7650 + PC Suite + Acer BT +WinXP

• Es Klappt!!!
    1. Bluetooth software v1.2 runterladen. Acer BT500)
    2. Software installlieren.
    3. Neustart!!!!
    4. BT Dongle Reinstecken.
    5. Treiber Werden Installiert.-Verzeichnis Auswaehlen, Treiber sigantur bestateigen mit ja)
    6.PC SUITE 3 runterladen. (pcsute3.exe)
    7.installieren
    8. Neustart
    9. Verbindung Herstellen zwischen Handy und der ACER SOFTWARE
    10. verbindung in Mrouter aussuchen und hacken dran.
    11. pc suite starten.

ich versuche das schon seit monaten, aber endlich klappts.
    das nokia das nochmal hinbekomt..ein wunder!! also alle die es bisher auch vergebens versucht haben! nochmal versuchen!

die vom nokia sc würzburg wollen 29 euro fuer ein softwareupdate. wobei dieses geld für ein backup sein soll. jetzt solte dies jeder selbst hinbekommen!

• Hi

echt komisch bei mir hat das auf anhieb funktioniert hatte noch nie probleme hab auch win xp und Bt500 und die erste pc suite vers. für das 7650

• Wollte ich auch gerade sagen. Das ging schon immer und mit jeder Version sowohl der ACER-Software als auch der PC-Suite. Natürlich gab es prinzipbedingt viele Leute, die Probleme hatten, das ans Laufen zu bringen, aber ein grundsätzliches Problem in der Art von "geht grundsätzlich nicht" gab es hierbei nie.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gibts auch keine Probleme von wegen WIN XP? Warum ist das nicht für WIN XP zugelassen? Ist das nicht arg peinlich?

Habe mein 7650 erst ein paar Tage und will morgen mal Bluetooth-Adapter kaufen gehen und wüßte gerne vorher was ich zu erwarten habe.

Ist der von ACER okay? Oder soll man besser nen anderen kaufen?

thx, im vorraus....

• acer ist ok, ich betreibe ihn unter winxo (ist also auch ok), allerdings mit der 3com soft. anleitung hier im forum und mit der suche auffindbar...

• ERLEDIGT! Funzt auf einmal (Es funzt nicht.)

Also ich habe alles so gemacht wie wonderdog es beschrieben hat:

1. Bluetooth software v1.2 runterladen. Acer BT500) "ok!"

2. Software installlieren. "ok!"

3. Neustart!!!! "ok!"

4. BT Dongle Reinstecken. "ok!"

5. Treiber Werden Installiert.-Verzeichnis Auswaehlen, Treiber sigantur bestateigen mit ja) "ok!"

6.PC SUITE 3 runterladen. (pcsute3.exe) "ok!"

7.installieren "ok!"

8. Neustart "ok!"

9. Verbindung Herstellen zwischen Handy und der ACER SOFTWARE ok!

"Ich nehme an das es das BlueMux Management ist, dort wird das 7650 auch angezeigt."

10. verbindung in Mrouter aussuchen und hacken dran. "Doppelklick auf 7650 und "Fail to discover HTD service!"

11. pc suite starten. "Sie starten die PC-Suite zum ersten mal... Es tut sich nicht´s wegen der Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

Danke, fischerman

• also bei mir war es in frueheren versionen so, das der mrouter mein syystem ausgelastet hat, und das handy bei den verbindngen im mrouter nicht sichtbar war. die acer soft hat schon immer funktioniert, das stimmt. nur seit dieser neuen version scheit die nokia soft sich mit meiner windows xp installation zu vertragen und der mrouter zeigt mein handy an, wodurch dann auch die pc suite funktioniert. und ich habe wirklich tagenag rumprobiert und im forum hatten einige probleme damit...aber jetzt scheints ja zu klappen:=)

• Hallo,hier nochmal ein Tip für alle die Probleme mit dem Acer Bluetooth Adapter haben .Meien Serviceanfrage an Acer und Antwort.Wie ich finde
    endlich mal ein netter und hilfreicher Support.Bei mir hat der Tip jedenfalls geholfen

Frage an Acer

Hallo,ich könnte mal Ihre Hilfe gebrauchen.

Ich habe mir den Acer Bluetooth USB Adapter gekauft .Mein Problem ist wenn ich zum ersten Mal installiere klappt alles
    Verbindung zum Handy ,usw
    wenn ich allerdings den Rechner ausmache und am nächsten Tag starte ,will er immer noch einen Treiber installieren (device in dfu state )
    Von da an geht nichts mehr ,egal ob ich den Treiber installiere oder ablehne.
    Ich habe alles probiert ,
    Software neu aus dem Netz .
    beigelegte

Windows komplett neu
    Mein System :XP ,Acer Bluetooth Adapter USB
    (1 Woche alt )und ein Nokia 7650
    Ich hoffe Sie helfen mir ,bin verschweifelt
    Gruß ...................

Antwort von Acer
    Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Scheinbar verwenden Sie einen Chipsatz auf dem Mainboard der nicht von der Firma Intel ist. Bitte laden Sie sich von der Internetseite des Mainboardherstellers die aktuellen Treiber + USB-Patches runter.

Bitte schauen Sie sich auch bitte die aktuellen FAQs des Herstellers an, um die Treiber/Patches richtig zu installieren.

Soweit Sie ein Chipsatz von VIA, SIS oder Ali verwenden ist es unbeding wichtig sich die Patches runterzuladen. Denn diese Chipsätze haben im allgemeinen Probleme mit einigen USB-Geräten.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser e-mail als Antwort mit zurück.

Für weitere Supportanfragen zu Notebooks und PC´s stehen wir Ihnen neben der e-mail Möglichkeit jederzeit gerne unter unserer Service-Tel.-Nr.: 01805 / 00 98 98 (0.12€/Min) oder Fax.-Nr.: 01805 / 00 98 10 zur Verfügung.

Für ISDN und Modem Produkte, sowie Treiberbestellung steht Ihnen unsere Premiumline unter 01907 / 88788 (1.24€/Min) zur Verfügung.

Grüße aus Klempau/Krummesse

Ihr ACER Support-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!