Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

  • Das Problem ist ja, dass arena diese nundesweite Lösung ablehnt weil man eigentlich ein Konkurrenz PayTV aufbauen wollte. Da stärkt man ja den Konkurrenten nicht noch. Das es nun im KD Gebiet dazugekommen ist liegt einzig allein daran, dass eine Einigung mit KD unmöglich war (ich denke KD hat das ganz bewußt gemacht) - so blieb arena gar nix anderes übrig als mit P zu kooperieren. Effektiver ist aber natürlich die Selbstvermarktung

  • Moin, ich hab da mal ne Frage :-)


    Ein Bekannter von mir will sich bei Arena das Fussballpaket bestellen. Er verfügt über einen Sat-Anschluss und ich soll den Receiver besorgen:


    Dazu 3 Fragen:


    1. Ist der von Arena angebotene Receiver empfehlenswert
    2. Kann man auch eine Subventionierung für andere Geräte bekommen
    3. welche anderen günstigen Geräte sind zu empfehlen?



    Vielen Dank!


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Ein Bekannter von mir will sich bei Arena das Fussballpaket bestellen. Er verfügt über einen Sat-Anschluss und ich soll den Receiver besorgen:


    Dazu 3 Fragen:
    1. Ist der von Arena angebotene Receiver empfehlenswert
    2. Kann man auch eine Subventionierung für andere Geräte bekommen
    3. welche anderen günstigen Geräte sind zu empfehlen?

    Äh.. keine Ahnung.


    Auf jeden Fall solltest du jeden CI-Receiver mit Cryptoworks-CI nutzen können.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    1. Ist der von Arena angebotene Receiver empfehlenswert


    Kommt immer darauf an, was man damit machen will bzw. was er können soll!


    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    2. Kann man auch eine Subventionierung für andere Geräte bekommen


    Derzeit ist bei Arena lediglich der Humax CR-Fox+ verfügbar!
    Der TechniSat DigitSat 1wurde aufgrund von Hardwareproblemen aus dem Programm genommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    3. welche anderen günstigen Geräte sind zu empfehlen?


    Was verstehst du unter günstig und worauf liegen die Prioritäten?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Da es ja hier mehr so um die Rechte geht, würde ich mich freuen - andere sicher auch -, wenn ihr für euren Chat bzgl. Arena einen eigenen Thread eröffnen würdet.

    iPhone X 256GB

  • Moinsen!


    Gibt es mittlerweile eigentlich jetzt mal was grundsätzliches zur möglichen SoKü?


    Meine Großeltern hatten nur Premiere Start + Sport (haben das Mitte/Ende letzten Jahres auf eine Verlängerungsangebot hin noch verlängert) zum Fußballgucken und haben schon vor einiger Zeit gekündigt weil es Premiere ja nun nicht mehr anbietet (jedenfalls wenn man in NRW Kabelkunde von Ish ist).


    Gibts da jemanden der da schon was handfestes in Händen hält bzgl. einer Kündigung?

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Meine Großeltern hatten nur Premiere Start + Sport (haben das Mitte/Ende letzten Jahres auf eine Verlängerungsangebot hin noch verlängert) zum Fußballgucken und haben schon vor einiger Zeit gekündigt weil es Premiere ja nun nicht mehr anbietet (jedenfalls wenn man in NRW Kabelkunde von Ish ist).
    Gibts da jemanden der da schon was handfestes in Händen hält bzgl. einer Kündigung?

    Ich hab zwar selbst nix zum Kündigen gehabt, aber ich zitiere mal aus dem Artikel "Premiere ohne Bundesliga - darf gekündigt werden?" aus der digital fernsehen 9/06:

    Zitat

    DIGITAL FERNSEHEN fragte bei Premiere nach, ob diejenigen Kunden, denen die Übertragung der Bundesliga durch Premiere entgeht, vorzeitig ihr Ao beenden können: "Grundsätzlich schon", antwortete ein Sprecher des Pay-TV-Senders. Allerdings gebe es keine festgelegte Regelung und somit auch kein Kündigungsrecht in jedem Fall, vielmehr werde eine Einzelfallprüfung vorgenommen. Diejenigen Premiere-Kunden, welche die Pakete Premiere Sport und Fußball Live abonniert haben, hätten auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht.


    Crashman
    Diese Ausgabe der digital fernsehen dürfte dich interessieren, denn es werden die von arena angebotenen Receiver getestet und auch CI-Module, mit denen man arena empfangen kann.



    Und damit dieser Beitrag vollends in den Thread paßt:


    Auch Kunden von Kabel BW werden die Bundesliga über Premiere sehen können!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/76249

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • "IP-TV-Bundesliga-Paket"
    Telekom-TV hat 43 Zuschauer


    Premiere-Chef Georg Kofler hat die Kooperation "eine Weichenstellung von medienhistorischer Bedeutung" genannt. Die Ankündigung der beiden Dickschiffe Telekom und Premiere hörte sich toll an, ändert aber vor dem Bundesligastart nichts an der Tatsache, dass fast alle deutschen Fußball-Fans ein Abo des Premiere-Kooperationspartners Arena brauchen, um Live-Spiele der Fußball-Bundesliga zu sehen.


    http://www.n-tv.de/698779.html



    :p ;)

  • Das es kein Massenstart wird war klar, dennoch denke ich das mittelfristig IPTV der TV Übertragungsstandard wird. Denn im kabelnetz ist der Platz beschränkt - schon jetzt müssen viele digitale Kanäle mit niedrigster Bitrate laufen und verkommen so zur Klötzchen-Pixe-Show. Diese Probleme gibt es bei IPTV nicht - die Anzahl der möglichen Programme ist nahezu unbegrenzt und sicher ist das der VDSL Ausbau an Fahrt zunehmen wird.


    Sicher hätte sich Premiere gewünscht, dass das schneller geht, aber gerade durch die regulatorischen Hindernisse ist das nunmal nicht so. Mittel- bis langfristig wird VDSL aber sicher ein ernstzunehmender dritter Übertragungsweg - zumal mit Einführung der Dolphin-Plattform ab 2007 sich das Thema kostenloser Sat-Empfang auch erledigt hat.

  • Ob IPTV zum großen Massending wird wage ich mal zu bezweifeln... es gibt immer noch viele Gebiete in D, da kriegt man nicht mal DSL Light...
    Sicher, in Großstädten, irgendwann auch in kleineren Städten wird es kommen. Aber ob das den nächsten Boom in der Branche auslöst glaube ich zumindest nicht.
    Mal davon abgesehen, daß sich die Anbieter diesen Spaß vergolden lassen werden und da wird Otto Normalkunde nicht mitziehen.
    Wenn ich mir die heutigen DSL-Flatrate-Paket Preise anschau, dann wird für VDSL mit IPTV-Vertrag bestimmt nix unter 100 € pro Monat gehen und das wird sich jeder dreimal überlegen, ob er soviel Geld investiert. Da ist man mit DSL 16.000, Analog-Telefon, Sat-Anlage und GEZ Gebühren immer noch billiger dran... und hat das gleiche - zwar in alter Technik, aber es läuft und ist qualitativ mindestens auf dem gleichen Level...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!