Wie kriegt ihr so gute Bilder hin?

• Hi Leute, ich hab mir die MCA-25 heut für mein T68 gekauft. Aber ich versteh nicht, wie ihr so gute Bilder hinkriegt (wie z.B. die Flughafenpics). Ich hab die Cam mal in meinem Zimmer bei Zimmerbeläuchtung getestet, und da sehen die Ergebnisse nicht so umwerfend aus. Also, wie macht ihr das? Bin ich einfach nur zu blöd dazu?:confused:

Greetz Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Wie kriegt ihr so gute Bilder hin?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    .... in meinem Zimmer bei Zimmerbeläuchtung ...

Da hast du den Hinkefuß schon. Was diese kleinen Objektive am dringensden brauchen ist Licht. Probier doch morgen tagsüber mal ein paar Freilandaufnahmen.

mfg ratte

• Typisches Problem vieller Digicams ist unter Kunstlicht (Innen mit Beleuchtung) ordentliche Bilder zu machen. Siehe Testberichte unter http://www.digitalkamera.de

Draußen bei Tageslicht haben die meisten Kameras dagegen eine super Qualität.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo Leute,

*besserwissermodus on* drinnen im Zimmer bei künstliche Beleuchtung herrsch ein Lichtstärke von nur einigen LUX (Einheit für Lichtintensität, glaube ich :) ) Draußen jedoch herrscht sogar bei Bewölkung einige 1000 LUX. *besserwissermodus off* :p

Ist also kein Wunder, dass die Bilder draußen besser sind als die die Drinnen gemacht wurden.

• Ein wenige präziser:
    Eine Standardschreibtischbeleuchtung muß mit mind. 500 Lux beleuchtet sein, unter der Sonne sind durchaus 100 000 Lux möglich. :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das Lichtspektrum der Sonne (weißes Licht) ist viel größer. Deshalb werden Fotos unter Leuchtstoffröhren bläulich und unter Glühlampen gelblich.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!