ipods extern laden...

  • hallo freunde der digitalen tragbaren musik, :D


    ich hab mir gerade bei plus ein lautsprechersystem mit ladefunktion für "alle" mp3 player gekauft. funzt auch prima ; nur wollen meine ipods (shuffle und video) nicht laden. dieses ist es.
    ist itunes nicht für das laden vorraussetzung ? weder an unserem drucker (mit usb eingang) noch an meiner xbox krieg ich die ipods geladen :(
    andererseits gibt es ja von apple selber ein externes ladegerät ; wie funktioniert dann das :confused:


    habt ihr da ahnung von ?

    xxx

  • Hmm... merkwürdig. Laden die beide gar nicht oder nur langsam? Das mit dem langsamen Laden an powered hubs und ähnlichem habe ich nämlich auch schon des öfteren gehört bzw. gelesen.


    Beim Shuffle müsste es aber eigentlich jeder USB-Anschluss tun, auf dem auch Spannung aufliegt. Hab es selbst mal mit einem Autoradio mit USB-Eingang probiert und da hat der Shuffle geladen (die alte Geschichte mit den selbstgebastelten Ladekabeln bei denen der Shuffle nur lädt, aber nicht gleichzeitig MP3s abspielt trat da übrigens auch auf).


    Einen 5G habe ich allerdings noch nicht und kann es daher auch nicht testen.

  • beide laden null ; zumindest der anzeige nach :rolleyes:


    ich habe den shuffle auch schon an mehreren pc/notebooks ohne apple software versucht zu laden ; negativ :(

    xxx

  • Hi,
    habs grade mal versucht. Meinen Mini an ein USB-Hub mit Stromversorgung, aber Rechner aus => Läd wunderbar auf...
    Habe aber noch ein Netzteil damals dazubekommen, imho läd er damit schneller...


    Grüße Pepe


    ist dieses Lautsprecherteil denn an die Steckdose angeschlossen? *dummfrag*

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hmm... merkwürdig. Laden die beide gar nicht oder nur langsam? Das mit dem langsamen Laden an powered hubs und ähnlichem habe ich nämlich auch schon des öfteren gehört bzw. gelesen.


    5G an USB Hub mit eigener Stromversorgung lädt wunderbar, auch wenn der Rechner aus ist, mache ich selber so. Finde allerdings, dass Apple zumindest bei den neuen großen iPods ein Ladegerät hätte beilegen können :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    ist dieses Lautsprecherteil denn an die Steckdose angeschlossen? *dummfrag*


    ja ; musik kommt auch raus ;)

    xxx

  • Hm,
    also meinst du das Teil hier?
    klick


    ist das einzige Lautsprecherteil, dass ich bei Plus sehe.
    Taugt der Sound was? Ist ja extra für Ipods gebaut so wie ich das sehe...


    ps. bin mir bewußt dass du oben ein anderen Lautsprecher verlinkt hast, den sehe ich aber nirgends bei Plus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    ich habe den shuffle auch schon an mehreren pc/notebooks ohne apple software versucht zu laden ; negativ :(


    Das habe ich gerade nochmal probiert. Shuffle 512MB, direkt von der Macworld mitgebracht bekommen (also amerikanisches Gerät, was aber keinen Unterschied machen dürfte), mit der neuesten Firmware und das funktionierte tadellos.


    Zitat


    5G an USB Hub mit eigener Stromversorgung lädt wunderbar, auch wenn der Rechner aus ist, mache ich selber so. Finde allerdings, dass Apple zumindest bei den neuen großen iPods ein Ladegerät hätte beilegen können :mad:


    Danke für die Info. Wenn alles glatt geht bekomme ich meinen 5G auch noch dieses Jahr geliefert. Was die Zubehör-Sache angeht gebe ich dir vollkommen recht - ist ja schliesslich auch nicht ganz billig, das gute Stück. Ein normales Ladegerät (wenn schon kein Dock/Cradle) hätte durchaus dabei sein können - und das gilt m.E. erst recht wenn ich mir Apples Zubehörpreise anschaue. Ausser den In-Ear-Phones, die ganz ordentlich sind, sind die Preise meiner Meinung nach ziemlich lächerlich.

  • ich konnte meinen 6GB Ipod Mini problemlos am USB-Hub, oder auch am USB-Steckplatz meines Monitors laden. Natürlich ohne das der PC an war.
    Nur so als Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!