Family & Company zu Base?!

  • hi @ll,


    ich hab mal ne wichtige frage also:


    da base ja laut eplus zu eplus gehört wollt ich fragen ob man bei einem Eplusvertrag mit Family & Company eine Base-Rufnummer angeben kann?


    Sprich ich will eine BaseRufnummer und kostenlos zu einer Eplusrufnummer telefoniern (und Sms zu Eplus schreiben..)
    und zu der EplusRufnummer zu der ich hauptsächlich telefonieren will,ist es da möglich meine "BaseRufnummer" als Family&Company einzutragen,sodass diese dann zu mir kostenlos telefonieren kann!?


    wäre dankbar wenn mir das jemand mit 100%iger Sichterheit sagen kann!


    nur dieser eine punkt ist entscheidend für ein eventuellen Base-Vertrag.


    Danke schonmal im Vorraus,


    Mfg r0nin ;)

  • Auch, wenn du dich jetzt ärgerst, sage ich dir nur zu 99%iger Sicherheit, daß das nicht geht...


    Base ist eine Tochter von e+, und nutzt das gleiche Netz, teilweise auch den Vertrieb über die Shops.
    Ansonsten haben die nicht so viel miteinander zu tun, daß man sie so kombinieren kann.


    Du müßtest bei e+ doch auch die Tarife auf T&M anpassen, und kannst nicht einen Privat oder Professional-Tarif behalten!


    Zitat von e+ unter https://www.eplus.de/frame.asp…plusService/1/1_0/1_0.asp :


    Kann ich die Family & Company Option auch mit anderen Tarifen kombinieren?

    Die Family & Company Option ist als Zusatzoption nur für die Time & More Tarife buchbar.


    Warum sollte es dann mit base gehen?

  • Re: Family & Company zu Base?!


    Zitat

    Original geschrieben von r0nin
    ich hab mal ne wichtige frage also:


    da base ja laut eplus zu eplus gehört wollt ich fragen ob man bei einem Eplusvertrag mit Family & Company eine Base-Rufnummer angeben kann?


    ...
    und zu der EplusRufnummer zu der ich hauptsächlich telefonieren will,ist es da möglich meine "BaseRufnummer" als Family&Company einzutragen,sodass diese dann zu mir kostenlos telefonieren kann!?


    Hallo r0nin,


    also wenn ich das richtig verstanden hab, dann möchtest du den Base-Vertrag auch mit der Option family&company laufen lassen. Das geht nicht! Die Option family&company gilt nur in Verbindung mit den T&M-Tarifen.

    Zitat

    Sprich ich will eine BaseRufnummer und kostenlos zu einer Eplusrufnummer telefoniern (und Sms zu Eplus schreiben..)


    Aber wenn du den Base-Vertrag abschließt, dann kannst du doch auch kostenlos ins Festnetz und ins eplusMobilfunknetz telefonieren sowie kostenlos SMS verschicken! :D

  • das problem is,dass ich selber einen talkline-vertrag hab,aber häufig zu eplus telefonier un sms schreib was vor meinem vertragsabschluss nicht geplant war oder vorrausschaubar...


    ich will nur am besten eine möglichkeit wie ich kosten sparen kann un dachte ich könnte so auf einen grünen zweig kommen.


    ich mein mit base könnte "ich" auf jedenfall kosten sparen aber der "gegenüber" mit der EplusNummer würde ja nur geringfügig kosten sparen.


    wäre es dann vieleicht ratsamer den billigsten eplusvertrag zu nehmen und nur die family&company-option auszuwählen?


    wie gesagt der "2tvertrag" wär nur dazu da um kosten zu sparen speziell für eine rufnummer..ich weiss für die meissten hört es sich jetzt extrem bekloppt ab (denk ich mir mal :P) aber für mich ist es wichtig


    vieleicht weiss jemand anders noch eine alternative, nicht das ich ein fehler begeh

  • Re: Family & Company zu Base?!


    Zitat

    Original geschrieben von r0nin
    da base ja laut eplus zu eplus gehört wollt ich fragen ob man bei einem Eplusvertrag mit Family & Company eine Base-Rufnummer angeben kann?


    Nein, das geht auf jeden Fall nicht. Family & Company funktioniert nur innerhalb mehrere Time & More-Karten des gleichen Vertragspartners wenn jeweils die Option gebucht ist.
    Da Base ungleich Time & More wird dies leider nicht funktionieren.


    Man kann entweder nur Time & More-Karten oder nur Base-Karte nehmen um untereinander kostenlos telephonieren zu können.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Ich habe meiner Freundin (Wenigtelefoniererin) eine simyo-Karte geschenkt, denn die Tarife sind günstig, bei 0 Fixkosten,


    und mir selbst einen base besorgt.


    So sparen wir beide!

  • neee, seine frage war ja, ob er bei E-Plus Family&Company eine Base Nummer eintragen kann.


    Nein, das geht nicht.
    Family&Company funktioniert nur! wenn ALLE Verträge (min 2 max 5) auf einer Kundennummer laufen. NUR diese Kombination ermöglicht dann die Option Family&Company.


    Da BASE zu 99% nicht auf der selben Kundennummer läuft, geht dies nicht.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • hm..ja und wie mach ich das jetzt am dümmsten?


    meine freundin hat ja schon ein eplus vertrag mit family&company zwischen ihrer schwester und mutter.


    ich allerdings habe d1 (talkline).jetzt kann man sich vorstellen am tag 4-5sms und bisschen telefonieren (geht leider nur auf handy da sie momentan kein festnetzanschluss hat :-/),dass dies recht teuer ist, für beide sowohl für sie und auch für mich.


    mit base is es ja schon klasse kostenlos sms zu schicken und anzurufen.allerdings will ich,dass meine freundin auch spart und nich nur ich.mir könnte es ja egal sein,da ich ja egal wieoft ich meine freundin anruf und wieviel sms ich ihr schreib immer 25€ zahl.


    is alles ein wenig komplizierter :P
    und wenn ich ihr ne simyo-karte kaufen sollte,würd es ja aufs gleiche rauskommen nur sie hätte dann auch umständlicherweise 2 karten...
    hmmm...ich bin ratlos.. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    neee, seine frage war ja, ob er bei E-Plus Family&Company eine Base Nummer eintragen kann.


    Nein, das geht nicht.
    Family&Company funktioniert nur! wenn ALLE Verträge (min 2 max 5) auf einer Kundennummer laufen. NUR diese Kombination ermöglicht dann die Option Family&Company.


    Da BASE zu 99% nicht auf der selben Kundennummer läuft, geht dies nicht.


    Und was haben wir anderen ihm dann geantwortet........ :confused:


    Der diesjährige :apaul: geht an SynTom! :rolleyes:


    Also, Spaß bei Seite, ich finde die Idee von bibsurfer gar nicht schlecht. Oder du kaufst dir statt einer simyo die aldi-prepaid-Karte (http://www.medionmobile.de). Ich glaube mit Base kannst du dann auch mit dieser kostenlos telefonieren, weil auch eplus-Abdeckung. Aber informier dich da besser noch mal im Prepaid-Forum oder so ....

  • ja das ich mit base kostenlos sms und telefoniern zu eplus kann weiss ich,steht ja auf der base-hp.


    für meine freundin wollte ich allerdings keine "extra" prepaidkarte,da sich daran ja nix ändern würde,mich kostenlos zu erreichen und die tarife von eplus zu simyo oder von eplus zu base sind meines wissens identisch!? (korrigiert mich wenn ich falsch liege^^).


    jedenfalls hat sie so oder so kein 2tes handy sprich sie muss karten tauschen un ich lauf mit 2 handy's rum das wirkt auf der einen seite bestimmt total bekloppt und auf der anderen seite wirds bestimmt auch nervig zwischen 2simkarten zu switchn^^


    nunja hätte ich das alles etwas früher gewusst,hätte ich mir n eplusvertrag geholt da wär es kein problem gewesen..allerdings wenn ich jetzt mein vertrag "abtreten" kann an ein nachfolger (sprich familie oder sonstiges) und würde mir n T&M vertrag machen un die Family&Company-Option buchen für die Rufnummer meiner freundin könnte sie dann so ohne weiteres meine Rufnummer bei ihrem Vertrag hinzubuchen ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!