Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

  • Hallo,


    so, nun wird es interessant. Bin Premiere-Super-Kunde (also Sport- und Filmpakete) in NRW, also definitiv Premiere ohne Buli und mit regulärem Kündiungstermin zum 30.04.07. Meine ausserordentliche Kündigung möchte Premiere nicht akzeptieren - so wurde mir heute mitgeteilt.


    "...wir haben die Möglichkeit einer außerordentlichen Kü. für Ihr Abonnement intensiv geprüft. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt in Ihrem Fall nicht vor. Aus diesem Grund bestätigen wir Ihnen...."


    Gerne könne ich die FairPlay-Garantie nutzen und mein Abo umstellen, und so weiter.... :D


    Ich werde nun Premiere nochmals an den Widerruf der Einzugsermächtigung erinnern und mitteilen, dass ich die Möglichkeit einer außerord. Kündiung ebenfalls intensiv geprüft habe. Die Abo-Gebühren werde ich dann mal sicherheitshalber ins Sparschwein stecken - mal nur zur Sicherheit. Ich werde zusätzlich auf folgenden Sachverhalt verweisen: Verbraucherzentrale . Zu gerne wüsste ich ob das Urteil inzwischen rechtskräftig ist. Kann das von Euch jemand herausbekommen?


    Was weiter passieren könnte?
    Hier klicken


    Ich werde es also mal mit Zahlungsverweigerung probieren. Die möglichen Gerichtskosen sind mit ca. 100 Euro ja überschaubar - ab ins Sparschwein. Bin mal gespannt wie weit Premiere es im konkreten Einzelfall eskalieren lässt.


    Bin auch mal auf Berichte von Euch gespannt.


    MfG
    Tille99

  • Auch wenn die Verbraucherschutzverbände es gern so sehen - so eindeutig ist das ganze nicht. Es gibt durchaus Verbraucheranwälte die das ganze nicht so eindeutig sehen.


    Das Problem ist erstmal, dass nirgendwo ein bestimmter Programminhalt (Bundesliga) garantiert wurde. Noch "schlimmer" wirds halt wenn Fußball nicht Hauptbestandteil des Abos war (wie also bei einem Super oder Komplett-Abo).


    Wie ich Premiere kenne werden die eher nicht einlenken und den Klageweg beschreiten. Mit IMHO ungewissem Ausgang, auch wenn einem der logische Menschenverstand sagt, dass es eigentlich eine eindeutige Sache ist. Nur ist es in D halt leider so, dass Gerichte nicht immer logisch und nachvollziehbar entscheiden.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf Deinem Weg - auch wenn ich persönlich diesen Weg gescheut hätte und lieber auf ein kleines Einzelpaket umgestellt hätte.

  • Eine vollständige Abokündigung des "Super" ist wirklich krass. Klar, dass Premiere sich dagegen versucht zu wehren.


    Du hättest Ihnen anbieten müssen, dass sie das Abo nur mit Film zum halben Preis weiterlaufen lassen sollen. Denn Super hast du ja sicher nur genommen, weil es bei Sport die Bundesliga gab und damit schließlich immer geworben wurde.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Du hättest Ihnen anbieten müssen, dass sie das Abo nur mit Film zum halben Preis weiterlaufen lassen sollen. Denn Super hast du ja sicher nur genommen, weil es bei Sport die Bundesliga gab und damit schließlich immer geworben wurde.


    Hab' eben gerade auch angerufen, um die Fairplay-Garantie in Hessen (d.h. kein KDG) in Anspruch zu nehmen: Sie haben mir dann angeboten, alles so zu lassen wie es ist (hatte Komplett + TV Digital) für 34,95 € (bisher 43 € :eek: ) im Monat.


    Da ich aber Premiere sowieso schon viel zu selten nutze, hab ich abgelehnt und nur Blockbuster und Fußball behalten. War eigentlich ganz positiv überrascht, dass der Hotliner das gleich akzeptiert hat und nicht noch irgendwelche Überredungskünste versucht hat. War im Gegensatz zu vielen anderen Berichten über die Methoden von Premiere also relativ easy. :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Und was sagt die Vertragslaufzeit dazu? Wieder zwei Jahre?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Und was sagt die Vertragslaufzeit dazu? Wieder zwei Jahre?


    Hm, gehe ich mal von aus - hab gar nicht gefragt, da ich meinen Vertrag vor noch gar nicht so langer Zeit um 2 Jahre verlängert hatte...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wie ich Premiere kenne werden die eher nicht einlenken und den Klageweg beschreiten. Mit IMHO ungewissem Ausgang, auch wenn einem der logische Menschenverstand sagt, dass es eigentlich eine eindeutige Sache ist. Nur ist es in D halt leider so, dass Gerichte nicht immer logisch und nachvollziehbar entscheiden.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf Deinem Weg - auch wenn ich persönlich diesen Weg gescheut hätte und lieber auf ein kleines Einzelpaket umgestellt hätte.


    Erstmal vielen Dank für die Wünsche. ;)


    Klar, vor Gericht und auf hoher See... :cool:


    Ich gehe mal davon aus, dass ich sicherlich nicht der einzige Kunde in NRW, Hessen oder BW sein werde der nicht kampflos aufgibt. Vermutlich wird es sehr schnell zu nachlesbaren Präzedenzfällen kommen denen man sich dann anschließen kann/muss.


    Irgendwie hat die Vorgehensweise von Premiere ein klein wenig meinen Ergeiz angestachelt zumindest nicht sofort klein bei zu geben. Sicherlich rechnet Premiere auch mit vielen Kunden, die erst mal mit einer Vertragsverlängerung / "FairPlay-Garantie" zum günstigeren Monatspreis zufrieden sind.


    Mal schauen; ist ja wie gesagt erst mal ein übersichtlicher Spieleinsatz. Außerdem wäre es das erste mal das ich bei einem Vertragspartner "mal etwas härter" zugreife.


    MfG,
    Tille99

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Und was sagt die Vertragslaufzeit dazu? Wieder zwei Jahre?


    Je nachdem ob er 9,99€ / paket oder 14,95€ / Paket bezahlt, beginnt mit Umstellung eine neue Laufzeit von 2 / 1 Jahr(en)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Erstmal vielen Dank für die Wünsche. ;)
    Klar, vor Gericht und auf hoher See... :cool:
    Ich gehe mal davon aus, dass ich sicherlich nicht der einzige Kunde in NRW, Hessen oder BW sein werde der nicht kampflos aufgibt. Vermutlich wird es sehr schnell zu nachlesbaren Präzedenzfällen kommen denen man sich dann anschließen kann/muss.


    Abgesehen davon, dass es diese Päzedenzfälle hier eh nicht so gibt und Urteile nur unter den Parteien wirken, kannst Du auf ein amtsgerichtliches Urteil auch einige Zeit warten; und da ist noch kein Rechtsmittel berücksichtigt.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    ...und da ist noch kein Rechtsmittel berücksichtigt.


    Und das bedeutet was genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!