1 GB RS-MMC im 6680/1 möglich?

• Hallo zusammen!

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob das 6680/6681 auch problemlos mit einer 1GB RS-MMC-Karte fertig werden oder gibt es da Probs?

Kann mir vielleicht jemand einen Geheimtipp geben, wo ich dann eine Karte dieser Größe günstig erwerben kann? Ich hab auch schon selbst geschaut und bei amazon einen Preis von 74€ entdeckt. Geht es auch günstiger?

Danke für Antworten.

Gruß,
    aj

• Mit RS-MMC Karten gehen die beiden Geräte auf keinen fall sie benötigen RS-DV-MMC´s, dann gehen auch 1 GB.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, das ist das Wichtige. Manchmal steht auch 1,8V/3,0V o.ä. drauf.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Der zusatz DV ist auschlaggebend --> DV=Dualvoltage d.h. die MMC´s laufen mit 3 und 1,8 Volt. Da das 6680 nur 1,8 Volt am MMC Port vorsieht brauchst du also unbedingt eine DV, sonst wird die Karte einfach nicht erkannt. Ausser DV gibts auch noch MMC Mobile Karten, die sind AFAIK auch alle DV.

Gruß deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Hersteller Kingston nennt sie auch MMC mobile.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Na aber, MMCmobile und RS-DV-MMC ist aber ein Unterschied... Laufen werden beide im 6630/6680/6681 und in Geräten, die nur RS-MMC oder gar nur MMC können auf jeden Fall auch...

Wo du die günstiger bekommst? Gibts hier nicht so ein Markt-Board? Ansonsten, kq-shop oder das 3-2-1 meins Dingens. ;)

• Hi!
    mmc Mobile haben ja diese neuen zusätzlichen Kontakte auf der Unterseite, die noch kein mir bekanntes Gerät unterstützt. Es gibt noch nicht einmal Kartenlesegeräte die die Kontakte und damit höhere Übertragungsrate unterstützen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Na aber, MMCmobile und RS-DV-MMC ist aber ein Unterschied... Laufen werden beide im 6630/6680/6681 und in Geräten, die nur RS-MMC oder gar nur MMC können auf jeden Fall auch...

Wo du die günstiger bekommst? Gibts hier nicht so ein Markt-Board? Ansonsten, kq-shop oder das 3-2-1 meins Dingens. ;)

Seh ich das richtig, dass ich in einem Telefon das eine RS-MMC benötigt (6260) auch eine RS-DV-MMC läuft?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Richtig. Dual-Voltage bedeutet 1,8/3,0 Volt.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!