Empfangsprobleme bei Prepaid

• Hallo,
    ich habe normalerweise ein Nokia Handy mit o2 Laufzeitvertrag - damit null Probleme mit dem Empfang in der Wohnung und außerhalb. Auch habe ich eine T-Mobile Prepaidkarte auch hier Null Probleme zuhause und außerhalb. Sogar bei ePlus hab ich keine Probleme sowohl drinnen als auch draußen.

Da dachte ich mir holst du dir doch mal ein Prepaid Paket mit einer Vodafone Karte...nun okay es klappt alles hervorragend...nur habe ich in der Wohnung 0 Empfang um 1 Balken zu bekommen muss ich mich wirklich ans Fenster stellen!!! Das kann doch nicht angehen? gehe ich aber mit dem Handy nach draußen ist alles in Butter um es mal so zu sagen. Aber das kann doch nicht der Sinn der sache sein ein Handy nur draußen zu nutzen oder nur außerhalb angerufen zu werden?!

Was kann ich da nun machen? Gibt es eine Möglichkeit den Empfang in der Wohnung zu verbessern? Mich wundert eben nur das es mit anderen Providern keine Probleme gibt und ich denk das mein Motorola V980 voll funktioniert...zumindest gibts ja keine Probleme sobald ich außer Haus bin :( Nur kann ich ja auch keine andere Karte nutzen weils eben Prepaid ist ... weiß einer Rat?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zum Thema "Empfang in Wohnung verbessern" gibt es haufenweise Threads - einfach mal suchen.

Wo ist das Problem? Nur weil du mit den anderen 3 Netzbetreibern Netz hast, heißt das ja nicht zwangsweise, daß du auch mit dem letzten Empfang hast! Ist zwar relativ selten, daß Vodafone als einziger schlecht versorgt, kann aber durchaus passieren. Kenne da auch so 1 bis 2 Stellen, wo das so ist. In der Stadt wirst du wohl nicht wohnen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das ist es eben ich wohne in der Stadt - sogar in der Hauptstadt Sachsens (Dresden) und habe ja auch niergends Empfangsprobleme außer in meiner Wohnung mit VF!

Ich suche mal wegen Empfangsprobleme...für Tipps bin ich dennoch offen!

• Empfangsprobleme kann es sogar bei den großen D's geben.
    Ich habe bei uns in Köln Niehl mit Vodafone auch den schwächsten Empfang.
    Dennoch funktioniert auch dieses Netz tadellos.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Empfangsprobleme bei Prepaid

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Mich wundert eben nur das es mit anderen Providern keine Probleme gibt und ich denk das mein Motorola V980 voll funktioniert...

Da Du ein Motorola V980 hast gehe ich mal davon aus, dass der schlechte Empfang im UMTS-Netz ist oder täusche ich mich da? Bei UMTS kann es leider immer mal wieder Empfangsprobleme geben, selbst in eigentlich gut versorgten Gebieten. Das hatte ich vor kurzen mal mitten in Berlin erlebt. Viel machen kann man da aber nicht...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Nein eigentlich nicht, egal wo UMTS ist immer ohne Probleme voll und ganz erreichbar. Wie gesagt nur in meiner Wohnung nicht. Ich hab dies mal an Vodafone weitergeleitet mal schaun was die sagen.

Es kann doch nicht im Sinne von VF sein das ich nun das Handy "freikaufen" muss für 100Euro um eine andere Karte nutzen zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!