Jo, mein 9300 kann auch Calls mitschneiden. Funzt prima. Brauche ich zwar nicht so wirklich.....Luxus bedeutet ja aber, dass man könnte, wenn man wollte. :D


    Nachtrag: Das Programm heißt "Recorder" und ist kostenlos. Es gibt auch eine kostenpflichtige Version. Da kann man dann das Verzeichnis ändern, in dem die Files gespeichert werden. Außerdem bekommen die Dateien dann noch sinnige Namen.

    iPhone X 256GB

  • Wie schon teilweise gesagt...
    mit ISDN-Karte oder vor allem *VoIP-Software-Phone* die Mailbox anrufen, dann klappt's wunderbar!


    Funktioniert bei Bedarf sogar auf Rechnung des Handybenutzers, wenn er z.B. bei E-Plus die Mailboxbenachrichtigung durch Anruf aktiviert und als Rückrufnummer die VoIP-Rufnummer angibt... dann ruft die Mailbox Deinen PC an, und Du klickst auf "annehmen", dann auf "aufnehmen", und dann wird nach Eingabe der PIN die Nachricht abgespielt...


    ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Jo, mein 9300 kann auch Calls mitschneiden. Funzt prima. Brauche ich zwar nicht so wirklich.....Luxus bedeutet ja aber, dass man könnte, wenn man wollte. :D
    Nachtrag: Das Programm heißt "Recorder" und ist kostenlos.

    Das Programm, oder ein ähnliches, dürfte es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch für das 6630 geben, da 9300 und 6630 bzgl. des Betriebssystems stark mit einander verwandt sind und das 6630 genauso mit Programmen erweiterbar ist, das Angebot und die Vielfalt ist da sehr groß.


    Schau einfach mal auf http://www.aikon.ch oder http://www.smartsam.de nach. Ich denke, das ist die einfachste Variante, da brauchst du keinen ISDN-Anschluss und auch kein VoIP-Einrichten. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!