Empfehlung für mobiles Büro gesucht

  • Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem. Ich soll demnächst eine neue Stelle antreten bei der ich keinen freien Internetzugang mehr habe. Neben zu habe ich jedoch noch eine Selbstständigkeit am laufen für die ich auch während der Arbeitszeit immer wieder mal zugriff auf meine Mails und meinen Dateiserver haben und muss Word oder pdf Dateien (Dateien sind meist so rund 1MB groß) bearbeiten (also brauche ich ne brauchbare Tastatur und nutzbares Word) und faxen (Faxe müssen auch empfangbar sein) können. Telefonisch wäre ich per Rufweiterleitung erreichbar. Meine Termine würde ich via mobical synchronisieren.


    Bis jetzt meine ich dass folgende Kombination am besten ist:


    -Eplus Dataflatrate
    -Communicator 9300 oder 9500


    Hat jemand eine bessere Alternative?



    Besten Danke & Grüße


    And-Y





  • Das ist ja nicht gerade wenig, was Du so Mobil machst.
    E-Plus Daten Flat macht natürlich Sinn.
    Ich würde aber sonst als Hardwarevoraussetzung zu einem Subnotebook aller JVC MP-XP xxxx (oder vergleichbar) raten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Ich würde aber sonst als Hardwarevoraussetzung zu einem Subnotebook aller JVC MP-XP xxxx (oder vergleichbar) raten.


    Daran dachte ich auch schon, aber selbst ein Subnotebook ist zu groß und vor allem zu auffällig

  • Hi,
    ich würde dir vielleicht mehr sowas hier: Qtek 9100 empfehlen das hat Windows Mobile 5.0 und somit bessere integration zu Outlook mit ActiveSync übers Netz (Exchange) oder mit PC. Die beste und sauberste Lösung wäre dann ein MSExchange (gibt es schon für 7Euro im Monat) für Emails.
    Oder du nimmst: Qtek 9000, da hast du die selben Vorteile wie oben nur dass du noch UMTS hast.
    Der Communicator hat soweit ich weiss kein UMTS.
    Die Qteks sind übrigens immer die MDA und XDA bei O2 und VF usw.
    Des weiteren kannst du wenn es dir nicht zu langsam ist deine Internet Anschluss zu hause abbestellen und den Qteck via BT und UMTS nutzen (brauchst du halt UMTS).

  • Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Faxempfang ist per Mobilfunk schwierig. Da sollte man ein Fax2email gateway benutzen (bsp. Web.de).


    Warum Schwierig ? Ich Nutze den 9210i mit einer Xtra-Karte und kann problemlos Faxe versenden und Empfangen :top:


    Ich Denke,ich werde mir aber wegen der größe nun auf den Nokia 9300i warten!


    Edit : siehe auch hier


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=204083

  • Aber der hat auch wieder kein UMTS. Ich finde die Flat damit ziemlich sinnlos wenn ich dann nur GPRS habe.
    Komisch dass man sowas noch entwickelt.

  • Stimmt ohne UMTS macht n Communicator wohl wenig Sinn...


    Wobei man könnte ja via VPN und WLAN (wenn es das dort gibt) auf meinen Server zugreifen, der datenverkehr wäre ja dann nicht vom Arbeiktgeber zu entschlüsseln, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!